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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ernsthaft, für mich ist es weniger en Aufwand das Ding zu dir zu schicken. Ne Lupe habe ich nicht und komme vor Donnerstag auch nicht dazu eine zu organisieren, losschicken muss ich am Donnerstag eh was.

Falls das Teil OK sein sollte, schick mir irgendwas, ansonsten haue es in die Tonne und schuldig biste mir ja in dem Fall och nix.
 
Ernsthaft, für mich ist es weniger en Aufwand das Ding zu dir zu schicken. Ne Lupe habe ich nicht und komme vor Donnerstag auch nicht dazu eine zu organisieren, losschicken muss ich am Donnerstag eh was.

Falls das Teil OK sein sollte, schick mir irgendwas, ansonsten haue es in die Tonne und schuldig biste mir ja in dem Fall och nix.
Auf der linken Seite sieht man doch recht deutlich, dass die Bahn Pitting hat.
 
Ist wie im richtigen Leben: Manche finden es würdelos, andere nicht...
Mindstens weiß das Forum jetzt, dass du es würdelos findest.
Den Schluss kannst Du daraus nicht ziehen. Das war eher wie ein ‚laut überlegen‘ und mich hat eure Meinung interessiert.

Ich kann sehr gut die Motivation nachvollziehen, entweder den „Katalogzustand“ herstellen zu wollen oder mit Komponenten auszustatten, die man an dem Radl sehen möchte.
 
Den Schluss kannst Du daraus nicht ziehen. Das war eher wie ein ‚laut überlegen‘ und mich hat eure Meinung interessiert.

Ich kann sehr gut die Motivation nachvollziehen, entweder den „Katalogzustand“ herstellen zu wollen oder mit Komponenten auszustatten, die man an dem Radl sehen möchte.
Wenn du dir als Neuer solche Gedanken machst,wo endet das wenn du 10 Jahre hier in der Anstalt verweilst
 
Nein - mitunter geht es nicht anders.


Genau darauf kommt's an! Neues und im Idealfall schöneres

Von daher - viel Erfolg und Freude wenn Du Dein Alteisen zurück in den Alltag bringst, wie auch immer!
Ja, das gefällt mir als Idee und Leitfaden.
Da muss man tatsächlich auch seinen eigenen Weg und Motivation finden.
Ich hoffe, ich hab eich mit meinen grundsätzlichen Überlegungen nicht gelangweilt. Ihr habt eure Motivation vermutlich vor Jahren entwickelt.
Danke fürs Teilen!
 
Den Schluss kannst Du daraus nicht ziehen. Das war eher wie ein ‚laut überlegen‘ und mich hat eure Meinung interessiert.
Sorry, Freund, nicht mit mir über Semantik diskutieren! In deutscher Sprache bin ich sattelfest.
Du hast NICHT AUCH in deiner Frage geschrieben!
Damit ist klar gesagt, wie du meinungsmäßig denkst.
Findet ihr das Ausschlachten von so alten Rädern nicht auch ein bisschen würdelos?
 
...wie ich das sehe gibt es hier keinen generellen Corps-Geist oder Codex ... hier ist jeder individuell und somit etwas in Nuancen anders gelagert, ja es mag hier Leute geben, die ähnlich oder vielleicht gleich verfahren aber dennoch individuell unterschiedliche Interessen verfolgen

Edith meint muss so sein - sonst würd's hier auch fad und langweilig
 
Ich hab die gleichen hier liegen. Ebenfalls mit Laubsägearbeiten. Scheint ein Trend gewesen zu sein ;)
Ja 😁
Habe die Tage in einem Podcast gehört, dass das nur gemacht wurde weil die Entwicklung der Komponenten zwischendurch jahrelang nicht fortgeschritten ist.
Also Langeweile war der Grund. Hab ich zumindest so verstanden 🤣
 
Wenn du dir als Neuer solche Gedanken machst,wo endet das wenn du 10 Jahre hier in der Anstalt verweilst
@ringsgwandl Bei mir sind's jetzt 12 Jahre, ein Türschildchen hätte ich noch, dass kann ich Dir ja schon einmal vorsorglich schicken. :D

_P1140742.jpg
 
Moin,

hab hier ein Tange Universal B.B. Unit aus der Restebox gezaubert.
Ist für Keilbefestigung und unbenutzt.
Achslänge (außen - außen) = 142,3 mm
Achslänge (Mitte - Mitte Keilbefetigung) = ca. 120 mm
Innenmaß Konterring = 30.4 mm
Gewinde (außen - außen) 30.7 mm
Dreht ok.
Keine Ahnung, was das für ein Gewindestandard ist....
Was könnte das noch wert sein (wenn überhaupt)?

