• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Re: Giro d'Italia LoD Lutscher of the Day

Update

md-i149031.gif

-- LoD -- Lutscher of the Day -- Lod -- Giro d'Italia -- LoD -- Lutscher of the Day -- LoD --

Stage
Winner - Lutscher of the Day

06/05 1 - Seraing - Seraing (6,2 Km ITT)
W: Paolo Savoldelli (ITA) Discovery
07/05 2 - Mons - Charleroi Marcinelle (197 km)
W: Robbie McEwen (AUS) Davitamon-Lotto
08/05 3 - Perwez - Namur (202 km)
W: Stefan Schumacher (GER) Gerolsteiner
09/05 4 - Wanze - Hotton (182 km)
11/05 5 - Piacenza - Cremona (38 km TTT)
W: Team CSC (DEN)
12/05 6 - Busseto - Forlì (223 km)
13/05 7 - Cesena - Saltara (230 km)
W: Rik Verbrugghe (BEL) Cofidis
14/05 8 - Civitanova Marche - Maielletta (171 km)
W: Ivan Basso (ITA) CSC
15/05 9 - Francavilla al Mare - Termoli (147 km)
W: Tomas Vaitkus (LTU) Ag2r - LoD: Paolo Bettini
16/05 10 - Termoli - Peschici (190 km)
W: Franco Pellizotti Liquigas - LoD: Mädchen ;)
18/05 11 - Pontedera - Pontedera (50 km ITT)
W: Jan Ullrich T-Mobil - LoD: Jens Vogte
19/05 12 - Livorno - Sestri Levante (165 km)
W: Joan Horrach (ESP) Caisse d'Epargne - LoD: Emanuele Sella
20/05 13 - Alessandria - La Thuile (216 km)
W: Leonardo Piepoli (ITA) Saunier Duval - LoD: Gilberto Simoni
21/05 14 - Aosta - Domodossola (224 km)
W: Luis Laverde (COL) Panaria - LoD: Stefan Schumi Schuhmacher
22/05 15 - Mergozzo - Brescia (182 km)
W: Paolo Bettini (ITA) Quickstep - LoD: Olaf Polle Pollack

23/05 16 - Rovato - Trento (180 km)
24/05 17 - Termeno/Tramin - Plan de Corones/Kronplatz (158 km)
25/05 18 - Sillian - Gemona del Friuli (227 km)
26/05 19 - Pordenone - Passo di San Pellegrino (220 km)
27/05 20 - Trento - Aprica (212 km)
28/05 21 - Madonna del Ghisallo -Milano (140km)

So wie siehts mit dem LoD aus ?

Ich hab schon mal den Olaf hingeschrieben... Mann jedes mal so knapp für den Kerl! ;)

Am 19.05. habe ich zufällig die letzten 45 min verfolgt.
Ich hätte den LoD zwischen Sella und Mori aufgeteilt.
Beide haben sich vorbildlich abgesetzt und sich dann wg. Problemen jew. bei Mori zweimal richtig heftig gelegt. Jedesmal haben sie sich gegenseitig wieder an die Spitzengruppe herangeführt und nicht einfach mehr oder weniger auf das Feld gewartet. Das fand ich nach diesen Stürzen schon beeindruckend.

Gruß aus O.

charlieb65 schrieb:
Am 19.05. habe ich zufällig die letzten 45 min verfolgt.
Ich hätte den LoD zwischen Sella und Mori aufgeteilt.
Beide haben sich vorbildlich abgesetzt und sich dann wg. Problemen jew. bei Mori zweimal richtig heftig gelegt. Jedesmal haben sie sich gegenseitig wieder an die Spitzengruppe herangeführt und nicht einfach mehr oder weniger auf das Feld gewartet. Das fand ich nach diesen Stürzen schon beeindruckend.

Gruß aus O.

Da hast Du recht ... werd ich heute nachtragen...;)

Hi...Sorry mit dem LoD... aber nach selbstbetsimmter Genesung....
war soviel Arbeit da... da bleibt keine Zeit mehr...:o

Für die gestrige Etappe nominiere ich hiermit eindeutig Jens Voigt zum LoD!
Er hat sich in bester Hinterradlutscher-Manier den Pelegrino hinaufziehen lassen. Die Geste am Schluss, wo er seiner Lokomotive auf den Rücken klopft und den Spanier ruhig über den Zielstrich fahren lässt fand ich schon exclusiv!

Gruß aus O. (wo es immer noch regnet...)

