• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

falls die Gabel orignal ist, diese dazu - irgend wie in etwa preislich einzuschätzen?

Resp. die anderen Anbauteile im Einzelnen?
Die C Record teile schauen auf den Bildern sogar noch relativ gut aus.

Rahmenset mit Gabel 150€

C Record Teile :
Steuersatz 100€ (wenn kein Pitting)
Innenlager 60-80€ (wenn kein Pitting)
Kurbel 70-80€
Deltas 300-350€
Bremshebel 80-100€
C Record Laufradsatz ist tubular und ohne Originale Schnellspanner ~100€
Umwerfer 60€

Rest
105er Schaltwerk ~20€
einzelne Schalthebel vielleicht 10€ pro SH ?
Lenkerkombi 30-40€
Sattel Bianchi gelabelt, vielleicht 20-25€?
Stütze Carbon 20€-30€
6402 Pedalen 10-15€

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Oh neuer Projekt Flow Michael 🤔 🥳 :D.
nene...ist mir eh 1 Nummer zu groß, fahre jetzt ja lieber und schraube gaaanz gemächlich an meinem Mecacycle...und an der Wand hängt ja immer noch das Brazzo ! Hab nur gezuckt, wo ich Basso Loto und Stadtrad in einem Atemzug gelesen habe:D

Danke Dir.

Wenn Du:
Rahmenset mit Gabel 150€
und:
Steuersatz 100€ (wenn kein Pitting)
einzeln anführst bedeutet das - wenn ich richtig verstehe - lediglich Rahmen und Gabel mit ohne irgend was dran? Nur zur Klarstellung, Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Falls der Rahmen allein verkauft werden soll, würde ich ihn mir gern mal näher anschauen. Vielen Dank.
und weil Du das gerade schrubst während ich an der Antwort weiter oben gebastelt habe: Ich hatte dem Erben schon nahe gelegt auf Grund des Teilemixes an diesem Rad eher auf Verkauf in Teilen zu setzen, mal sehen...

André.
nene...ist mir eh 1 Nummer zu groß, fahre jetzt ja lieber und schraube gaaanz gemächlich an meinem Mecacycle...und an der Wand hängt ja immer noch das Brazzo !
Sag' mal - wie untergroß bist Du eigentlich? Nur mal so am Rande gefragt, und Du kannst ja auch das eingestanzte Maß von 53 nehmen - besser? :D

André.

nene...ist mir eh 1 Nummer zu groß, fahre jetzt ja lieber und schraube gaaanz gemächlich an meinem Mecacycle...und an der Wand hängt ja immer noch das Brazzo ! Hab nur gezuckt, wo ich Basso Loto und Stadtrad in einem Atemzug gelesen habe:D
Ich hatte nur letztens im Suche Thread auch ein Gesuch von dir gesehen ;).

Grüßt Euch,

der letzte Teil aus dem Nachlass meines Bekannten.

Bunter Mix aus allem Möglichen was sich so angesammelt hat im Laufe der Jahre, von Zeitschriften über Büchern bis hin zu einzelnen Teilen.

... falls zu irgend was gesteigertes Interesse bestehen sollte kann ich gerne Detailbilder machen - und ja - auf den Bildern ist nun mal nicht zu erkennen dass da z.B. ein Campa-Schnellspanner drinnen liegt, in der Hand habend gesehen, ah ja - und aus dem Sinn. Nun, ist so.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1264806Anhang anzeigen 1264807Anhang anzeigen 1264808Anhang anzeigen 1264809Anhang anzeigen 1264810Anhang anzeigen 1264811Anhang anzeigen 1264812Anhang anzeigen 1264813
Wenn Du einen Preis weißt, gib mal bitte bescheid, ich mag so Brocken gern. Besonders Interesse habe ich aber an den Büchern und Zeitschriften.

150,- für das verhunzte Basso-Rahmenset? Ich glaube, ich muss die Preise der von mir angebotenen Parts angleichen=angeben.

