• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitzetraining

Core-Temp geht bei mir IMMER (auch im nicht-Sommer) auf 38,x. Aber die Skin-Temp normalerweise nicht. Ich hatte das jetzt auch nur 1x mit der hohen Skin-Temperatur bei 30 Grad draußen, die Fahrten danach waren alle im Rahmen (also max. Heat-Zone 2).
 
Knappe 3h Ausfahrt in kurzer Bib und Trikot.

9.7/10

Screenshot_20260624_122215_CORE.jpgScreenshot_20260624_122247_CORE.jpg

Grundsätzlich habe ich mir den Sensor nicht nur für das Hitzetraining gekauft, sondern um mich vor zu großer Hitze (Überhitzung) zu schützen.


Edit 3h Fahrt (Bewegungszeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
sonntag in schleiz war ich kurz mal sehr nah der 40grad core temp

mir ging es an dem tag def. auch nciht wirklich gut, bin ab start mit einer icesock im nacken losgefahren (hielt aber auch nur ca. 15min) ... gegen ende vom Rennen ging die Temperatur aber auch wieder etwas Runter, da generell auch Tempo rausgenommen wurde ...

Laut Core App war ich am Renntag bei 100% ... ich seh jetzt schon was am we bei der DM los ist mit 39 und 40 Grad
 
Zurück