Guten morgen,
also ich habe an diesem wochenende 2 erfahrungen gemacht.......
1.erfahrung.....ich liebe das radeln noch mehr.....ich durfte lutschen....und mir wurde auch noch tips gegeben wie.....also dicht dran...runder tritt....hände an den bremsen....bei seitlichen wind...halt fast daneben fahren usw.....und das eine stunde lang
es war echt super
2.erfahrung....ich bin gefrustet.....meine ausdauer ist noch nicht gut....kraft dagegen ist super....aber ich habe jetzt eine hausrunde und werde schön weiter trainieren und auch schön mit der pulsuhr

lg susanne

Schwester-Leikeim schrieb:
Guten morgen,
also ich habe an diesem wochenende 2 erfahrungen gemacht.......
1.erfahrung.....ich liebe das radeln noch mehr.....ich durfte lutschen....und mir wurde auch noch tips gegeben wie.....also dicht dran...runder tritt....hände an den bremsen....bei seitlichen wind...halt fast daneben fahren usw.....und das eine stunde lang
es war echt super
2.erfahrung....ich bin gefrustet.....meine ausdauer ist noch nicht gut....kraft dagegen ist super....aber ich habe jetzt eine hausrunde und werde schön weiter trainieren und auch schön mit der pulsuhr

lg susanne

Tja, so kann's gehen - RR-fahren ist wirklich etwas ganz Feines.
Ich war am Sa. 110 km unterwegs - es war nicht wirklich angehm warm, aber wir sind ja nicht verwöhnt. Zwei Kollegen mit von der Partie, ein bisschen jünger als ich, und wir haben eine gediegene Herrenrunde hingelegt, Cappuccino-Pause inbegriffen. Schnitt moderat, mal im Wind, mal hinten, so, wie es sich gehört. Das lass' ich mir gefallen. Gerne und immer wieder.

Das mit der Ausdauer kommt - da musst Du wohl ein wenig Geduld haben. Vor 2 Jahren hätte mir niemand erzählen dürfen, dass ich mal mit dem Rad relativ mühelos im GA-Bereich deutlich mehr als 100 km fahren kann. So ist das aber gekommen, und ich bin mittlerweile auch in der Lage, mich über einen längeren Zeitraum relativ stark zu belasten.
Meine fachkundigen Vereinskollegen bringen mir 'ne Menge bei - ich profitiere von ihnen bei jeder Ausfahrt.

So, aber jetzt muss ich weiter Prüfungsaufsätze korrigieren... :rolleyes: :rolleyes:

Jesses die Lutscher waren schon abgerutscht bis zur Mitte der zweiten Seite! :eek: :eek: :eek:
Das geht nun wirklich nicht. Ich hoffe ja mal, ihr seid alle fleissig am trainieren!
Ok Hannes ist entschuldigt, Clever naja.. ist das noch gesund?, Chäffe trainiert bestimmt, Charles doch wohl auch. Sonst noch jemand? Meiner einer hat am gestrigen So ne CTF gefahren 66km mit irgendwas um die 2000 hm.. gibt doch viele Anstiege in meiner Heimat.. war ganz schön platt.. kam aber auch daher, dass ich am Tag zuvor schon im gleichen Gebiet knapp über 50 km gefahren bin. Lutschungsprozesse? bringt im Wald auf dem MTB nicht wirklich was.
Na hoffe euch geht es sonst gut!
Grüsse
ROD

Lange nichts lutschiges passiert...:o

Da ja heute bei uns wohl nicht nennenswertes passiert in Richtung Ausfahrt, aufgrund des hervorragenden Wetters, mach ich heute mal mit Ruhe...

Gestern gab's beim Training nichts zu lutschen... da es ja für mich gestern Bertraining hieß bin ich ja eine kleine Steigung 10 mal gefahren.
Bei etwa dem 4'ten mal sah ich wie sich ein LKW der Kreisverwaltung auf einem Parkplatz niedergelassen hatte und so ein komisches Gefährt ablud..
Später stellte sich heraus das es sich um ein Fahrbahnmarkierungsfahrzeug handelte.
Zuerst dachte ich so... "Hoffentlich pinseln die nicht so das mir meine Reifen weiß werden...." :D

Beim nächsten Aufstieg merkte ich wohl schon bald das ich mir über etwas anderes Sorgen hätte machen sollen: Die Schei** Farbe stank wie Hulle...
und jedesmal wenn ich im oberen Teil (mit erhöhter Atmung) raufkam hab ich das Zeugs eingeatmet - roch nach Verdünnung!
War das jetzt schon Doping...? ;)
Na ja angenehm wars nicht nach einiger Zeit ging es dann aber. Entweder hatte ich mich dran gewöhnt oder es hatte sich verflüchtig. Voller Freude das man wieder frei Atmen kann erwischte ich dann prompt noch einen Müllkutscher (bei über 30° - mmhhhhh - LECKER)

Also keine Lutschung möglich aufgrund fehlender Lutschkandidaten dafür aber eine Verduftung erster Kajüte... :D

Hallo Lutschis!
Ich bin noch da, aber derzeit viel beruflich unterwegs.
Werde mich aber dennoch gleich mal auf den Bock setzen und schauen, was ich zur Pflege des Hinterradlutschens beitragen kann...

