dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
ich habe gestern den zahnkranz meiner nabe abmontiert und wollte eigentlich (wie hier oft gelesen) aus der 7-fach mittels 7 9-fach ritzel und letztes ritzel geschraubt, eine 8-fach-nabe basteln, die ich mit meinen 9-fach-schaltern schalten kann.
was ich dann aber sehen musste, hatte so garnichts mit den gelesenen artikeln hier und bei sheldonbrown zu tun:
die ersten beiden ritzel waren geschraubt, dann 2weitere auf den freilaufkörper gesteckt mit mittlerem innenradius, dann weitere 3 ritzel mit grossem innenradius.
das ganze erinnert an eine aztekenpyramide (hab leider kein fotoapperat).
kann ich hier noch irgendwie etwas umrüsten?
zur erläuterung:
ich habe bisher noch nie so einen frei laufenden freilauf erlebt, und wollte unter dem verlust eines ganges dieses hinterrad in meinem normalrad verwenden. (stammt ursprünglich aus meinem im dezember erstandenem winterrad).
ich danke euch schonmal...
gruss
dasulf
was ich dann aber sehen musste, hatte so garnichts mit den gelesenen artikeln hier und bei sheldonbrown zu tun:
die ersten beiden ritzel waren geschraubt, dann 2weitere auf den freilaufkörper gesteckt mit mittlerem innenradius, dann weitere 3 ritzel mit grossem innenradius.
das ganze erinnert an eine aztekenpyramide (hab leider kein fotoapperat).
kann ich hier noch irgendwie etwas umrüsten?
zur erläuterung:
ich habe bisher noch nie so einen frei laufenden freilauf erlebt, und wollte unter dem verlust eines ganges dieses hinterrad in meinem normalrad verwenden. (stammt ursprünglich aus meinem im dezember erstandenem winterrad).
ich danke euch schonmal...
gruss
dasulf