zwofuenfzehn
DILF
Noch brauchbar? Wenn ja, wie viel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen.
Ihr macht es einem aber auch nicht leicht hier tiefer einzusteigen.
Falls ich bezüglich Forums-Etikette was falsch gemacht habe, wäre ich für jeglichen Hinweis dankbar.
Oder hat zu dem Radl tatsächlich niemand eine Meinung?
Zum Radl würde ich meine Frage ausweiten wollen:
- Wie ist denn der Stahl 1024 zu bewerten? gut / mittel / schlecht
- Sind die Komponenten eher ein Mischmasch? Allen voran die Mafac-Bremsen. Hätte eher shimano erwartet.
Beste Grüße nochmal und habt Gnade mit mir!
Das sind ziemlich dicke Rohre und ich würde da ohne weiteres noch mit fahren.Huhu,
Gestauchter Rahmen... Beim Kauf ist mir das nicht aufgefallen bzw. erst nach 5 Minuten weil wir Zeitdruck bei der Abholung hatten.
Ich hab ihn in den Kleinanzeigen drin mit Hinweis auf Defekt. Ist hier drin das Ding irgendwas wert?
Gabel ist ausgetauscht und fit.
Gruß
215
Wenn die Welle kein pitting hat.
Das hat mit Kosten nichts zu tun gehabt, der gute Mann hat fremdgelötet oder auf Maß, wozu sollte er dann einen Katalog herstellen?Es gab auch Hersteller die aus Kostengründen keinen Katalog hatten
zB Räder vom Meister Rickert
Ich hab die gleichen hier liegen. Ebenfalls mit Laubsägearbeiten. Scheint ein Trend gewesen zu seinBild aus den KA:
Anhang anzeigen 1246251
Werden dort als komplette DuraAce 7200er Schalthebel angepriesen. Ist das korrekt? Müssten die nicht Microrasterung und damit sowas wie eine geriffelte Reibscheibe haben?
Wenn die Welle kein pitting hat.
müsste112 haben right?
Ich würde die nehmen.. Wenn sie nicht im Eimer ist.
Lupe.Ich kann dir das Ding zusenden und du beurteilst selbst ob brauchbar oder nicht, okay?
Ernsthaft, für mich ist es weniger en Aufwand das Ding zu dir zu schicken. Ne Lupe habe ich nicht und komme vor Donnerstag auch nicht dazu eine zu organisieren, losschicken muss ich am Donnerstag eh was.
Auf der linken Seite sieht man doch recht deutlich, dass die Bahn Pitting hat.Ernsthaft, für mich ist es weniger en Aufwand das Ding zu dir zu schicken. Ne Lupe habe ich nicht und komme vor Donnerstag auch nicht dazu eine zu organisieren, losschicken muss ich am Donnerstag eh was.
Falls das Teil OK sein sollte, schick mir irgendwas, ansonsten haue es in die Tonne und schuldig biste mir ja in dem Fall och nix.
Den Schluss kannst Du daraus nicht ziehen. Das war eher wie ein ‚laut überlegen‘ und mich hat eure Meinung interessiert.Ist wie im richtigen Leben: Manche finden es würdelos, andere nicht...
Mindstens weiß das Forum jetzt, dass du es würdelos findest.
Wenn du dir als Neuer solche Gedanken machst,wo endet das wenn du 10 Jahre hier in der Anstalt verweilstDen Schluss kannst Du daraus nicht ziehen. Das war eher wie ein ‚laut überlegen‘ und mich hat eure Meinung interessiert.
Ich kann sehr gut die Motivation nachvollziehen, entweder den „Katalogzustand“ herstellen zu wollen oder mit Komponenten auszustatten, die man an dem Radl sehen möchte.
Nein - mitunter geht es nicht anders.
Genau darauf kommt's an! Neues und im Idealfall schöneres
Ja, das gefällt mir als Idee und Leitfaden.Von daher - viel Erfolg und Freude wenn Du Dein Alteisen zurück in den Alltag bringst, wie auch immer!
Sorry, Freund, nicht mit mir über Semantik diskutieren! In deutscher Sprache bin ich sattelfest.Den Schluss kannst Du daraus nicht ziehen. Das war eher wie ein ‚laut überlegen‘ und mich hat eure Meinung interessiert.
Findet ihr das Ausschlachten von so alten Rädern nicht auch ein bisschen würdelos?
JaIch hab die gleichen hier liegen. Ebenfalls mit Laubsägearbeiten. Scheint ein Trend gewesen zu sein![]()
@ringsgwandl Bei mir sind's jetzt 12 Jahre, ein Türschildchen hätte ich noch, dass kann ich Dir ja schon einmal vorsorglich schicken.Wenn du dir als Neuer solche Gedanken machst,wo endet das wenn du 10 Jahre hier in der Anstalt verweilst
Keiner eine Idee bzgl. wert?Moin,
hab hier ein Tange Universal B.B. Unit aus der Restebox gezaubert.
Ist für Keilbefestigung und unbenutzt.
Achslänge (außen - außen) = 142,3 mm
Achslänge (Mitte - Mitte Keilbefetigung) = ca. 120 mm
Innenmaß Konterring = 30.4 mm
Gewinde (außen - außen) 30.7 mm
Dreht ok.
Keine Ahnung, was das für ein Gewindestandard ist....
Was könnte das noch wert sein (wenn überhaupt)?
Anhang anzeigen 1251422
Leider keine Ahnung, versuchs doch mal im Thread für ganz alte Teile (oder wie der heißt). Hier gucken wahrschl. nicht alle rein.Keiner eine Idee bzgl. wert?