• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitzetraining

Hab den Amazon Suit bestellt. Hoffe L passt. Von der Größe bräuchte ich vermutlich eher XL, aber da passt das angegebene Gewicht dann absolut nicht. Hoffe der "kurze" Oberkörper regelt 😅 Der Core-Suit ist einfach überall ausverkauft.
Der Anzug ist völlig crazy😅 Ich brauche mittlerweile kaum noch Intervalle fahren zum warm werden und muss trotzdem aktiv gegenkühlen, damit der HSI nicht nach oben abhaut. Nach 10' Z3 muss die Kopfbedeckung runter und nach spätestens 20' geht 1 Ventilator zusätzlich an, da selbst bei 130-140w (also quasi dem Äquivalent zu "vom Sofa aufstehen") der HSI weiter steigt.

Heute erstmals Tüten an die Füße gezogen, weil die Schuhe zuletzt immer nass wurden... Außerdem heute gelernt, dass man die Jacke besser in die Hose steckt, da es am Übergang aus der Jacke aufs Tretlager lief😅 Ganz neue Heat-Erfahrung im Vergleich zu meinem vorherigen Setup, mit dem ich den HSI mit steigender Adaption teilweise kaum über 3.0 halten konnte.

Ich habs jetzt zum "Heat-Champion" geschafft. Von 0 auf 90% = 14:40h in Heat-Zone 3. Vlt interessiert es ja jemanden wie lange das so dauert😅

Ich habs jetzt zum "Heat-Champion" geschafft. Von 0 auf 90% = 14:40h in Heat-Zone 3. Vlt interessiert es ja jemanden wie lange das so dauert😅
Ich habe für mich festgestellt, dass ich nach 1000 min HSI >3 den größten Effekt spüre. Dabei macht es meiner Erfahrung nach keinen Unterschied ob ich auf die 1000 min mit 3x Heat pro Woche komme oder ob ich 5x Heat mache.
Habe um Weihnachten einen Block von 5 Wochen mit 5x Heat gemacht und seitdem jede Woche 2x Heat zur Erhaltung. Hitzeanpassung laut Core App ist stabil bei 90% seit Anfang Januar und ich habe spürbar mehr Druck als alle Jahre vorher (auch gut ersichtlich wenn man den Efficiency Factor vergleicht). Bisher korreliert (für meinen Körper) der Anpassungswert in der Core App sehr gut mit mehr Leistung auf dem Rad.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich nach 1000 min HSI >3 den größten Effekt spüre. Dabei macht es meiner Erfahrung nach keinen Unterschied ob ich auf die 1000 min mit 3x Heat pro Woche komme oder ob ich 5x Heat mache.
Habe um Weihnachten einen Block von 5 Wochen mit 5x Heat gemacht und seitdem jede Woche 2x Heat zur Erhaltung. Hitzeanpassung laut Core App ist stabil bei 90% seit Anfang Januar und ich habe spürbar mehr Druck als alle Jahre vorher (auch gut ersichtlich wenn man den Efficiency Factor vergleicht). Bisher korreliert (für meinen Körper) der Anpassungswert in der Core App sehr gut mit mehr Leistung auf dem Rad.
1000min auf welchen Zeitraum? 5 Wochen?

Der Rest klingt sehr gut!🔥

1000min auf welchen Zeitraum? 5 Wochen?

Der Rest klingt sehr gut!🔥
Kommt eben drauf an wie viele Heat Sessions man pro Woche macht. Generell komme ich bei 1h Heat auf ca. 40min HSI >3. Brauche also 25 Einheiten. Kann man dann verteilen wie man will. Wobei ich glaube das nur eine Session pro Woche nicht reichen wird. 2-3 sollten es schon sein. Ist aber nur ein Gefühl und kann ich nicht belegen.

45 Minuten > wann HSI 3 Bereich?
Wann sollte man bei einem Heat 45 Minuten Training im HSI 3 Bereich sein?
Frage, um meinen Einfahrabschnitt anzupassen

Zurück