• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Und für heute zum Schluss:
Einen schwarzen Sattel zum Beispiel für Veganer, die auf Lederoptik stehen:
2024-01-2115.59.318876533446706846467.jpg


2024-01-2116.00.227947881205319579958.jpg

2024-01-2116.02.414693027658036708628.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hoi,

hab das kürzlich geschossen, bisschen verbastelt aber in nem guten Zustand. Habt ihr en paar mehr Infos zu dem Rad, weder kann ich Niederländisch noch ist der Text des Katalogs gut lesbar (von Kogas Archiv selbst).

thx


Handelt sich um ein Traveller von 1991.

Capture.PNG
 
Hoi,

hab das kürzlich geschossen, bisschen verbastelt aber in nem guten Zustand. Habt ihr en paar mehr Infos zu dem Rad, weder kann ich Niederländisch noch ist der Text des Katalogs gut lesbar (von Kogas Archiv selbst).

thx


Handelt sich um ein Traveller von 1991.

Anhang anzeigen 1382344
Die Traveller Ldy sind sehr komplette und stabile Reiseräder mit einer entspannten und komfortablen Sitzposition.
Dann kommt irgendwas mit wie man sitzt und viel Gepäck.
... die Profis unter den Randonneuren oder sowas..
gutes Preisleistungsverhältnis..
Viel Gepäck..

Man kann es immer fast-gut verstehen.. ;)
Tolles Rad, zeig mal das Original gerne
 
Die Traveller Ldy sind sehr komplette und stabile Reiseräder mit einer entspannten und komfortablen Sitzposition.
Dann kommt irgendwas mit wie man sitzt und viel Gepäck.
... die Profis unter den Randonneuren oder sowas..
gutes Preisleistungsverhältnis..
Viel Gepäck..

Man kann es immer fast-gut verstehen.. ;)
Tolles Rad, zeig mal das Original gerne

Werde ich machen, wenn ich Zeit finde. Ich muss echt viel "wegräumen" und loswerden bevor ich mich einem Projekt wie diesem widme. Stand bei nem Schrotthändler, konnte ich nicht stehen lassen.
 
Was haltet ihr von diesem Rahmen? Ist der was? Und wenn, ja was? Und was darf der kosten?
Lack ist sicher Neulack, oder? Ausfallenden und Muffen (?) sind Agrati, falls das der Einordnung hilft.
Was ist das 1.jpeg

Was ist das 2.jpeg
Was ist das 3.jpeg

Was ist das 4.jpeg
Was ist das 8.jpeg
Was ist das 5.jpeg
Was ist das 6.jpeg
 
Was haltet ihr von diesem Rahmen? Ist der was? Und wenn, ja was? Und was darf der kosten?
Lack ist sicher Neulack, oder? Ausfallenden und Muffen (?) sind Agrati, falls das der Einordnung hilft.
Anhang anzeigen 1382477
Anhang anzeigen 1382478 Anhang anzeigen 1382479
Anhang anzeigen 1382480 Anhang anzeigen 1382483Anhang anzeigen 1382481 Anhang anzeigen 1382484
Ich meine, das sind Nervex-Muffen. In Verbindung mit den Agrati-Ausfallern würde ich auf vor 1960 tippen. Sicher Neu-Lack. Die Zuganschläge am Rahmen wären dann mal nachträglich verbracht. Bestimmt ein guter Rahmen, aber anhand der Fotos schwer zu identifizieren. Wenn er keine weiteren Prägungen hat, bleibt die Identifizierung schwierig.
Und noch eine Vermutung: Stammt aus UK ;)
 
Ich meine, das sind Nervex-Muffen. In Verbindung mit den Agrati-Ausfallern würde ich auf vor 1960 tippen. Sicher Neu-Lack. Die Zuganschläge am Rahmen wären dann mal nachträglich verbracht. Bestimmt ein guter Rahmen, aber anhand der Fotos schwer zu identifizieren. Wenn er keine weiteren Prägungen hat, bleibt die Identifizierung schwierig.
Und noch eine Vermutung: Stammt aus UK ;)
Danke, habe hier noch ein weiteres Bild unten vom Tretlagergehäuse. Ob das tatsächlich aussagekräftige Einprägungen sind? Ich sehe da so etwas wie zweimal 177
Screenshot 2024-01-21 at 20.57.31.png
 
Campa 9 Speed Ergo's Carbon. Der rechte hat leider eine macke die mit Klarlack ausgetupft wurde, links eine minimale Stelle.

Da die Ergo's sich nicht richtig schalten ließen habe Ich die zerlegt und gereinigt.
Lassen sich in der Hand jetzt gut schalten. Ich sage mal 120€ plus Versand. Falls zu teuer bitte melden.

IMG_20240114_173805957.jpgIMG_20240114_173728760.jpgIMG_20240114_173824144.jpgIMG_20240114_173748164.jpgIMG_20240114_173734877.jpg
 
@SirFaust Interessant ist, dass Heinz Paupitz für FLB bereits mit der Kimme signiert hat

Anhang anzeigen 952414

Ausserdem hat er das selbe Steuerkopfmotiv bei seinen frühen Rädern verwendet. Wie hier an meinem (Ex-) Rad zu sehen. Mit den Titeln bin ich überfragt. Dachte immer Rudi Altig ist der einzige Weltmeister auf der Bahn und der ist glaub nicht FLB gefahren. Europameister 1968 auf Paupitz kann man finden, paßt aber auch nicht.

Anhang anzeigen 952416

Ich weiß nicht ob Du das Rad zerlegt hattest (nehm ich aber ab) und ob die Gabel auch "Signiert" ist?
Anhang anzeigen 952417Anhang anzeigen 952418
 
Zurück
Oben Unten