• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hilfestellung zu Cube Agree C:62 One oder EX

Klemme

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Ich stehe vor der Wahl zwischen den beiden Bikes:

Agree One ODER Agree EX

Den größten Unterschied macht wohl die Schaltung aus, beim EX ist es die elektronische SRAM Rival E1 AXS (2x12) und beim ONE die mechanische Shimano 105 Di2 RD-R7150-DGS, 12-Speed.

Preislich liegt der Unterschied von knapp 550 Euro "zu Gunsten" des One. Ich habe keine Erfahrung mit elektronischen Schaltungen, ist sie den Mehrpreis wert ? Seht ihr noch große diverse Unterschiede zwischen den beiden Rädern ?

Beste Grüße.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hilfestellung zu Cube Agree C:62 One oder EX
Schau mal hier:
cube .
Di2 ist auch elektronisch.
Du hast Recht. Danke dir. Da habe ich mich verleiten lassen davon auszugehen, da bei dem EX von elektronischer Schaltung gesprochen wird und das beim One nicht erwähnt wird.

Mia Culpa, da hätte ich die Begriffe mal suchen müssen. Daher ist die Entscheidung quasi zu Gunsten des One gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also is dir generell Shimano lieber als Sram? Also ich wär da bei den 200 (?) € unterschied ganz klar beim EX. Halbes Kilo weniger, solide Carbonlaufräder und wenn's dir taugt und du leichter werden willst kannste die Sram Komponenten nach und nach wie's dir taugt ultra easy upgraden ... 🤷‍♂️ und die Farbe is cooler 😂

Also is dir generell Shimano lieber als Sram? Also ich wär da bei den 200 (?) € unterschied ganz klar beim EX. Halbes Kilo weniger, solide Carbonlaufräder und wenn's dir taugt und du leichter werden willst kannste die Sram Komponenten nach und nach wie's dir taugt ultra easy upgraden ... 🤷‍♂️ und die Farbe is cooler 😂
Danke für deine Antwort.

Nee, es ist nicht nur wegen der Schaltung. Am MTB bin ich zwar immer Shimano gefahren, beim Gravel-Bike habe ich jetzt Sram. Eigentlich ist es mir egal. Ich dachte nur, wenn ich mir jetzt einen Renner noch zulege, dann mit elektronischer Schaltung ?

Preislich ist die Differenz wegen CB und Black Week bei 550 Euro.

Ah okay...ja 500€ sind dann schon nen großer Unterschied, wobei das Pi mal Daumen das Laufrad-Upgrade ist. Das wirste auch beim fahren merken...puh, also ich würd da glaube ich nach wir vor zum EX greifen 🙈

*Nachtrag oder schnell sein und für 3500 ein 6,9 kg Litening Air abgreifen: https://www.mantel.com/de/cube-litening-air-c68x-race

Zuletzt bearbeitet:
Die A.50 sind auf dem Papier schon ein toller Satz, vor allem zu den Preisen. Hier wurde aber schon mehrmals von der extremen Windanfälligkeit berichtet. Ich hab das damals nicht so ernst genommen und musste leider diese Erfahrung teilen 🙃

Na super. Gut das ich noch nicht gekauft habe:

Rückruf-Aktion: Vorsicht beim Cube Agree C:62 der Jahrgänge 2025/ 2026. Es können sich laut Hersteller Risse an der Bremsaufnahme bilden.

Quelle: Bike-x UND Rennrad-News

Um diese Rennräder handelt es sich​

Der deutsche Fahrradhersteller Cube hat über einen Produktsicherheitsrückruf informiert. Betroffen sind alle Cube Agree C:62-Rennräder der Modelljahre 2025 und 2026, die vor dem 30.11.2025 ausgeliefert und verkauft wurden. Konkret handelt es sich um folgende Modelle:
  • 826100 CUBE Agree C:62 ONE foggrey´n´grey 2025
  • 126100 CUBE Agree C:62 ONE storm´n´grey 2026
  • 826200 CUBE Agree C:62 Pro blackline 2025
  • 126150 CUBE Agree C:62 EX topasblue´n´white 2026
  • 826210 CUBE Agree C:62 Pro polarlight´n´aquagreen 2025
  • 126200 CUBE Agree C:62 Pro blackline 2026
  • 826300 CUBE Agree C:62 Race flashlime´n´black 2025
  • 126210 CUBE Agree C:62 Pro bali´n´prism 2026
  • 826400 CUBE Agree C:62 SLX liquidred´n´prism 2025
  • 126300 CUBE Agree C:62 Race glacier´n´black 2026
  • 826410 CUBE Agree C:62 SLX pigeonblue´n´art 2025
  • 126400 CUBE Agree C:62 SLX nightshift´n´prism 2026
  • 826500 CUBE Agree C:62 SLT nebula´n´white 2025
  • 126410 CUBE Agree C:62 SLX cosmicpurple´n´black 2026
  • 894201 CUBE Agree C:62 Ultegra Di2 mallorcablue´n´white
  • 126500 CUBE Agree C:62 SLT black´n´black 2026
  • 126510 CUBE Agree C:62 SLT greenfusion´n´white 2026
Es sind alle Rahmengrößen betroffen: 46cm, 47cm, 49cm, 50cm, 53cm, 56cm, 58cm, 60cm, 62cm.

Da bin ich ebenfalls froh, dass Cube es nicht geschafft hat, mir mein vorbestelltes Agree termingerecht zu liefern und ich storniert habe. Zu Unfällen hab ich allerdings noch nichts gelesen. Ich hoffe, es ist niemandem was Ernsteres passiert.

Eine Alternative sehe ich im Moment in diesem Rad: Orbea
Die hohe Sattelstrebe sieht einfach sportlicher aus in meinen Augen.
Das Supersix Evo müsste auch in die Richtung gehen. Laut Cade Media soll es da auch bald ein neues geben, vllt lässt sich das aktuelle entsprechend schießen.

Na super. Gut das ich noch nicht gekauft habe:

Rückruf-Aktion: Vorsicht beim Cube Agree C:62 der Jahrgänge 2025/ 2026. Es können sich laut Hersteller Risse an der Bremsaufnahme bilden.

Quelle: Bike-x UND Rennrad-News

Um diese Rennräder handelt es sich​

Der deutsche Fahrradhersteller Cube hat über einen Produktsicherheitsrückruf informiert. Betroffen sind alle Cube Agree C:62-Rennräder der Modelljahre 2025 und 2026, die vor dem 30.11.2025 ausgeliefert und verkauft wurden. Konkret handelt es sich um folgende Modelle:
Wo ist das Problem? 🤔
Wenn du dir jetzt ein Agree bestellst bekommst du ganz sicher eins mit neuer und unproblematischer Gabel.

Zurück