• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hat jemand eine Ahnung was das für ein Rahmen sein könnte? Der Rest vom Rahmen/ Rad ist unauffällig..
1604792670147.png

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit diesen alten Flitzer relativ günstig zu bekommen und über den Winter wieder fit zu machen. Kann für mich jemand einschätzen, was man dafür nach einer Restauration verlangen darf? Ich kenne mich bei Peugeot leider überhaupt nicht aus ... Vielen Dank

Anhänge

• peugeot_dumonde.JPG
    peugeot_dumonde.JPG
    392,5 KB · Aufrufe: 122
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit diesen alten Flitzer relativ günstig zu bekommen und über den Winter wieder fit zu machen. Kann für mich jemand einschätzen, was man dafür nach einer Restauration verlangen darf? Ich kenne mich bei Peugeot leider überhaupt nicht aus ... Vielen Dank
Sehr einfaches Sportrad, kein Rennrad. Sogar "restauriert" nicht mehr als 80,- wert.. Dazu scheint die Gabel gestaucht zu sein, aber könnte auch an der Perspektive liegen..

Hallo zusammen,

Das ist kein richtiges Rennrad sondern ein günstger Halbrenner oder Rennsportrad. Erkennt man z.B. an den Anlötteilen für den Dynamo. Für ein weit besseres PFN10 im sehr guten renovierten Zustand hab ich vor kurzem keine 300€ bekommen. Für das rote Peugeot im renovierten Zustand wirst Du realistischer Weise vielleicht 100€ bekommen. Ein wenig scheint auch die Gabel krumm zu sein, ich kann mich aber täuschen. Seltsam ist auch, dass der Rahmen eine Sloping Geometrie hat. Als wenn die Gabel zu lang wäre. Es lohnt sich also kaum, in ein solches Rad viel Arbeit und Geld zu investieren. Putzen, Ölen, schmieren und damit fahren, das wäre wohl sinnvoll.

Hat jemand eine Ahnung was das für ein Rahmen sein könnte? Der Rest vom Rahmen/ Rad ist unauffällig..
Anhang anzeigen 857596
An Gazellen....
Holdsworth hatte mal so eine Strebenanlegung, gab's aber auch bei Gazelle oder?

Anhang anzeigen 857606Anhang anzeigen 857607Anhang anzeigen 857608
Unauffällig passt nicht sehr gut zu Holdsworth aber :D.
Bremssteg am Velo drüber des Fragenden ist aber gerade und nicht rund.
Zweite britische Sattelmuffe die ich in geraumer Zeit nun gesehen habe, rein digital und virtuell versteht sich, welche derart famos verarbeitet ist. (allerdings ist die Entspannungsbohrung noch innerhalb der Sattelmuffe und nicht nur im Sattelrohr, noch ältere Machart, spekulativ, meinem Verständnis nach zumindest :D, die Bohrung lediglich im Rohr und nicht durch Muffe&Rohr.)
1604795149672.jpeg
1604795174509.jpeg
1604795191492.jpeg

Guten Morgen,

ich habe dieses Vorderad auf meinem frühen 80er-Jahre-Querfeldeinrad und habe folgende Fragen:

Ist das ein geeignetes Rad für Cross? Und was für ein Mavic-Rad ist es? Kennt jemand da die genaue Bezeichnung? Ich suche nämlich ggf. dann ein passendes Hinterrad dazu.

Schönes Wochenende,
markus.

Anhänge

• IMG_20201108_080459.jpg
    IMG_20201108_080459.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20201108_080513.jpg
    IMG_20201108_080513.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 63
Guten Morgen,

ich habe dieses Vorderad auf meinem frühen 80er-Jahre-Querfeldeinrad und habe folgende Fragen:

Ist das ein geeignetes Rad für Cross? Und was für ein Mavic-Rad ist es? Kennt jemand da die genaue Bezeichnung? Ich suche nämlich ggf. dann ein passendes Hinterrad dazu.

Schönes Wochenende,
markus.
Ist der Aufkleber nur dreckig oder teilweise weg? wenn 1, dann mach mal sauber. Über der EKG-Linie steht das Modell.

Moin zusammen,
was kann ich denn für dieses Dura Ace HF Nabenpärchen aufrufen?

• 36L
  • drehen sauber
  • 100/120mm

6642E1AE-0DBA-466A-A14D-09EDE899EA0E.jpeg
CD2BCEA8-3BED-489E-980B-4F6D5C2012FE.jpeg
EC00BAEA-8E8F-4674-81CA-831D6A9CEE74.jpeg

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    512,3 KB · Aufrufe: 63
Also ich hab noch eine 32-Loch HF in einem Laufrad ... das Hinterrad vom PUCH ... wenn du was entsprechendes (ob der Seltenheit wohl gleich einen LRS 😉😁) zum Tauschen in HF 36L hast melde dich @Nik S.

Zurück