@zwofuenfzehn @veemar
Das war ein richtig sinnbefreiter Beitrag von mir, was ich damit sagen wollte: Man muss nicht gleich alles im Wertstoffhof entsorgen, das Rad wird ja eh geschlachtet, in der Hoffnung, dass das Rahmenset noch brauchbar ist, und wenn nicht, dann eben nicht ...... ;)
Völlig richtig, entsorgen oder wieviel bekomme ich noch verstehe ich nicht und schon garnicht in einem Fahrradforum. Ehe mans zum Sperrmüll bringt kann man es immer erst versuchen zu verschenken oder 5-10€, ein anderer hat da vielleicht Freude drann.
Ich fand den Beitrag gut, etwas Spott muss nur manchmal sein

Kommt halt immer darauf an, wie eilig man es mitm Verkauf hat und wo man es anbietet. Chrom schaut gut aus, schöne Basis für Neulack. Sowas würde ich nicht für 50€ verkaufen.
Richtig aber 150 und Decals sind 200. Dann beginnt das zahlen erst. Wenn das mehrfarbig werden soll ist man pleite und zahlt für ein gutes Set eher etwas weniger. Und einfarbig mit Spraydose sind auch schon 40 on Top und viel schleifen, Ergebinss unbekannt.
Irgendwas nahe um 100 könnte ich mir vorstellen.

Bei diesem Vorbau habe ich ein Fragezeichen über dem Kopf… Für was hat sich der Vorbesitzer an dieser Stelle eine, zugegebenermaßen gut passende Klemme angebracht?! Erinnert mich an eine Halterung, um sich einen Pager oä an den Hosenbund zu stecken.
9D1CA70B-5147-48E0-A329-BAA77BE7C98D.jpeg057CD996-17F9-4A5E-AF7B-9191B515862B.jpeg

Ich habe Gesprächsbedarf ;-)
Ich habe mich durchgerungen mein Langzeit Lauer Quer Projekt kurz vor dem Ziel abzubrechen und will es entweder komplett oder in Teilen abgeben. Aufgesetzt hatte ich es für ein paar lockere Runden bei Trocken, mein aktuelles Fahrverhalten braucht aber kein Querrad für ein paar wenige Querkilometer im Jahr, das kann ich dann auch mit meinem Cavaria abdecken. Zum Rumstehen ist es viel zu schade.
578848-hp88f445lgol-230524_3294-large.jpg

Der Claus Lauer Rahmen mißt SR: 53 m-o und OR 54 m-m, höheres Tretlager, keine Flahaösen, Originallack mit artgerechten Abnutzungen bis auf die grüne Grundierung, UR - Schaltzüge beim Tragen, Kettenstrebe, und sonst eher wenige Macken. Patina. Keine Declas, Gravuren auf Gabelkrone und Sitzstrebenanlegung. Lediglich 1 Zuganschlag am Oberrohr, Bremszüge werden durch Settelstütze und Vorbau geführt.
Verbaut ist:
Kurbelgarnitur Campa Triomphe mit neuwertigen Gebhardt Kettenblättern 46/36 (15km)
Innenlager Campa Veloce Patrone, Kette Connex 808 (15 km), Schraubkranz Regina 14-26 6s
Lenker Endschalter Suntour Accushift 6s, indiziert oder Friktion, NIB gekauft (15 km)
Umwerfer und Schaltwerk Shimano 600EX Arabesque, funktioniert indexiert, Schaltwerk mit Einstellschraube für Zug.
Steuersatz Campa Record, Vorbau Cinelli 100mm mit Bohrung für Bremszug/Gegenhalter, Bügel Cycloman 41 m-m, Stütze 27,2 - die Chorus Aero bliebt hier, dafür habe Alternativen. Sattel ungemarkt, ehemals Wildleder mit Ballistol geglättet, nachspannbare Satteldecke, Sitzgefühl à la Turbo.
Bremshebel Campa Triomphe mit sehr gut passenden Tausch-Hoods. Cantibremsen Polygon.
Laufradsatz:
Hinten Campa Record HF 36 Loch, konifizierte Niro Speichen, Maviv Monthlery Pro Felge, Sachs Maillard SSP
Vorne Peugeot Trophy HF by Maillard, 36 Loch, verzinkte, angelaufene Speichen, gebunden, Felge unbekannt, SSP Spidel
Ungefahrene Schlauchreifen, Michelin Power Cyclocross JET 33 mm, Latexschlauch, sehr feine Karkasse. Natur mit grüner Lauffläche. Mehrlagiges Kittbett, für CX halt.

