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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wenn du weißt wieviel du möchtest bin ich der,der es haben muß!
...denn Campagnolo muß man echt wollen 😇
Frei nach der Weissagung der Cree:

Erst wenn der letzte Steuersatz im Lager einsortiert, die letzte Kurbelgarnitur aus den Kleinanzeigen gefischt, das letzte Schaltwerk aus dem Forum gesichert wurde, wirst du merken, dass man Campagnolo nicht essen kann.

😇
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Frei nach der Weissagung der Cree:

Erst wenn der letzte Steuersatz im Lager einsortiert, die letzte Kurbelgarnitur aus den Kleinanzeigen gefischt, das letzte Schaltwerk aus dem Forum gesichert wurde, wirst du merken, dass man Campagnolo nicht essen kann.

😇
Es ist besser,zu haben und nicht zu brauchen,als zu brauchen und nicht zu haben...:rolleyes:
 
Hallo zusammen, ich habe dieses Prachtstück bekommen und wollte euch nun mal fragen, ob jemand weiß, was genau für ein Model von Milani ich da habe :)
Bitte noch ein Bild von der Antriebseite machen. Der Vorbau ttt Rekord war sehr gut und leicht der Lenker competizione der zweitleichteste im Programm. Die Bremsschuhe könnten original Shimano sein ?rundum in Kunststoff ? aber irgendwo sollten Richtungsindikatoren sein meist oben am Belag. Besser beachten
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, müsste ja ein Campagnolo Victory sein richtig?

Neuwertig

Was nimmt man dafür?

LG
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Hallo, bin mir etwas unsicher wegen der Preise, aber ich werde sie nicht mehr benötigen. Gerne auch die passende Gruppen Zugehörigkeit dazu schreiben. Bei Campagnolo immer etwas verwirrend...;-)Anhang anzeigen 1635733Anhang anzeigen 1635734Anhang anzeigen 1635735Anhang anzeigen 1635736Anhang anzeigen 1635737Anhang anzeigen 1635738Anhang anzeigen 1635739Anhang anzeigen 1635740Anhang anzeigen 1635741

Was wäre guter Forumspreis?
Zur Identifikation von Campa-Bremshebeln lohnt es sich, auf der Webseite von Le Cycleur vorbeizuschauen. Bart hat einige sehr gute Artikel dazu geschrieben:
https://lecycleur.com/category/campagnolo/brakelevers/
 
(C)Record? Warum ist die Spange so silbrig, ausgeblichen oder spätere Variante aus den 90ern?
Wie muss die Mutter aussehen?
tempImageK5NLYO.png
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Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen. Habe jetzt schon seit ein paar Jahren ein altes Rennrad von CNC bei mir im keller aber komme nicht dazu es mir herzurichten. Habe damals alles abgebaut, original Teile wie schaltung, bremsen usw aber noch alles da. Es ist auch ein original Ledersattel von Ideal dabei. Ich habe mal das Netz durchsucht und keins in dem Olympia design entdeckt..

IMG_9557.jpeg
hat das jemand schon einmal gesehen? Würde das gerne zuordnen ..

Was denkt ihr, wäre das gesamte Set denn wert wenn ich mich davon trennen muss? Alleine so ein Sattel wir im Netz schon teuer angeboten oder nicht? Also ich bin überreden Tipp dankbar
 

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Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen. Habe jetzt schon seit ein paar Jahren ein altes Rennrad von CNC bei mir im keller aber komme nicht dazu es mir herzurichten. Habe damals alles abgebaut, original Teile wie schaltung, bremsen usw aber noch alles da. Es ist auch ein original Ledersattel von Ideal dabei. Ich habe mal das Netz durchsucht und keins in dem Olympia design entdeckt..

Anhang anzeigen 1636459hat das jemand schon einmal gesehen? Würde das gerne zuordnen ..

Was denkt ihr, wäre das gesamte Set denn wert wenn ich mich davon trennen muss? Alleine so ein Sattel wir im Netz schon teuer angeboten oder nicht? Also ich bin überreden Tipp dankbar
Moin, und willkommen hier,

es gibt hier einen Thread zum Hersteller: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/spécial-c-n-c-comptoir-national-du-cycle.171665/

Dein Rahmen hat sehr viele Ösen bzw. Anlötungen für Schutzbleche und Gepäckträger, damit kann sich einen schönen Randonneur aufbauen, ein Rennrad ist das weniger.

Zum Wert können andere mehr beitragen.
 
Moin, und willkommen hier,

es gibt hier einen Thread zum Hersteller: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/spécial-c-n-c-comptoir-national-du-cycle.171665/

Dein Rahmen hat sehr viele Ösen bzw. Anlötungen für Schutzbleche und Gepäckträger, damit kann sich einen schönen Randonneur aufbauen, ein Rennrad ist das weniger.