Gruß aus dem sonnigen O.

Rodrigues schrieb:
Jesses die Lutscher waren schon abgerutscht bis zur Mitte der zweiten Seite! :eek: :eek: :eek:
Das geht nun wirklich nicht. Ich hoffe ja mal, ihr seid alle fleissig am trainieren!
Ok Hannes ist entschuldigt, Clever naja.. ist das noch gesund?, Chäffe trainiert bestimmt, Charles doch wohl auch. Sonst noch jemand? Meiner einer hat am gestrigen So ne CTF gefahren 66km mit irgendwas um die 2000 hm.. gibt doch viele Anstiege in meiner Heimat.. war ganz schön platt.. kam aber auch daher, dass ich am Tag zuvor schon im gleichen Gebiet knapp über 50 km gefahren bin. Lutschungsprozesse? bringt im Wald auf dem MTB nicht wirklich was.
Na hoffe euch geht es sonst gut!
Grüsse
ROD

Tja, im Mom ist irgendwie die Lutsch raus. :D Trotz meiner derzeitigen Situation komm' ich irgendwie immer noch zum Radeln, meistens am WE, gelegentlich auch ein paar km unter der Woche. Letzte Woche Harz/Klassenfahrt, da hatte ich mein RR dabei und bin mal eben schnell von Bad Harzburg nach Torfhaus hochgekurbelt und wieder runter gedüst. Das war's auch schon. Mehr ging nicht und der Dienst geht ja auch vor. Während meiner Abwesenheit hat sich meine Begleitung gekümmert...
Zum Lutschen gab's auf der Strecke nix - die paar LKW hab' ich überholt, weil die nur 20 durften - ich mit 60 auf der linken Spur vorbei. Nicht schlecht, Herr Specht. Andere RR: Fehlanzeige.
Leider fallen auch die meisten anvisierten RTFs aus, das ist wirklich schade, aber nicht zu ändern.
Trotzdem bin ich in diesem Jahr schon 3000 km unterwegs, um einiges mehr als 2005. Die meisten davon aus eigener Kraft, einige davon lutschenderweise, wie sich das gehört.
Habe die Ehre. Und euch allen eine schöne Woche.

Sag mal deinen Wetterfröschen sie sollen ihre Messgeräte neu justieren.. war doch Bombenwetter am WE. Naja.. mir eigentlich schon wieder zu heiss :D Schade Schade! Na ja kommt Zeit kommt Winni :D
Grüsse
ROD

Rodrigues schrieb:
Sag mal deinen Wetterfröschen sie sollen ihre Messgeräte neu justieren.. war doch Bombenwetter am WE. Naja.. mir eigentlich schon wieder zu heiss :D Schade Schade! Na ja kommt Zeit kommt Winni :D
Grüsse
ROD

Ich nutze inzwischen die sog. Gutwetterfenster... Gestern hat's bei uns richtig "geraschelt" (Gewitter), dazu heftige Regenfälle. Abends wurde es dann sehr schön, die Straßen waren leidlich trocken, und ab gings auf eine kleine, schnelle Runde.

Hannes schrieb:
Letzte Woche Harz/Klassenfahrt, da hatte ich mein RR dabei Mehr ging nicht und der Dienst geht ja auch vor.

Bist du etwa Lehrer?

Das erklärt natürlich alles.

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass nicht alle Lehrer faule Säcke sind. Ich kenne z.B. einen sehr netten LRSD.

Hannes schrieb:
Ich nutze inzwischen die sog. Gutwetterfenster... Gestern hat's bei uns richtig "geraschelt" (Gewitter), dazu heftige Regenfälle. Abends wurde es dann sehr schön, die Straßen waren leidlich trocken, und ab gings auf eine kleine, schnelle Runde.

Bei mir ist's genau anders rum... immer wenn ich frei hab fängts an zu regnen...:mad:

Dafür hatte ich ja ber die letzten 2 Wochen exzelentes Trainingswetter...
Was soll ich da nach Malle oder so fahren, mein Trainingslager heißt EIFEL !
:D

Zurück