Im Grunde muß nur noch die Bremsanlage mit Zügen ausgestattet werden, dazu muß die Sastü noch entsprechend gebohrt werden. Ich bin nicht der Canti-Spezl, neue Beläge wären wohl nicht verkehrt, hinten ggf. welche die etwas flacher bauen.

Was meint ihr was ich für das ganze Rad hier unter Freunden aufrufen könnte?
Für den LRS hätte ich ggf bereits einen Interessenten, samt der feinen Bereifung, eventuell mit dem Regina Kranz. Was meint ihr preislich dazu?
Detailphotos gibt es hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/22043 wollte den faden nicht voll machen ;-)

Danke für eure Einschätzungen.
klaus

ps. aufgrund meiner derzeitigen Handycaps will ich nicht verschicken.
pps. wie abgebildet ist das Rad auf mich eingestellt: 178cm SL 86cm, falls es Fragen bezüglich Rahmengröße geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gesprächsbedarf ;-)
Ich habe mich durchgerungen mein Langzeit Lauer Quer Projekt kurz vor dem Ziel abzubrechen und will es entweder komplett oder in Teilen abgeben. Aufgesetzt hatte ich es für ein paar lockere Runden bei Trocken, mein aktuelles Fahrverhalten braucht aber kein Querrad für ein paar wenige Querkilometer im Jahr, das kann ich dann auch mit meinem Cavaria abdecken. Zum Rumstehen ist es viel zu schade.
578848-hp88f445lgol-230524_3294-large.jpg

Der Claus Lauer Rahmen mißt SR: 53 m-o und OR 54 m-m, höheres Tretlager, keine Flahaösen, Originallack mit artgerechten Abnutzungen bis auf die grüne Grundierung, UR - Schaltzüge beim Tragen, Kettenstrebe, und sonst eher wenige Macken. Patina. Keine Declas, Gravuren auf Gabelkrone und Sitzstrebenanlegung. Lediglich 1 Zuganschlag am Oberrohr, Bremszüge werden durch Settelstütze und Vorbau geführt.
Verbaut ist:
Kurbelgarnitur Campa Triomphe mit neuwertigen Gebhardt Kettenblättern 46/36 (15km)
Innenlager Campa Veloce Patrone, Kette Connex 808 (15 km), Schraubkranz Regina 14-26 6s
Lenker Endschalter Suntour Accushift 6s, indiziert oder Friktion, NIB gekauft (15 km)
Umwerfer und Schaltwerk Shimano 600EX Arabesque, funktioniert indexiert, Schaltwerk mit Einstellschraube für Zug.
Steuersatz Campa Record, Vorbau Cinelli 100mm mit Bohrung für Bremszug/Gegenhalter, Bügel Cycloman 41 m-m, Stütze 27,2 - die Chorus Aero bliebt hier, dafür habe Alternativen. Sattel ungemarkt, ehemals Wildleder mit Ballistol geglättet, nachspannbare Satteldecke, Sitzgefühl à la Turbo.
Bremshebel Campa Triomphe mit sehr gut passenden Tausch-Hoods. Cantibremsen Polygon.
Laufradsatz:
Hinten Campa Record HF 36 Loch, konifizierte Niro Speichen, Maviv Monthlery Pro Felge, Sachs Maillard SSP
Vorne Peugeot Trophy HF by Maillard, 36 Loch, verzinkte, angelaufene Speichen, gebunden, Felge unbekannt, SSP Spidel
Ungefahrene Schlauchreifen, Michelin Power Cyclocross JET 33 mm, Latexschlauch, sehr feine Karkasse. Natur mit grüner Lauffläche. Mehrlagiges Kittbett, für CX halt.