Anhang anzeigen 1251422
Keiner eine Idee bzgl. wert?
 
Neuer Versuch für die OMAS Naben
Was sind die noch wert?

Vorne (dreht nicht optimal – braucht Service)
Nabe: OMAS incl. SSP ,EBB = 100 mm, 36 L
Nabenhülsen und SSP-Glocken = Alu
Achse = unmagnetisch (Titan?)

Hinten
Nabe: OMAS incl. SSP, EBB = 120 mm, 36 L
Länge der Gewindehülse der Nabe = 130 mm
Gewinde ITA 35x24 tpi
Nabenhülsen und SSP-Glocken = Alu
Achse = magnetisch (Stahl)
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Leider keine Ahnung, versuchs doch mal im Thread für ganz alte Teile (oder wie der heißt). Hier gucken wahrschl. nicht alle rein.
Würds auf jeden Fall nicht entsorgen, die Dinger gibts bestimmt nicht mehr oft (schon gar nicht in schön)..
Weiß jemand, wo ich diesen Thread genau finde?
 
Neuer Versuch für die OMAS Naben
Was sind die noch wert?

Vorne (dreht nicht optimal – braucht Service)
Nabe: OMAS incl. SSP ,EBB = 100 mm, 36 L
Nabenhülsen und SSP-Glocken = Alu
Achse = unmagnetisch (Titan?)

Hinten
Nabe: OMAS incl. SSP, EBB = 120 mm, 36 L
Länge der Gewindehülse der Nabe = 130 mm
Gewinde ITA 35x24 tpi
Nabenhülsen und SSP-Glocken = Alu
Achse = magnetisch (Stahl)
Anhang anzeigen 1251842

120€ auf eBay 100€ hier?
 
Was kann ich dafür verlangen?
Giöcc Rennrad ,hervorragender Zustand!
Bei dem Rennrad handelt es sich um eines der ersten Aluminium- Sondermodelle von Ciöcc in der Farbe Ultramarinblau. Es ist ein Voll-Alurahmen mit einer Vitus Alugabel in 1 Zoll in Ahead mit Stahlschaft. Es ist kein Stahlrahmen !!! Die produzierende Firma Ciöcc ist schon längere Jahre erloschen.
Die Ausstattung war Campa Veloce Triple. Die Rahmenhöhe ist von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr 54 cm. Das entspricht einer deutschen Messweise (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr, bzw. Sattelstützaustritt) von 56 cm. Die Rahmenhöhe passt bei einer Körpergröße von 1,75 m optimal. Passt aber auch bei einer Körpergröße von ca. 1,70 m bis ca. 1,78/1,80 Meter. Die 54 auf dem Gehäuse ist die Rahmengröße nach italienischer Messweise.
Das Rad ist so etwa aus der Zeit von 1998 bis 2002 . Die Veloce-Gruppe 9- x 3-fach wurde bis einschließlich 2003 hergestellt. Danach (ab 2004) war diese Gruppe dann 10 x3. Lenker und Vorbau sind von 3 TTT. Damals noch mit Produktion in Italien, heute wird in Asien produziert. Die Felgen sind FIR SRG 30. Die Firma FIR ( Fabbrica Itailiana Ruota) hatte ihren Sitz in Boltiere bei Bergamo. Die Firma ist erloschen. Das Schaltwerk ist ein Schaltwerk mit langem Käfig und ist bis 28 Zähne geeignet. An dem Rad ist -fast- noch alles im Erstzustand, einschließlich dem Lenkerband. Nicht original sind die Reifen, der Sattel, der Garminhalter, die Glocke und die Pedale.
Viel benutzt scheint das Rad nicht geworden zu sein. Oder halt gut gepflegt.
Der Originalsattel wird bei Kauf gegen den montierten Sattel getauscht!20221019_135323~2.jpg20230104_185558.jpg20230104_185549.jpg7d0d3b17-5a7f-48f8-b4eb-a02cdada62e3.jpeg1bf1d8ca-fdbc-4637-ab34-a6cc19b8d8d3.jpega8549d29-55d2-4d2b-b118-ce77839bffab.jpeg92558790-ce7f-4dcd-a9ae-dc489872d6dc.jpeg36484cdd-c839-46cf-a73d-b62760c9b673.jpeg
Danke!
 
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Was kann ich dafür verlangen?
Giöcc Rennrad ,hervorragender Zustand!
Bei dem Rennrad handelt es sich um eines der ersten Aluminium- Sondermodelle von Ciöcc in der Farbe Ultramarinblau. Es ist ein Voll-Alurahmen mit einer Vitus Alugabel in 1 Zoll in Ahead mit Stahlschaft. Es ist kein Stahlrahmen !!! Die produzierende Firma Ciöcc ist schon längere Jahre erloschen.
Die Ausstattung war Campa Veloce Triple. Die Rahmenhöhe ist von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr 54 cm. Das entspricht einer deutschen Messweise (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr, bzw. Sattelstützaustritt) von 56 cm. Die Rahmenhöhe passt bei einer Körpergröße von 1,75 m optimal. Passt aber auch bei einer Körpergröße von ca. 1,70 m bis ca. 1,78/1,80 Meter. Die 54 auf dem Gehäuse ist die Rahmengröße nach italienischer Messweise.
Das Rad ist so etwa aus der Zeit von 1998 bis 2002 . Die Veloce-Gruppe 9- x 3-fach wurde bis einschließlich 2003 hergestellt. Danach (ab 2004) war diese Gruppe dann 10 x3. Lenker und Vorbau sind von 3 TTT. Damals noch mit Produktion in Italien, heute wird in Asien produziert. Die Felgen sind FIR SRG 30. Die Firma FIR ( Fabbrica Itailiana Ruota) hatte ihren Sitz in Boltiere bei Bergamo. Die Firma ist erloschen. Das Schaltwerk ist ein Schaltwerk mit langem Käfig und ist bis 28 Zähne geeignet. An dem Rad ist -fast- noch alles im Erstzustand, einschließlich dem Lenkerband. Nicht original sind die Reifen, der Sattel, der Garminhalter, die Glocke und die Pedale.
Viel benutzt scheint das Rad nicht geworden zu sein. Oder halt gut gepflegt.
Der Originalsattel wird bei Kauf gegen den montierten Sattel getauscht!Anhang anzeigen 1251885Anhang anzeigen 1251887Anhang anzeigen 1251888Anhang anzeigen 1251880Anhang anzeigen 1251879Anhang anzeigen 1251878Anhang anzeigen 1251889Anhang anzeigen 1251892
Danke!
Super Zustand, auf jeden Fall. Aber "nur" Veloce (auch wenn ich die schon schätze!), dann auch noch 3-fach...ich würde es mit 400 € in den KA versuchen, könnte mir aber vorstellen, dass es dafür auch nicht zügig weggeht und Du ggf. nochmal den Preis nach unten korrigieren musst.

Ich glaub, von Stahl, Alu und Carbon läuft Alu grade am Schlechtesten, das hat aktuell die wenigsten Fans (Titan lass ich jetzt mal außen vor).
 
Super Zustand, auf jeden Fall. Aber "nur" Veloce (auch wenn ich die schon schätze!), dann auch noch 3-fach...ich würde es mit 400 € in den KA versuchen, könnte mir aber vorstellen, dass es dafür auch nicht zügig weggeht und Du ggf. nochmal den Preis nach unten korrigieren musst.

Ich glaub, von Stahl, Alu und Carbon läuft Alu grade am Schlechtesten, das hat aktuell die wenigsten Fans (Titan lass ich jetzt mal außen vor).
Danke für Dein Schätzen,da bleibt es bei mir! :bier:
 
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