Lé Ben
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Campagolo Cobalto ....;-)Nicht Kobold - Kobalt. Die Bremse hatte einen blauen Dekostein auf der Mutter.
war ein Zitat,"Kobold" klingt doch irgendwie witzig.![]()
Ein Cinelli Tretlagergehäuse ist vorhanden. Die Gravur ist schlecht zu erkenne, der Rahmen wurde vermutlich neu lackiert, nehme ich an.bessere Bilder vom Tretlager wären hilfreich, das sieht nach Cinelli aus, die hatten vorn so eine Spoiler w.i.m.r.e. Und ob der originale Aero-Sockel für die original Schalthebel noch da ist bzw. dessen Befestigung. Die Anschläge für die Schaltzüge sind jetzt mit einer Schelle gemacht aber das wundert mich jetzt nicht mehr...
Für den Preis kaufen!!!Ein Cinelli Tretlagergehäuse ist vorhanden. Die Gravur ist schlecht zu erkenne, der Rahmen wurde vermutlich neu lackiert, nehme ich an.
ich würde hier von zughüllen sprechen, auch wenn man diese schon mal außenzüge nennt.Liege ich richtig, dass es sich bei den oberen Zügen um neuere Modelle als beim unteren Modell handelt? Campa hat Schaltzüge und Bremszüge hergestellt, richtig? Also Schaltzüge mit den Längsdrähten und Bremszüge mit den Spiralen?Anhang anzeigen 1614955
MoinsenGuten Morgen und Halli Hallo
Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein allererster Post. Ich heisse Lars, wohne in der Schweiz und nutze mein Fahrrad hauptsächlich um mich in der Stadt zu bewegen. Ich habe Null Erfahrung mit alten Rahmen, möchte mir allerdings gerne für den Arbeitsweg etc. etwas "Neues" erschaffen. Schrauben tu ich sehr gerne und hab auch schon etwas Erfahrung.
Nun zum Thema: Ich habe im Internet den unten gezeigten Rahmen entdeckt und hoffe, dass ihr mir bei der Identifizierung helfen könnt. Angepriesen wird das Ganze als Campagnolo-Rahmen mit Nervex Muffen aus den 60ern. Soweit ich rausfinden konnte hat Campagnolo aber nie ganze Rahmen gebaut, sondern nur die Ausfallenden sind von ihnen. Weitere Infos zu Rahmengeometrie etc. habe ich leider keine. Könnt ihr erkennen, von wem der Rahmen sein könnte und mir eine Einschätzung geben, was der Wert ist? Verlangt werden momentan CHF 35.-. Ist leider eine Auktion die morgen schon ausläuft, aber vielleicht findet sich ja jemand, der einen langweiligen Sonntag hat und mir weiterhelfen möchte. Besten Dank!
P.S.: Ich hoffe, das mit den Fotos funktioniert so...
https://photos.app.goo.gl/uiriwKnaz9XdQEoSA
Moin LarsGuten Morgen und Halli Hallo
Zeig mal die ganze Speiche!
Zeig mal die ganze Speiche!
Ist das keine Rödelspeiche?
Die kann man Einhängen statt Durchziehen. Das erspart das Aufarbeiten der Löcher.
Die kann auch als Reparaturspeiche für unterwegs (z.B. auf der Zahnkranzseite der Hinterrades im Falle eines Speichenbruchs und bei korrekter Länge) eingesetzt werden.Zeig mal die ganze Speiche!
Ist das keine Rödelspeiche?
Die kann man Einhängen statt Durchziehen. Das erspart das Aufarbeiten der Löcher.
Alles klar. Das wollte ich wissen.ich würde hier von zughüllen sprechen, auch wenn man diese schon mal außenzüge nennt.
aber ja, campa hat komplette zugsets geliefert, für die komplette verkabelung.
Was meinst du?und den alten schriftzug kann man doch bei keiner rtf mit dem 12f rad fahren!
Erinnere mich dunkel, dass es solche Aerospeichen gab, bevor Naben mit passenden Löchern auf dem Markt waren. Die Speiche kannst du ja nicht durch ein rundes Loch ziehen, stattdessen wird der doppelte Bogen eingesetzt.
Zeitfenster und Namen kann ich leider nicht anbieten. Vor 25 Jahren oder so.
Die kann auch als Reparaturspeiche für unterwegs (z.B. auf der Zahnkranzseite der Hinterrades im Falle eines Speichenbruchs und bei korrekter Länge) eingesetzt werden.
So etwas hatte ich in den 80er Jahren bei Touren mit ordentlich Gepäck dabei, als Speichenbrüche noch ab und an vorkommen konnten.