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Mir ist ein Tempesta Rahmenset zugeflogen, bzw. mir hatter gefallen und war, wie ich finde, sehr günstig.
Vielleicht hats auch der ein oder die andere hier bei Kleinanzeigen gesehen.

Anhang anzeigen 1134849

Will es auch gar nicht loswerden. Aber weil ich mich mit so alten, eher unbekannten, Italienern gar nicht auskenne, frage ich mal ob das was Wertvolle(re)s ist.
Bzw. womit man, also ich, das aufbauen sollte/könnte...ob sich das lohnt, hierfür zeitlich passende Campa (Record) -Teile zu besorgen.

Bischen recherchieren konnte ich. Lino Tempesta, Onkel von Guerciotti und selbst auch bei Bianchi tätig gewesen. Rahmen so um 1982/83. Blech für Anlötumwerfer orginal.
Rahmennummer hab' ich nicht gefunden. Lack so lala. Innenlagergehäuse wurde glaube mal mit Lötlampe bearbeitet, weil das Innenlager festgemoddert war (ich habs einfach mit Gewalt rausgedreht bekommen)

Weiß irgendwer vielleicht sogar 'ne Modellbezeichnung?
Prägnant ist ja die Aussparung im Sitzrohr für engeren Radstand.

Und was ist das für 'nen Columbus Rohrsatz?


Wie gesagt...ich wills nicht gewinnbringend weiterverkaufen oder son Quatsch. Mich interessiert nur eure Meinung.

Dankeschöön.
@Avi.1990 !!!!!!!!!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Es ist ein Campagnolo Pista Innenlager 68-P-120 con sfere da 3/16", also mit aufgepressten Laufbahnen der 109mm Welle und 2x14 kleinen 4.76mm Kugeln. Wurde anscheinend nur 1963 produziert. Laufflächen der Schalen sehr gut, Welle links auch. Die Welle rechts hat 3 zarte Pittingfehler, siehe Foto.

Wie wird denn sowas ungefähr gehandelt?

Anhang anzeigen 1134677Anhang anzeigen 1134678Anhang anzeigen 1134679
10.-für die Vitrine oder Hausaltar , verwendbar ist das so leider nicht mehr...
 
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Mir ist ein Tempesta Rahmenset zugeflogen, bzw. mir hatter gefallen und war, wie ich finde, sehr günstig.
Vielleicht hats auch der ein oder die andere hier bei Kleinanzeigen gesehen.

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Will es auch gar nicht loswerden. Aber weil ich mich mit so alten, eher unbekannten, Italienern gar nicht auskenne, frage ich mal ob das was Wertvolle(re)s ist.
Bzw. womit man, also ich, das aufbauen sollte/könnte...ob sich das lohnt, hierfür zeitlich passende Campa (Record) -Teile zu besorgen.

Bischen recherchieren konnte ich. Lino Tempesta, Onkel von Guerciotti und selbst auch bei Bianchi tätig gewesen. Rahmen so um 1982/83. Blech für Anlötumwerfer orginal.
Rahmennummer hab' ich nicht gefunden. Lack so lala. Innenlagergehäuse wurde glaube mal mit Lötlampe bearbeitet, weil das Innenlager festgemoddert war (ich habs einfach mit Gewalt rausgedreht bekommen)

Weiß irgendwer vielleicht sogar 'ne Modellbezeichnung?
Prägnant ist ja die Aussparung im Sitzrohr für engeren Radstand.

Und was ist das für 'nen Columbus Rohrsatz?


Wie gesagt...ich wills nicht gewinnbringend weiterverkaufen oder son Quatsch. Mich interessiert nur eure Meinung.

Dankeschöön.
Erst mal Glückwunsch!!! 😍

Eingezogenes Sattelrohr! 😍

Scheene Gabel! 😍

Scheener Zustand! 😍

Ist die Aufnahme des Umwerfers orischinal??? 🤓

Nett! 🤗
 
Es ist ein Campagnolo Pista Innenlager 68-P-120 con sfere da 3/16", also mit aufgepressten Laufbahnen der 109mm Welle und 2x14 kleinen 4.76mm Kugeln. Wurde anscheinend nur 1963 produziert. Laufflächen der Schalen sehr gut, Welle links auch. Die Welle rechts hat 3 zarte Pittingfehler, siehe Foto.

Wie wird denn sowas ungefähr gehandelt?

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10.-für die Vitrine , verwendbar ist das so leider nicht mehr...

Bin interessiert... Es gibt bei mir einige passende Rahmen, die werden nur die Wand nach oben bewegt...
 
Erst mal Glückwunsch!!! 😍

Eingezogenes Sattelrohr! 😍

Scheene Gabel! 😍

Scheener Zustand! 😍

Ist die Aufnahme des Umwerfers orischinal??? 🤓

Nett! 🤗
so hab ich das in nem sehr ausführlichen Katalog gefunden...allerdings ohne Jahr und Modellbezeichnung. Ob das Blech selbst orginal ist erkenne ich da auf Anhieb nicht...aber es gehört so.

Bildschirmfoto vom 2022-08-31 21-24-34.png
 
Wenn keine Defekte am Rad sind, ist es ein ziemlich gutes Angebot.
Besten Dank. Defekte hat das Rad nicht.
Ich konnte nun einige, mäßig schöne Bilder machen (leider hat die Sonne massiv reflektiert). Vielleicht helfen sie dennoch. Das Rad ist in einem guten Zustand, ein paar Schrammen befinden sich an der Sattelstrebe, sieht man auf den Bildern. Die Schaltung läuft gut, Bremsen funktionieren gut, neue Klötze wurden montiert. Auch die Kettenblätter sind noch ordentlich. Es handelt sich um ein Monocoque-Rahmen mit Alugabel. Schaltung, Kurbel und Umwerfer sind wie gesagt Racing T, Bremsen und Ergos Chorus, Naben sind tatsächlich Campagnolo. Der Steuersatz ist von Stronglight.
Viele Grüße
 

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Tretlagergewinde ist ITA (36x24tpi)

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Das ist kein Colnago. 😳
Muffen, Kettenstreben, Tretlagergehäuse und Verarbeitung lassen auf Mittelklasse schließen.

Die Gabel scheint hochwertiger zu sein (s. Gabelbrücke und Zungen). Solche Gabelbrücken waren häufig verchromt.

Der Lack scheint Neulack zu sein. Die Linierungen sind zu unsauber, um original zu sein. Unter dem Lack scheint es zu rosten. Vielleicht kommt noch der Originallack drunter zum Vorschein.
Danke dir schonmal!
Genau, dass mein Papa es irgendwann hat neu lackieren lassen hatte ich glaub ich in dem Ursprungsbeitrag erwähnt. Sonst wüssten wir ja wahrscheinlich, um was für ein Rad es sich handelt ;)
Das Rad hat beim Hochwasser letztes Jahr mehrer Stunden im gefluteten Keller in einem Wasser-Heizöl-Gemisch verbracht. Daher kommt der Rost.
 
ich hole das nochmal hoch:

dura ace black, vordere nabe, 28l, ohne schnellspanner, solo oder in monthlery pro felge, dd chromspeichen, ein rötlicher reifen, was bekomme ich hier?

nabe 35?
mit felge als laufrad 50?
der reifen + 5?
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