• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe vor viel zu vielen Jahren ein gebrauchtes Rennrad gekauft und habe es fast nie gefahren

Es ist ein Faggin 80er Jahre Stahlrahmen Cromovelato in RH 52cm false ziemlich klein. Leider hat der Lack am Oberrohr im Laufe der Jahre echt gelitten. Und es ist noch ein Gepäckträger und ein Schutzblech der Vorbesitzerin dran, die ich einfach nie abgemacht habe. Schaltung ist eine Shimano 105.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, für was ich das noch verkaufen kann.

Anhang anzeigen 1612864Anhang anzeigen 1612865Anhang anzeigen 1612866Anhang anzeigen 1612867Anhang anzeigen 1612868Anhang anzeigen 1612869Anhang anzeigen 1612871Anhang anzeigen 1612872Anhang anzeigen 1612873Anhang anzeigen 1612874Anhang anzeigen 1612864
Eigentlich ein schöner Rahmen, aber halt alles verrumpelt und vermackt.

Würde vor einem Verkauf auf jeden Fall alles abmontieren, was da nicht zwingend drangehört.
Reifen dürften durch sein, ggf. auch die Lager.
Denke mehr als 150-170 Euro wird schwierig.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Würde vor einem Verkauf auf jeden Fall alles abmontieren, was da nicht zwingend drangehört.
und das auch nur wenn wenigstens mal mit dem Lappen drübergewischt wird

… und dazu noch eine der gruseligsten Schrifttypen für die Decals. Sowas auf ein Chromovelato zu packen … das muss damals ein Troll gewesen sein. (Auch wenn ich weiß, dass es der Trend war).

ziemlich schönste mavic SSC 640 pedale, drehen super, frz. gewinde - was kann ich hier erwarten?
@grumpy0ldman ist irgendwo im moor fast ganz verschwunden, vielleicht kann auch er mir gerade noch einen preis zurufen...
DSC_1338.JPG
DSC_1337.JPG
DSC_1343.JPG
DSC_1341.JPG
DSC_1340.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ist von den campa studis noch jemand wach?
wie hoch ist der straßenpreis für diese wellen?
und das "z" auf der oberen bedeutet???
wären die aufgepressten laufbahnen der "con sfere" nicht auch geeignet für die super rec titan welle ?
ich sollte wohl mal messen...
DSC_1347.JPG
DSC_1346.JPG
DSC_1345.JPG
DSC_1344.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ist von den campa studis noch jemand wach?
wie hoch ist der straßenpreis für diese wellen?
und das "z" auf der oberen bedeutet???
wären die aufgepressten laufbahnen der "con sfere" nicht auch geeignet für die super rec titan welle ?
ich sollte wohl mal messen...
Anhang anzeigen 1613040Anhang anzeigen 1613041Anhang anzeigen 1613042Anhang anzeigen 1613043
Die Welle mit den aufgepressten Laufflächen ist ururalt. Kann gerade nicht nachsehen, bin auf dem Sprung zur Uni. Müsste aber 60er sein. Sind die Laufbahnen in Ordnung?

Ein eher selten gesuchter Druchmesser.
Wurde die Stütze abgeschliffen (dass die Oberfläche am Rohr so rauh aussieht)?
Ich persönlich halte 55,- € (für hier) eher zu viel (also auf keinen Fall ein noch höherer Preis).
Bei eBay könntest Du es damit mal probieren, aber wie schon gesagt ... (der Durchmesser).

ist wohl was für Cinelli Spezialisten. Hat Röhrchen am Unterrohr für innen verlegte "Aero-Züge" aber hinten trotzdem auch den traditionellen Anschlag für den Schaltzug.

ist wohl was für Cinelli Spezialisten. Hat Röhrchen am Unterrohr für innen verlegte "Aero-Züge" aber hinten trotzdem auch den traditionellen Anschlag für den Schaltzug.
Ohnehin habe ich von Cinelli keine Ahnung, aber das Detail hat bei mir auch fragen aufgeworfen. Sieht jedenfalls sehr hübsch aus, finde ich 😊

bessere Bilder vom Tretlager wären hilfreich, das sieht nach Cinelli aus, die hatten vorn so eine Spoiler w.i.m.r.e. Und ob der originale Aero-Sockel für die original Schalthebel noch da ist bzw. dessen Befestigung. Die Anschläge für die Schaltzüge sind jetzt mit einer Schelle gemacht aber das wundert mich jetzt nicht mehr...

schönes Rad -hier wird nach namen gekauft.
Ich finds schick von Farbe und Ausstattung her. Nicht ganz bergtauglich, für Bremen und norddeutsche Umgebung reicht es aber.

Ich wüsste halt schon gerne, was für ein Rad ich potenziell kaufe, aber ich verstehe natürlich, wie du das meinst. Ich würde meine Bestand an alten Rädern auf eines reduzieren. Dafür eines, dass was wirklich besonderes ist, mit dem ich gerne fahre.

Zurück