• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochprofil Laufräder

Vernunftentscheidung war es eher nicht bei mir...aber Hobby soll ja nicht vernünftig sein

Preis bei LW ist schon extrem hoch, jedoch hat man schon ein Top Material...laufen schon sehr gut :)

Ob das Preis Leistungsverhältniss angemessen ist laß ich mal da stehen....Wichtig ist, sie machen Spaß!!!
 

Anzeige

Re: Hochprofil Laufräder
hi
soli ritchey :
also auch nicht Ober-Hobbyist sondern Haupt-Hobbyist
klingt auch besser

wollte auch die xentis. lw clincher sinds dann geworden. würde ich sofort wieder machen.
schneller bin ich übrigens dadurch nicht geworden.
nur spass machts mehr und ich möchte sie einfach immer nur anschauen. hobbyist halt. geld verbrennen für nix.
lg harry
 
Ich hab Schlauchreifen, wurde mir vom Lightweight Pabst persönlich empfohlen :)

Durch LW gewinnt man mit Sicherheit keine Rennen, aber man kann sich schon die ein oder anderen Körner sparen zum Beispiel beim dauernden Herausbeschleunigen.

Bin jedenfalls sehr gespannt wie sie sich bei den ersten Rennen fahren lassen...
 
hi
ist wahrscheinlich vom reinen fahrgefühl noch besser.
kam für mich halt wegen pannen ohne begleitfahrzeug nicht in frage.
möchte lieber meinen schlauch wechseln, als milch einfüllen oder mantel tauschen.

wenns ums reine beschleunigen bei rennen geht, ist das wenige gewicht auf jedenfall stark spürbar.
stürzen solltest du mit den teuren dingern lieber nicht. im rennen wäre mir die gefahr zu groß.
lg harry
 
Man hat ja auch die Crashreplace :)

Ich mach mir nie Gedanken was sein könnte wenn .....Wenn was ist dann ist es so.... Aber vorher drüber nachdenken tu ich nicht
 
Hobbyfahrer sind für mich welche die mit Team Telekom Trikot und Vorbau nach Oben durch die GEegnd fahren :)

Ich bin 2011 21.000km gefahren, letztes Jahr 17.000. und in beiden Jahren etwa 50 Rennen.
Also kein RTF Fahrer...

Hobby ist daher für mich was anderes..
 
hi
50 rennen! jede woche eins???
oder ohne jan feb mrz okt nov dez sind das ja....??? keine ahnung.
respekt.
bleibt aber trotzdem hobby oder amateur.
oder verdienst du damit dein geld?
lg harry
 
hi

oder verdienst du damit dein geld?
Rechne mal die Investitionen der letzten Freds nach;) Wenn das mit Radeln verdient würde, hätten wir Ritchey jeden Monat einmal in der Tagesschau :D:D:D
Da es ja nicht um Amateurlizenzklassen zu gehen scheint,
Oberhalb von Team Telekom Trikots kommen ja auf jeden Fall noch mal Discovery oder vielleicht aktuell halt Radio Shack. Und darüber die Replicas in weiß/rot, grün oder gelb :D:D
Und was den Vorbau angeht, den find ich immer noch am besten, wenn er nach oben aber unter dem Trikot sitzt :D

Genug der Lästerei, viel Spaß mit den Teilen. Fährst Du die komplett durch die Saison? Das wär interessant so in zwei Jahren, denn Lighties, die tatsächlich 35-40tkm richtig rangenommen werden wären mal 'ne handfeste Aussage über die Haltbarkeit. Da hört man ja die dollsten Spekulationen, aber als "Beste Stücke" dürfen sie ja selten richtig zeigen, was sie so können.
Und Schlappen kleben dürfte dann genauso flüssig gehen, wie Clincher aufziehen ;)
 
50 Rennen pro Jahr nicht. In den letzten 2 Jahren bin ich knapp 60 gefahren... Das reicht aber auch.

Zu dem Dauertest... Ich kenne welche die fahren 10.000- ???? km pro Jahr nur mit den Lightweights.. Das seit 3-4 Jahren. Hat keine Probleme, obwohl er auch bei Regen und im Winter fährt.. (Salz) einzig die Nabe muss er ab und zu fetten und nach 3 Jahren hat er das erste mal bei Lightweight eine neue Bremsflanke drauf machen lassen. Weil die alte relativ runtergebremst war..SOnst keine Probleme

Kenne auch Mitarbeiter von Lightweight und auch von denen fahren einige das ganze Jahr damit...regelmäßige Pflege vorausgesetzt dann passiert auch nix.

Ich werd sie jetzt nicht nur fahren, aber ich denke zu 80% fahre ich damit. Mit meinen DT Swiss 46 vorne 66 hinten bin ich 15.000 gefahren, davon zig Rennen bei Regen und Schnee (Rund um Köln zum Beispiel) da habe ich einen Staz Bremsbeläge runter gebremst und jetzt schaut die Bremsflanke immer noch Top aus....

Also da hab ich keine Angst
 
Eigentlich dürfte die Bremsflanke bei Lw nie runter sein. Das Problem ist die Verklebung bei Lw, die sich lösen kann. Daher kann man bei diesen LR auch die Bremsflanke erneuern lassen. Ansonsten gilt wirklich: Lebenslange Garantie auf Bremsflanken, auch bei Xentis.
 
Zurück
Oben Unten