• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe zu Bremshebel von ca. 1983

Krux7

Neuer Benutzer
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Emden
Guten Tag,
erst einmal ein Hallo meinerseits, denn ich bin neu in diesem Forum.
Durch die SuFu hab ich mich durchgeklickt, viel informatives gesehen und gelesen , nur weiß ich nicht ob es mir weiterhilft.

Also ich habe das Rennrad meines Großvaters bekommen, da es die letzten 12 Jahre in der Garage hing.
Da es mein erstes Rennrad ist bin ich also auch in dieser ganzen Szene sehr frisch. Zur Information, Opa sagte das Rad müsste ziemlich genau 32 Jahre alt sein.

Also ich habe anstatt einer Gummihülle, ein komisches gelbes Harz mit braunen Stückchen um meine Bremshebel herum, da ich das Lenkerband austauschen möchte muss es runter. Jetzt wo es eh schon runter ist würde ich es gern durch eine Gummihülle austauschen, wenn möglich.

Nun meine Frage: Könnt ihr mir sagen, was ich da genau für Hebel habe?
Es steht nur Suntour Superbe drauf & wenn ja vllt wo ich halbwegs passende Hüllen herbekomme?
Was ist das für eine komische Masse um die Bremshebel, weiß das jemand?
Für den Fall der Fälle, ist das überhaupt typisch in der Rennrad-Szene?
Kann mir vllt auch jemand sagen ob es ein wertvolles Bike ist bzw ein Link zur Geschichte dieser Bikes?

Ich würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen!
IMAG0327.jpg
IMAG0328.jpg
IMAG0329.jpg
IMAG0332.jpg
IMAG0330.jpg
 
Kann mir denn jemand sagen was das genau für Hebel sind, lese nämlich immer passend für Suntour Superbe Pro/Sprint oder so was in der Art, aber da ich nicht weiß was ich hab, kann ich leider mit diesen Informationen nichts anfangen...
 
Perfekt, danke, habe ein Paar Bilder gefunden und scheinen genau die mit der Modellbezeichnung CB3200 sein. Zudem hab ich was von Dia Compe 202/204 gelsen, was halten ihr von denen könnten die wirklich gut sitzen? Jemand Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten