Ich habe Gesprächsbedarf ;-)
Ich habe mich durchgerungen mein Langzeit Lauer Quer Projekt kurz vor dem Ziel abzubrechen und will es entweder komplett oder in Teilen abgeben. Aufgesetzt hatte ich es für ein paar lockere Runden bei Trocken, mein aktuelles Fahrverhalten braucht aber kein Querrad für ein paar wenige Querkilometer im Jahr, das kann ich dann auch mit meinem Cavaria abdecken. Zum Rumstehen ist es viel zu schade.
Der Claus Lauer Rahmen mißt SR: 53 m-o und OR 54 m-m, höheres Tretlager, keine Flahaösen, Originallack mit artgerechten Abnutzungen bis auf die grüne Grundierung, UR - Schaltzüge beim Tragen, Kettenstrebe, und sonst eher wenige Macken. Patina. Keine Declas, Gravuren auf Gabelkrone und Sitzstrebenanlegung. Lediglich 1 Zuganschlag am Oberrohr, Bremszüge werden durch Settelstütze und Vorbau geführt.
Verbaut ist:
Kurbelgarnitur Campa Triomphe mit neuwertigen Gebhardt Kettenblättern 46/36 (15km)
Innenlager Campa
Veloce Patrone, Kette Connex 808 (15 km), Schraubkranz Regina 14-26 6s
Lenker Endschalter Suntour Accushift 6s, indiziert oder Friktion, NIB gekauft (15 km)
Umwerfer und Schaltwerk
Shimano 600EX Arabesque, funktioniert indexiert, Schaltwerk mit Einstellschraube für Zug.
Steuersatz Campa Record, Vorbau Cinelli 100mm mit Bohrung für Bremszug/Gegenhalter, Bügel Cycloman 41 m-m, Stütze 27,2 - die Chorus Aero bliebt hier, dafür habe Alternativen.
Sattel ungemarkt, ehemals Wildleder mit Ballistol geglättet, nachspannbare Satteldecke, Sitzgefühl à la Turbo.
Bremshebel Campa Triomphe mit sehr gut passenden Tausch-Hoods. Cantibremsen Polygon.
Laufradsatz:
Hinten Campa Record HF 36 Loch, konifizierte Niro Speichen, Maviv Monthlery Pro Felge, Sachs Maillard SSP
Vorne Peugeot Trophy HF by Maillard, 36 Loch, verzinkte, angelaufene Speichen, gebunden, Felge unbekannt, SSP Spidel
Ungefahrene Schlauchreifen,
Michelin Power Cyclocross JET 33 mm, Latexschlauch, sehr feine Karkasse. Natur mit grüner Lauffläche. Mehrlagiges Kittbett, für CX halt.
Im Grunde muß nur noch die Bremsanlage mit Zügen ausgestattet werden, dazu muß die Sastü noch entsprechend gebohrt werden. Ich bin nicht der Canti-Spezl, neue Beläge wären wohl nicht verkehrt, hinten ggf. welche die etwas flacher bauen.
Was meint ihr was ich für das ganze Rad hier unter Freunden aufrufen könnte?
Für den LRS hätte ich ggf bereits einen Interessenten, samt der feinen Bereifung, eventuell mit dem Regina Kranz. Was meint ihr preislich dazu?
Detailphotos gibt es hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/22043 wollte den faden nicht voll machen ;-)
Danke für eure Einschätzungen.
klaus
ps. aufgrund meiner derzeitigen Handycaps will ich nicht verschicken.
pps. wie abgebildet ist das Rad auf mich eingestellt: 178cm SL 86cm, falls es Fragen bezüglich Rahmengröße geben sollte.