• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe-Rennrad-Neukauf

wind

Neuer Benutzer
Registriert
30 August 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Rennradfreunde,

ich brauche dringend eure Hilfe und eure Meinung bezüglich dieses Rennrades, ich habe einige Daten hier Eingetragen.
Bitte geht diese Angaben doch einmal durch und teilt mir eure Meinung bitte schnellst möglich mit.




Es geht um das Rennrad Dynamics RSL LTD.

Hier sind folgende Angaben bezüglich des Rennrades:

FAHRRAD: Marke Dynamics
Typ: RSL LTD
Art:Rennrad
Gewicht:8,4 kg
RAHMEN:Material:Alu, mehrfach konifiziert
GABEL:Bezeichnung:Vollcarbongabel
STEUERSATZ:Bezeichnung:FH/FSA integrated Aheadset
Sonstiges:gedichtete Industrielager-Cartidges
SCHALTUNG, BREMSEN:Anzahl der Gänge:20 GangSchaltwerk:Shimano Dura Ace
Umwerfer:Shimano Dura AceTretlager
Kurbel:Shimano Dura Ace
Schalthebel:Shimano Dura Ace
Bremshebel:Shimano Dura Ace
Kassette:Shimano Dura Ace Titan, 12-27
Kette:Shimano Dura Ace
Bremsen:Shimano Dura Ace
LAUFRÄDER:Größe:28
Felge:Shimano WH-RS30
Nabe:Shimano WH-RS30
Speichen:Shimano
BEREIFUNG:Bezeichnung:Michelin Lithon Kevlar
SATTEL:Bezeichnung:Selle Italia C-2
SATTELSTÜTZE:Bezeichnung:FSA SL-250
LENKER:Bezeichnung:FSA Omega Compact
VORBAU:Bezeichnung:FSA OS-190 Ahead
BESONDERHEITEN:Highlights, Besonderheiten:Rennrad für große Kilometerleistungen und höchste Ansprüche an Technik und präzise Funktion auch unter schwersten Bedingungen. Limitierte Auflage!

€ 1,599,00

Hier noch der Link zu dem Rennrad
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=


Mit freundlichen Grüßen

Ike
 
AW: Hilfe-Rennrad-Neukauf

@ howisch

Die Rahmengrößen gibt es für dieses RR leider nur in :53 / 55 / 57 / 59 / 61 / 63 / 66 cm
Ich benötige bei einer Größe von 172cm die Rahmengröße 50,
Das RR hat auch die neune Mechanik von Shimano :)
 
AW: Hilfe-Rennrad-Neukauf

Hach nee, tut mir immer in der Seele weh, wenn Leute für sonne Budgets Grabbeltischware in Betracht ziehen.
Das Teil ist sowas wie die Tschibo-Ringe mit echten Brillis (echt vergoldet, 1/20 Karat! :)). Und wenn schon, da geistert was ähnliches von Bulls durchs Netz, ist zwar Auslauf von 2007, hat aber für 'nen ähnlichen Preis sogar 'nen Carbonrahmen, boah ey.
Für 1600 Mäuse bekommst Du einen richtig soliden Renner, mit einem Rahmen, der Dich bis zur Rente oder 100tkm, was immer vorher ist, trägt. Da ist dann zwar keine DA verbaut, sondern 'ne Mittelklassegruppe, aber vielleicht ist da sogar Geld für richtig geile Laufräder drin.
Falls es Dich nicht packt, ist ein Cannondale, ein Trek, ein Bianchi,...... (nein ich mach jetzt nicht weiter, bis keiner mehr mosert) aber auch was von Onkel Erwin beim Wiederverkauf allemal mehr wert, als ein NoName-Rahmen. Und das ist Dynamics leider Gottes nun mal.

P.S.: ich seh da definitiv nix, wo 7900 steht...
 
AW: Hilfe-Rennrad-Neukauf

@wind
brauchst denn beratung und vermessung?
wenn nicht, wirst du für das geld bei canyon und rose am meisten bekommen, eventuell auch radon.
wenn du beratung willst, geh zum fachhändler. da bekommst du für dein geld viel leistung und meist ein nettes cube, stevens oder focus.

wenn du einen wiederverkauf in betracht ziehst, sollte allerdings schon ein guter name drauf stehen...
 
AW: Hilfe-Rennrad-Neukauf

Der Rennrad Verkäufer von Stadler.

Wenn jemand meint sich besser auszukennen und mich besser beraten kann und will,
der jenige darf mir gerne ein Nachricht schreiben.

Über Nachrichten würde ich mich freuen
ganz besonders über sollche diese mich meinem neune noch "unbekannten" RR näher bringen :)
 
AW: Hilfe-Rennrad-Neukauf

Hallo,

ich bin 1,70 "klein" und habe einen 52er Stevens Rahmen.passt perfekt.
Ein 50er Rahmen von Dynamics wäre meiner Meinung nach schon etwas zu klein.



Gruß jengo78
 
AW: Hilfe-Rennrad-Neukauf

Der Rennrad Verkäufer von Stadler.

Wenn jemand meint sich besser auszukennen und mich besser beraten kann und will,
der jenige darf mir gerne ein Nachricht schreiben.

Schrittlänge in cm X 0,66 = Rahmenhöhe. Wenn du tatsächlich bei 1.72 nur eine Schrittlänge von 75cm haben solltest, hätte der Verkäufer recht.
Dann wärst du ein Sitzriese mit extrem kurzen Beinen.
 
AW: Hilfe-Rennrad-Neukauf

Zum Rahmen:

Hat ein vergleichsweise stark abfallendes Oberrohr nebst ziemlich langem Steuerrohr; sollte man bei der genannten Rahmenhöhenempfehlung berücksichtigen. Geometrieangaben gibts auf der HP leider nicht. Er ist gut verarbeitet und macht insgesamt einen soliden Eindruck.
 
AW: Hilfe-Rennrad-Neukauf

Servus,
also ich bin Besitzer dieses Rades und benutze es in erster Linie zum reinen Training. Bin damit auch sehr zufrieden, auch wenn vielleicht der eine oder andere dies nicht so sehen mag. Aber ich habe auch früher schon immer gerne Räder gehabt, die nicht mit den ruhmreichen Namen protzten. Sicher gibt es für das gleiche Geld einen sog. Markennamen. Aber als Einsteiger/Wiedereinsteiger oder reines Trainingsrad ist es in jedem Fall gut geeignet. (Für Rennen steht noch was anderes im Stall:))Trotzdem macht es unheimlich Spaß mit diesem Rad zu fahren und es hat mich in den letzten 3000 km nicht im Stich gelassen.

Gruß Sanoichiro
 
Zurück
Oben Unten