• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfefrage an die Laufradbauer!!

deepflyer911

Sportinteressierter
Servus @ all,

möchte mir, für mein Alltagsrad, einen Laufradsatz mit Scheibenbremsen und Nabendynamo aufbauen. Dabei bekomme ich aber Probleme bei der Ermittlung der Speichenlänge.
Folgende Komponenten habe ich im Auge, Shimano Alfine DH-S501 32Loch für vorne, Shimano XT FH-M785 32Loch für hinten. Als Felge habe ich mir die Mavic CXP22 von CNC ausgesucht.

Im Edd-Speichenrechner finde ich den Nabendynamo, die XT Nabe jedoch nicht und für die CXP gibt es eine N und S Variante.
Nun ergibt sich die Frage welche CXP ist das bei CNC auf der Seite und wie bekomme ich die Daten für die XT Nabe raus.

Danke euch für nützliche Informationen und wünsche ein schönes WE. :D

Gruß

Wegen der Felge kannst Du bei CNC direkt nachfragen. Das geht sehr zuverlässig.
Wenn Du den Nady schon da hast, meß einfach nach.
Ansonsten frag' da nach, woher Du ihn bekommst.
Für die HR-Nabe glit das Gleiche. Obwohl die eigentlich in diversen Datenbanken bei den Berechnungsprogrammen vorhanden sein sollte.

Die Daten des Nady sind ja vorhanden, wollte nur gerne dieses WE die Bestellung raus schicken und da kann man natürlich niemanden bei den Shops erreichen. ;)

Hier und hier findest Du die Daten für die XT-Nabe (Flanschabstand und -durchmesser sowie Flanschabstand von der Mitte der Nabe).

Zurück