• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitze ? Haben weniger Leute lußt zu Radeln?

Wenn es so warm ist, habe ich schon Probleme mich zu motivieren aufs Rad zu steigen. Falls ich es aber doch geschafft haben sollte, halte ich es aus sollange ich im GA Bereich bleibe. An Intervalltraining ist bei der Hitze nicht zu denken. Habe manchmal das Gefühl das die eingeatmete Luft wärmer ist als die ausgeatmete.
Fazit: Ich fahre bei der Hitze lieber an den Strand
d015.gif


Gruß Enno
 
Meine Lust kränkelt zur Zeit eher an fehlenden Saisonzielen. Das Highlight ist geschafft.
Da ich morgens fahren kann, wo es erst 26 Grad sind, hab ich mir der hitze weniger Probleme. Abends würde ich aber kreislauftechnisch eher nicht aufs Rad... Hab gemerkt, dass ich hinterher Pulsrasen bekomme, egal wie ich fahre
 
Hmmm ich saß gestern 6,5 std auf dem Rad (Durchschnittstemp lag bei 32° laut Polar). Bin um 13:00 losgefahren.... Habs locker rollen lassen, heute gehts mir auch ganz gut. Schnelle Einheiten sollte man vermeiden, hab zwar ab und an ein paar Sprints aber keine Maximalsprints. Den einen Berg bei uns hab ich auch ganz gut mitgenommen (kann mich da irgendwie nie so richtig beherrschen). Also ich denke wenn man es nicht maßlos übertreibt und sehr viel trinkt ist das alles ok. Wobei mit den Ozonwerten ist das schon echt gefährlich glaube ich. :eek:
 
ich fahre so zwischen 7 und 8 uhr los, so dass ich spätestens halb 12 wieder zu hause bin. morgens ist es mit 24°C noch recht angenehm, die 30°C zum ende hin lassen sich auch aushalten. allerdings sind die ozonwerte noch niedrig. nachmittags sitz ich nur zu hause rum oder lieg auf dem balkon.
 
Ich fahre, so oder so. Die Hitze macht mir nicht viel aus, das Einzige, worunter ich leide, sind die hohen Ozon-Werte. Das geht bei mir tierisch auf die Bronchen. Ich fahre allerdings, wenn's gar so heiß ist, nicht so lange; 60er-Runden, 2 Stunden, aber das fast jeden Tag.
 
Ich fahre momentan nur morgens und dann auch nur, wenn am Tag vorher nicht soo krasse Ozonwerte waren, weil die ja ueber Nacht ins Gruene ziehen und da erstmal bleiben. Meine Lieblingsseite...ich hab' ja keinen Bock, mir die Lunge zu ruinieren!
Die Hitze an sich macht mir aber gar nichts aus - ich find' es manchmal sogar ganz geil, bei 35º Berge hoch zu "schwimmen".
 
Praetur schrieb:
eingentlich sollte man Autos verbieten bei dieser Hitze zu fahren. Noch schlimmer sind Motorräder, die einfach nur zum spaß herumstreunen.

Wieso das denn? Wenn du so auf die Ozon-Werte erpicht bist, dann mußt auch die ganze Industrie stillegen und Strom gibt es dann auch keinen, es sei denn wir beschränken uns auf Atomstrom.
 
cbk schrieb:
Wieso das denn? Wenn du so auf die Ozon-Werte erpicht bist, dann mußt auch die ganze Industrie stillegen und Strom gibt es dann auch keinen, es sei denn wir beschränken uns auf Atomstrom.

@cbk:

Hallo, Guten Morgen! ...

... vieleicht geht es darum, von unnötigen und verzichtbaren Mehrbelastungen abzusehen...

Aussagen durch überspannen ad absurdum zu führen macht aber natürlich mehr Spaß und ist vor allem einfacher, nicht war cbk.

Grüße,
Schwarzfahrer
 
Anton-Ritter schrieb:
@cbk:

Hallo, Guten Morgen! ...

... vieleicht geht es darum, von unnötigen und verzichtbaren Mehrbelastungen abzusehen...

Aussagen durch überspannen ad absurdum zu führen macht aber natürlich mehr Spaß und ist vor allem einfacher, nicht war cbk.

Grüße,
Schwarzfahrer


Ja, ist doch immer wieder geil, wie sich einige aufschwingen anderen ihr Hobby verbieten zu wollen, bloß damit sie selber ungestört ihrem Hobby fröhnen können.

Selbst wenn wir mal die Motorradfahrer außen vor lassen, gibt es immer noch zieg Leute, die zum nächsten Handball- oder Fußballsoeil (oder sonst einer Sportart) mit dem Auto anfahren.

