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Nein das Blech ist für einen Rückstrahler, ist schon ein Renner, allerdings sieht es so aus als wenn das etwas gestaucht ist,kann aber auch an der Perspektive liegen.
Hmm, Blechausfaller mit Ösen, Luftpumpenhalter, Rückstrahler, für mich sieht ein Renner anders aus. Beim gestaucht gehe ich allerdings mit.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hmm, Blechausfaller mit Ösen, Luftpumpenhalter, Rückstrahler, für mich sieht ein Renner anders aus. Beim gestaucht gehe ich allerdings mit.

So sahen auch Renner in den 50er aus, hier mein ehemaliges Dürkopp aua der Zeit!


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ok, ich vergaß, dass das ein deutsches Rad ist. Ich hab immer die Räder von Coppi & Co. im Kopf. Wenn ich da an die Räder der D-Tour von 1949 denke, die scheinen aus einer völlig anderen Zeit zu stammen.

Sieh dir nur die Räder der ehemaligen DDR an.... die sahen noch kurz vor der Wende wie Räder der 60er aus.
 
ok, ich vergaß, dass das ein deutsches Rad ist. Ich hab immer die Räder von Coppi & Co. im Kopf. Wenn ich da an die Räder der D-Tour von 1949 denke, die scheinen aus einer völlig anderen Zeit zu stammen.

Bevor es die Campagnolo Ausfallenden gab hatten die Italiener auch Blechausfaller🙄, wie war noch dein Leitspruch🤔🙄!
 
ok, ich vergaß, dass das ein deutsches Rad ist. Ich hab immer die Räder von Coppi & Co. im Kopf. Wenn ich da an die Räder der D-Tour von 1949 denke, die scheinen aus einer völlig anderen Zeit zu stammen.
Bevor es die Campagnolo Ausfallenden gab hatten die Italiener auch Blechausfaller
Na, gut "Blech"ausfaller klingt irgendwie billig, oder? Dabei handelt es sich um gewalzten Stahl und sagt nichts über Reinheit, Maßhaltigkeit, usw. aus. Der Fertigungsaufwand von im Gussverfahren hergestellten Ausfallern lässt sich in kleinen Betrieben bewerkstelligen, für Blechausfaller muss man teure Plattenware aus schwerindustrieller Fertigung zu kaufen.
Ich würde deshalb sagen: Blechausfaller: Großserienfertigung, flach, leicht.
Gussausfaller: Kleinserienhersteller, gerundet, schwer.
Mit einem Unterschied: Miese Blechausfaller, Billigststanzware z.B. bei Kaufhausrädern aus den 80ern waren wohl weitaus mieser als ihre schlampig gegossenen Vettern.

Ein Dürkopp aus Anfang der 50er ist meiner Meinung ein eleganter Renner, der seinen italienischen Mitbewerbern in nichts nachsteht.:)

Das Maico jedoch sieht für mich nach einem grobschlächtigen, preiswerten Vertreter aus.

Btw. Lasche für einen Rückstrahler war bei Rennern, die in den frühen 50ern in Deutschland bewegt wurden Vorschrift.
Deswegen ist das neben dem Tretlageröler ein interessantes Indiz, um die Räder von den Spätfünfzigern abzugrenzen.;)
 
Was kann man denn dafür verlangen?
 

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Kann bitte jemand diese antrazit eloxierte Schlauchreifen Felge (Breite 20 mm, Höhe 14 mm) identifizieren.
Es ist kein Aufkleber vorhanden.
Eine Mavic GP 4, die ich habe, hat nicht diese Sicken im Felgenbett.

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Gerade bei velobase geschaut, nur nun etwas unsicher. C Record oder Chorus. Wo liegt die preislich?
 

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