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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Welche Campa-Naben habe ich hier vor mir: Chorus? Und sagt bitte nicht, das komme auf den Schnellspanner an. Dann wären es nämlich Shimano-Naben...
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Und nun die Wertfrage: Was wäre denn ohne die abgenutzte Kassette realistisch anzusetzen, entweder für die Naben (drehen weich und spielfrei), oder für den LRS, wenn die Naben in diesen Felgen (kaum bebremst) blieben?
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Ich bin da ja angesichts der augenblicklichen Marktlage eher pessimistischer unterwegs, obwohl ich es dem Martin natürlich herzlich gönnen würde ! Du musst erst mal jemanden finden, der diese spezielle "Farbe" mag und bei der momentanen Geiz ist Geil Mentalität, fürchte ich muss man froh sein, wenns für 1600 weg geht. Oder man muss viel Geduld haben.....

Steht auch im Katalog unter Newline und "limiterte Einzelanfertigung"

https://www.mtb-kataloge.de/html/herkelmann.html

Die Kurbel sieht aber nicht nach DA 25th aus, wieder geändert?
Die Bilder sind nicht ganz aktuell, das sehe ich jetzt erst. Kurbel ist aktuell aber eine Jubi, mit dieser würde es auch verkauft werden:

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mit Verlaub, das ist unrealistisch und eigentlich nicht erzielbar. Da ist ein Campagnolo Steuerlager verbaut und UND keine Dura Ace Jubi Gruppe! Ich sehe das aktuell eher bei maximal 1200,- bis 1500,- Euro.
Lediglich die Sattelstütze und die Naben sind nicht aus der Jubi-Gruppe. Der Steuersatz wurde inzwischen auch gewechselt; auch der gehört zur Jubi-Gruppe:

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Unter 1500€ würde ich es eh nicht weggeben. Wenn der „Markt“ das nicht hergibt, dann halt nicht. Ich liebe das Rad ja, dann bleibt es halt hier.
 
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…und gleich kommt der @DaleCannon :

Aber die Kette, die Kette… Ja, eine neue Jubi-Kette mit der 25 auf den Außenlaschen habe ich auch noch, die gäbe es dazu.
 
Welche Campa-Naben habe ich hier vor mir: Chorus? Und sagt bitte nicht, das komme auf den Schnellspanner an. Dann wären es nämlich Shimano-Naben...
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Und nun die Wertfrage: Was wäre denn ohne die abgenutzte Kassette realistisch anzusetzen, entweder für die Naben (drehen weich und spielfrei), oder für den LRS, wenn die Naben in diesen Felgen (kaum bebremst) blieben?
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VR-Nabe ist die C-Record, die auch noch zuerst weitergebaut wurde als die HR-Kassettennaben aufkamen.
Die HR-Nabe wäre dann wohl auch eine Record, kann man so aber optisch nicht von der Chorus-Nabe unterscheiden denn...
...kommt auf die Schnellspanner an
 
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Mensch… irgendwo hatte ich doch Bilder vom Rad nach dem Umbau. Kann sie gerade nicht finden.
 
Du musst erst mal jemanden finden, der diese spezielle "Farbe" mag
Der war gut!

usw.
 
Der war gut!

usw.
Ist aber ja gut für dich, wenn kein anderer außer dir das Rad mag, so wie es hier teilweise dargestellt wird. Problem nur: ICH mag das Rad sehr… Bin also direkter Konkurrent beim Buhlen um die braune Schönheit…

😁😂🤣


Aber wenn das Rad wirklich gehen soll, dann wirst du als erster davon erfahren… 1500€ wären tatsächlich meine absolute Schmerzgrenze. Danke an alle für eure Einschätzung!
 
@Profiamateur + @Andreas P. :
Hey Andreas, Martin,
mich müsst ihr nicht zitieren, ich wollte nur dem Kollegen Licht ans Rad machen, der die Buhlerei um dieses Rad die letzten Jahre wohl verpasst hat.