Bei mir sieht es ja nicht anders aus. Wenn das Wetter paßt, sind Dienstag und Donnerstag jeweils 2* 40km autobahn angesagt. Der Startplatz zur Ausübung der Sportart ist halt soweit weg. :eek:
 
cbk schrieb:
Ja, ist doch immer wieder geil, wie sich einige aufschwingen anderen ihr Hobby verbieten zu wollen, bloß damit sie selber ungestört ihrem Hobby fröhnen können.

Selbst wenn wir mal die Motorradfahrer außen vor lassen, gibt es immer noch zieg Leute, die zum nächsten Handball- oder Fußballsoeil (oder sonst einer Sportart) mit dem Auto anfahren.

Bei mir sieht es ja nicht anders aus. Wenn das Wetter paßt, sind Dienstag und Donnerstag jeweils 2* 40km autobahn angesagt. Der Startplatz zur Ausübung der Sportart ist halt soweit weg. :eek:

es geht nicht darum anderen ihr Hobby zu verbieten, sondern verantwortungsbewusst zu handeln - es gab in Deutschland schon mal den autofreien Sonntag (wenn auch aus anderen Gründen) und der hat niemandem geschadet. - Klar stößt sowas zunächst auf wenig Gegenliebe, aber das ist doch wohl immer noch besser, als weiter so verantwortungslos als möglich zu sein...
 
ach und im Übrigen ist es ein kleiner Unterschied, ob ich mit meinem Hobby jemand anderem schade oder nicht ...
 
Die Hitze macht mir auch relativ wenig aus. Allerdings scheint sich diese bei manchen Menschen negativ auf das Rechtschreibvermögen auszuwirken...
 
Ich bin vorgestern nach Niendorf , immer so ca 34 - 38 °

aber ist eine schöne Strecke und wenn man sich nicht zu sehr verausgabt ,

dann gehts :)
 
Ich liebe die Temperaturen und fühle mich bei 30 grad und wärmer richtig wohl. So lange ich in Bewegung bin, merke ich davon nicht viel. Leichter Schweißfilm und Fahrtwind kühlen mich da eher ab. Im Freibad oder im stickigen Büro geh ich allerdings bei den Temperaturen kaputt. Wichtig ist aber, dass man genug trinkt, sonst machts natürlich keinen Spaß.
 
Anton-Ritter schrieb:
ach und im Übrigen ist es ein kleiner Unterschied, ob ich mit meinem Hobby jemand anderem schade oder nicht ...

Ok, dann verbieten wir das Radfahren auch, weil es dazu dient andere zu gefährden und damit in der Masse (man muß Gefahrensituationen nur oft genug Wiederholen, damit es irgendwann einmal kracht) anderen Schaden zuzufügen.
Allerdings sind mir heute im Stadtverkehr zwei der inkriminierten "Rambo-Radler" begegnet - beide mit Bermuda-Shorts und Baumarkt-MTBs ausgerüstet. Ich rolle locker hinter einem Auto auf eine auf Rot umschaltende Ampel zu. Auto verlangsamt, ich bremse auch ab. Die beiden MTBler überholen links, überfahren die rote Ampel und fahren mitten durch die von beiden Seiten auf die Fußgängerüberwege strömenden Passantenknäuel Slalom.

Idiotenpack, blödes.
aus: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=15157

Merkst so langsam?


Ist genauso bekloppt wie mein Erlebnis mit dem Kutschenfahrer vor 2 Wochen. Der fährt direkt am Flugplatz vorbei und als ich ihm dann beim Landeanflug in 20-30m Höhe über'n Kopf donnere, werden die Pferde wild. (Ich hätte ihm das auch vorher sagen können.) So, willst jetzt den Flugplatz dichtmachen, damit der Typ auf'm Kutschbock nicht beeinträchtigt wird?
 
Hi,

ich bin RR Neuling und hab exakt mit der Hitzwelle angefagen zu fahren.
Ich komm eigentlich ganz gut damit zurecht und fahre 4 mal die Woche 50km und am Wochenende auch mal etwas länger.
Ich bin mal gespannt wie sich meine Leistung verändert ( ob überhaupt :) ) wenn es wieder etwas kühler wird.
 
Ich komm mit der hitze auch gut zurecht
außer die rennen die sind ganz schon heiß :kotz:
aber wenn man hört das bei einem Sportfest 10 Schüler
einen Hitzeschlag bekommen denkt man schon über die
intensivietät des Trainings nach ich hab auch gehört
dass man sein Training um 30% reduzieren soll
also dann :bier:

gruß renner
 
also mit der hitze habe ich auch nicht so das prob. richtige probs habe ich nur, wenn es schwül ist. dann bekomme ich schlecht luft und man fühlt sich sehr matt.
 
Zurück
Oben Unten