Zum Wert können andere mehr beitragen.
Vielen Dank für deine Antwort! :) Ja der Thread ist super, hatte ich auch schon durchgelesen 🙏🏻 Okay, dann weiß ich schon mal bezüglich Rennrad bescheid! Würde so gerne wissen was das für ein Rahmen ist, finde da nichts zu :)
 
(C)Record? Warum ist die Spange so silbrig, ausgeblichen oder spätere Variante aus den 90ern?
Wie muss die Mutter aussehen?Anhang anzeigen 1636443Anhang anzeigen 1636444Anhang anzeigen 1636445
Das ist die normale C-Record Mutter. Der Schnellspanner ist auch nicht unbedingt so neu. Der wurde bereits im 87er Katalog abgebildet. Ich vermute, dass man von der ersten Generation auf die zweite Generation gewechselt ist, weil die erste Generation nicht reparabel/zerlegbar war. Ich habe mir über einen kaputten aus der ersten Generation mal mit @Jonah J. den Kopf zerbrochen.

Von ≈87 bis ≈96 wurde dieser Schnellspanner mit dieser Mutter genutzt:
Bildschirmfoto 2025-06-19 um 12.42.17.png

1996 wurde dann die Änderung auf den neueren Schnellspanner vorgenommen. Im 96er Katalog in der Record Gruppe ist dann allerdings mit der neuen Mutter auch ein anderer Spanner abgebildet.
Ich meine aber, dass ich auch schonmal den alten Spanner mit der neuen Mutter gesehen habe. Vielleicht bei einem der Systemlaufradsätze. Das habe ich jetzt aber nicht recherchiert.
 
Bitte noch ein Bild von der Antriebseite machen. Der Vorbau ttt Rekord war sehr gut und leicht der Lenker competizione der zweitleichteste im Programm. Die Bremsschuhe könnten original Shimano sein ?rundum in Kunststoff ? aber irgendwo sollten Richtungsindikatoren sein meist oben am Belag. Besser beachten
.
Bild ist gemacht :)
Das mit den Richtungsindikatoren wird auf jeden Fall noch beachtet. Danke schonmal :)
 

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Das ist die normale C-Record Mutter. Der Schnellspanner ist auch nicht unbedingt so neu. Der wurde bereits im 87er Katalog abgebildet. Ich vermute, dass man von der ersten Generation auf die zweite Generation gewechselt ist, weil die erste Generation nicht reparabel/zerlegbar war. Ich habe mir über einen kaputten aus der ersten Generation mal mit @Jonah J. den Kopf zerbrochen.

Von ≈87 bis ≈96 wurde dieser Schnellspanner mit dieser Mutter genutzt:
Anhang anzeigen 1636498
1996 wurde dann die Änderung auf den neueren Schnellspanner vorgenommen. Im 96er Katalog in der Record Gruppe ist dann allerdings mit der neuen Mutter auch ein anderer Spanner abgebildet.
Ich meine aber, dass ich auch schonmal den alten Spanner mit der neuen Mutter gesehen habe. Vielleicht bei einem der Systemlaufradsätze. Das habe ich jetzt aber nicht recherchiert.
Meiner stammt von einem Campagnolo Zonda mit orangenem Aufkleber, also tatsächlich ein Systemlaufradsatz :daumen:
Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass der von mir gezeigte Schnellspanner nicht zu einem Zonda LRS gehört.
 
Bild ist gemacht :)
Das mit den Richtungsindikatoren wird auf jeden Fall noch beachtet. Danke schonmal :)
Aha 3 fach Kettenblatt vorn. Etwas wild durcheinander die Teile am Rad. Vermutlich jünger als der Rahmen. Funktioniert den alles, also der Umwerfer vorn und die Schaltung der ?7 oder 8? Gänge mit den STI Hebel ? Bremswirkung auch da? Räder laufen gerade und Felgen OK und keine Speichen Locker?
 
Bild ist gemacht :)
Das mit den Richtungsindikatoren wird auf jeden Fall noch beachtet. Danke schonmal :)
Auf dem Gabelkopf steht ? Milani ? noch mal ein scharfes Foto,bitte. Den Spezialisten hier könnte das helfen zur Bestimmung, sonst findet sich nichts an Beschriftung und Aufklebern am Rahmen?
Auch die Ausfallenden nochmal anschauen ob da war draufsteht, Laufräder rausnehmen.
Und die Max Markierung auf den Vorbau beachten nicht zu weit rausziehen!
Die Sattelstütze ist schon bis zu Max Markierung draussen, hast Du sie schon passend eingestellt und passt das für Dich so?
 
Vielen Dank für deine Antwort! :) Ja der Thread ist super, hatte ich auch schon durchgelesen 🙏🏻 Okay, dann weiß ich schon mal bezüglich Rennrad bescheid! Würde so gerne wissen was das für ein Rahmen ist, finde da nichts zu :)
Zum Rahmen
Da braucht man keine Angst haben,das es geklaut wird
 
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