PS: Ich finde das Rad sehr schick.
 
mit Verlaub, das ist unrealistisch und eigentlich nicht erzielbar. Da ist ein Campagnolo Steuerlager verbaut und UND keine Dura Ace Jubi Gruppe! Ich sehe das aktuell eher bei maximal 1200,- bis 1500,- Euro.
Wäre so ein Angebot bei KA inseriert und ich würde Verkäufer XY nicht kennen gäbe ich dir wahrscheinlich recht.
In diesem Fall wäre mir aber gerade weil es hier im Forum ist ein Sympathie-Aufschlag wert.Deshalb bleibe ich bei mindestens 2000 Euro.
 
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Ich bin da ja angesichts der augenblicklichen Marktlage eher pessimistischer unterwegs, obwohl ich es dem Martin natürlich herzlich gönnen würde ! Du musst erst mal jemanden finden, der diese spezielle "Farbe" mag und bei der momentanen Geiz ist Geil Mentalität, fürchte ich muss man froh sein, wenns für 1600 weg geht. Oder man muss viel Geduld haben.....
Sehe ich genauso.
Isoliert betrachtet ist der Rahmen sehr schön; der war 1992 auf der Fahrradmesse IFMA in Köln ausgestellt, wenn ich mich recht erinnere.
Allerdings finde ich es schwierig, mit einer Ausstattung einen harmonischen Farbaufbau hinzubekommen.
Und die "Geiz-ist-geil-Mentalität", die ich hier auch sehe, würden zu einem Preis führen, für den ich ihn nicht hergeben würde.
Vielleicht ist es dann ratsam, den Rahmen allein zu verkaufen.
Btw: rein optisch finde ich den "Nadel-Sattel" recht unpassend.
 
Wäre so ein Angebot bei KA inseriert und ich würde Verkäufer XY nicht kennen gäbe ich dir wahrscheinlich recht.
In diesem Fall wäre mir aber gerade weil es hier im Forum ist ein Sympathie-Aufschlag wert.Deshalb bleibe ich bei mindestens 2000 Euro.
ich sehe schon, andreas verschenkt jetzt 5 rahmen zur gegenfinanzierung, dann wird der sympathieabschlag auf 1500 wirksam!
 
…und gleich kommt der @DaleCannon :

Aber die Kette, die Kette… Ja, eine neue Jubi-Kette mit der 25 auf den Außenlaschen habe ich auch noch, die gäbe es dazu.

Mensch… irgendwo hatte ich doch Bilder vom Rad nach dem Umbau. Kann sie gerade nicht finden.
Da isser, der DaleCannon: für eine realistische Einschätzung wären aktuelle Bilder natürlich angebracht, gell?
Das hat nichts mit "geiz ist geil Mentalität" zu tun wie manche hier meinen...
 
Wäre so ein Angebot bei KA inseriert und ich würde Verkäufer XY nicht kennen gäbe ich dir wahrscheinlich recht.
In diesem Fall wäre mir aber gerade weil es hier im Forum ist ein Sympathie-Aufschlag wert.Deshalb bleibe ich bei mindestens 2000 Euro.
Naja, ich betrachte das eher nüchtern und bin durch Vorspiegelung falscher Tatsachen zu meiner Einschätzung gekommen. Aber trotzdem bin icht nicht ganz deiner Meinung, aber das ist nicht so wichtig weil Profitamateur hat ja jetzt ein Statement abgegeben und ich würde mich freuen wenn das Rad in Gänze im Forum bleibt!
 
Damit mir nicht - so wie @DaleCannon es formuliert hat - „Vorspiegelung falscher Tatsachen“ vorgeworfen wird:

Ich habe die Bilder gefunden; aber auch hier noch mit dem alten Steuersatz, der inzwischen durch einen aus der DuraAce 25th-anniversary-edition ersetzt wurde. Aus der 7700er DuraAce 25th-anniversary-edition sind verbaut:
• STI
• Schaltwerk
• Umwerfer
• Kurbel
Bremsen
• Steuersatz

Letztendlich aber auch nicht relevant; 1500€ wären meine absolute Schmerzgrenze. Manche Sachen/Räder sollte man vielleicht einfach lieber behalten.


Das Schaltwerk, die Punkte sind Staub-Partikel im Atlantic-Radglanz-Film…

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Der Umwerfer:

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Die STI (zumindest der rechte)…

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Die Kurbel…

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Die Bremsen (mit noch dem falchen Steuersatz)…

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