Im Grunde muß nur noch die Bremsanlage mit Zügen ausgestattet werden, dazu muß die Sastü noch entsprechend gebohrt werden. Ich bin nicht der Canti-Spezl, neue Beläge wären wohl nicht verkehrt, hinten ggf. welche die etwas flacher bauen.

Was meint ihr was ich für das ganze Rad hier unter Freunden aufrufen könnte?
Für den LRS hätte ich ggf bereits einen Interessenten, samt der feinen Bereifung, eventuell mit dem Regina Kranz. Was meint ihr preislich dazu?
Detailphotos gibt es hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/22043 wollte den faden nicht voll machen ;-)

Danke für eure Einschätzungen.
klaus

ps. aufgrund meiner derzeitigen Handycaps will ich nicht verschicken.
pps. wie abgebildet ist das Rad auf mich eingestellt: 178cm SL 86cm, falls es Fragen bezüglich Rahmengröße geben sollte.
Schade das ich schon einen habe, ich denke kpl wird kein zufriedenes Ergebnis für dich bringen , insbesondere wenn man Neuteile verwendet bekommt man die nicht wieder rein über den Verkaufspreis.
Habe zumindest von den Schaltern ähnlich aufgebaut, und bei mir ist auch nur ein Anschlag am OR für den hinteren Bremszug.

20230524_161255.jpg

20230524_161322.jpg

Schade das ich schon einen habe, ich denke kpl wird kein zufriedenes Ergebnis für dich bringen , insbesondere wenn man Neuteile verwendet bekommt man die nicht wieder rein über den Verkaufspreis.
Habe zumindest von den Schaltern ähnlich aufgebaut, und bei mir ist auch nur ein Anschlag am OR für den hinteren Bremszug.

Anhang anzeigen 1265145
Anhang anzeigen 1265146
Wow, sehr schöner Zustand was man da vom Rahmen erkennt. Sieht sehr nach selber Schaffensperiode aus. Mein Rahmenset ist gefahren und getragen worden. Erst als ich gesehen hatte, daß er nicht nachlackiert ist habe ich entschieden die Patina zu belassen, Fahrbeleg sozusagen ;-)
Nachdem ich die Zutaten aufgelistet hatte hab ich mal überschlagen was mich das gekostet hat. Darf ich nicht sagen ;-) Allerdings ist wirklich keine "Verschleißware" dran, auch wenn nur wenige Sachen neu dran sind.
Ich war lange sehr scharf drauf die Kombination Stahl/Schlauchreifen am CX zu erfahren. Viele Räder das Jahr über zu fahren war nicht wirklich ein Problem solange ich 5-8 tkm p.a. gemacht habe. Der Drang Sachen auszuprobieren hat nachgelassen. Und für die paar Querfahrten ist dann auch der moderne Crosser gut, in der Summe der größere Fahrspaß oder halt ein anderer :-O Stehende Räder machen mich nicht froh ;-)
Vor Jahren bin ich einem Freund ewig auf den Sack gegangen weil ich partout wissen wollte wie ein Mégacycle Turbo sich fährt. Er wollte es einfach nicht rausrücken. Nach Jahren steht er nun schon eine Weile bei mir im Depot und es ist sicher daß ich ihn nicht aufbauen und fahren werde. Eigentlich war ich bislang nur zu faul ihn anzubieten ;-)

Zurück