Servus!
Ich wollte eigentlich schon in jungen Jahren mit dem Radsport beginnen, hab es aber vom Arzt verboten bekommen, weil meine Wirbelsäule etwas problematisch war. Mußte dann sogar einige Zeit ein Stützkorsett tragen ('Brustpanzer'), damit sich alles gut entwickelt. Tja mit Rad war also nichts, so bin ich denn erst mal 5-6 Jahre Schwimmer gewesen.
Nachdem mir mein damaliges Rad eine Woche nach Anbau einer kompletten XT-Gruppe geklaut wurde (4 Wochen Ferienarbeit fürn A...), gab's dann ein Giant Terrago MTB (1999) für 750€, welches ich nach Zahlreichen Umbauten noch heute fahre. Irgendwann wollte ich dann aber auch ein Rennrad. Aufgrund des mageren studentischen Budgets blieben mir eigentlich nur Ebay oder Kleinanzeigen als Quellen übrig. Nach gut einem Jahr geduligem Suchen hab ich dann letzen Herbst zugeschlagen: ein 2x6 MBK Sprint für 25€ Sofortkauf gleich um die Ecke

, mit miesen Komponenten aber sehr gut gepflegt. Hab' dann für 40€ noch Sattel, Stütze, Lenkerband und Hinterreifen erneuert und seitdem läuft's ganz gut.
Zum Frühjahr hin hab' ich mir jetzt Schaltwerk,Bremshebel, Schalthebel, Vorderreifen und nen Lenker in meiner Breite für nochmal 40€ 'gegönnt'. Und ich muß sagen obwohl das Teil bestimmt 11 kg wiegt, geht es ganz schön ab und das Fahren macht einen Riesenspaß.
Klamotten kaufe ich meist bei Tschibo oder Wreesmann, Schuhe brauche ich nicht, da ich mit Riemenpedalen fahre. Nur beim Helm hab' ich nicht gespart.
Das ist zur Zeit meine Hobbyschmerzgrenze, schließlich will man ja im Sommer auch noch das ein oder andere Festival besuchen. Wenn dann hoffentlich in 1-2 Jahren der Rubel rollt, gibt's aber auch was feines! :jumping:
Grüße
Brutzl