• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Apropos „was ist das wert?“:

5D5C65C7-C5F7-46FF-9F45-A8DBFC1AC21A.png

Diese „Versteigerung“ wird sicher eine ganz andere Klientel als Fahrradsammler mit Herz ansprechen.

https://steel-vintage.com/colnago-super-oro-201029-01
 
Aber speziell dieses Rad? Brr... für mich sieht das eher nach Museum oder sogar Häkeldecke und Spießigkeit aus.. hat für mich gar keinen Reiz..

Dann doch wirklich tausend mal lieber das hier:
https://steel-vintage.com/cinelli-sc-orange-201001-01
Dieses Rad interessiert mich auch gar nicht, aber selten ist sowas ohne Frage, da muss man erstmal dran kommen. Und die haben auch noch anderes sehr Seltenes in der Pipeline, einfach mal auf der Insta seite gucken. Gerade das 1970er Willier in dem Zustand... 😍
 
Hallo an alle,
ich hab ein koga miyata geerbt von 1996 ( ich weiß nicht vor 1990 aber wusste nicht genau in welchem Bereich ich es posten soll).
kann mir jemand sagen was man dafür verlangen kann?
Rechnungen etc. alles noch da nur der Brezel Lenker wurde wohl mal umgebaut.
vielleicht kann mir ja jemand helfen... danke schon jetzt
Hi @flutemaster78 ich versuche mal zu helfen: Ist ein top Rad aber ich weiss nicht wie der Markt dafür bestellt ist. Auf den KA tauchen regelmäßig Händler auf, die Kogas aus der Zeit für 700-1000€ einstellen. Ob die auch tatsächlich dafür verkauft werden, weiss ich nicht... Ist halt zu neu für Sammler und Leute die sich ein hochwertiges Trekkingrad kaufen möchten und Geld haben, kaufen wahrscheinlich einfach eine neues. Ich würde sagen, damit bleiben nur noch die kundigen Schnäppchenjäger als Zielgruppe.... Ich würde es für 800VB bei den KA einstellen. Wenn es für 600€ weggeht, würde ich sagen verliert keiner sein GEsicht..
 
Hi @flutemaster78 ich versuche mal zu helfen: Ist ein top Rad aber ich weiss nicht wie der Markt dafür bestellt ist. Auf den KA tauchen regelmäßig Händler auf, die Kogas aus der Zeit für 700-1000€ einstellen. Ob die auch tatsächlich dafür verkauft werden, weiss ich nicht... Ist halt zu neu für Sammler und Leute die sich ein hochwertiges Trekkingrad kaufen möchten und Geld haben, kaufen wahrscheinlich einfach eine neues. Ich würde sagen, damit bleiben nur noch die kundigen Schnäppchenjäger als Zielgruppe.... Ich würde es für 800VB bei den KA einstellen. Wenn es für 600€ weggeht, würde ich sagen verliert keiner sein GEsicht..
Kann man versuchen, aber erscheint mir zu hoch gegriffen. Keine Lichtanlage, nicht passender Vorbau ...
Wenn jemand unbedingt Koga haben möchte vielleicht 400, wäre mir persönlich aber auch zu viel.
Andererseite: ein Käufer reicht ja, viel Erfolg:bier:
 
Also ich bin ein grosser Wilifan und habe schon einige gesehen,
bei so alten siehst du meist mehr Chrom, weil die andere Schicht
abgeplatzt ist.
Mhmm ja cromovelato halt... der Lack ist schon sehr perfekt für das Alter. Andererseits habe ich im SVB Cafe in Berlin zwei weitere Wilier gesehen und die waren in genau so makellosem Zustand(das eine Rahmenset war aber NOS glaube ich)
 

Anhänge

  • 7E6CCFA3-940B-44AE-ADAB-A13330110594.jpeg
    7E6CCFA3-940B-44AE-ADAB-A13330110594.jpeg
    520 KB · Aufrufe: 76
Mhmm ja cromovelato halt... der Lack ist schon sehr perfekt für das Alter. Andererseits habe ich im SVB Cafe in Berlin zwei weitere Wilier gesehen und die waren in genau so makellosem Zustand(das eine Rahmenset war aber NOS glaube ich)

Wilier lackiert dir alte Rahmen neu in ramato, ich denke SVB schickt denen ab und zu n großes Paket mit Wilier Rahmen. Das neue superleggera und cento 10 haben ja auch ramato
 
Wilier lackiert dir alte Rahmen neu in ramato, ich denke SVB schickt denen ab und zu n großes Paket mit Wilier Rahmen. Das neue superleggera und cento 10 haben ja auch ramato
Du weißt nicht zufällig was sowas kostet bei denen? Dieses geniale Grün lässt mich nicht mehr los... Kupfer ist natürlich auch schön;)
 
Du weißt nicht zufällig was sowas kostet bei denen? Dieses geniale Grün lässt mich nicht mehr los... Kupfer ist natürlich auch schön;)

Nee das habe ich selbst versucht rauszufinden, hab in den Tiefen des Internets mal was von um die 300€ gelesen. Denke aber dass die nur ramato machen und kein grün weil ramato ja einfach mitlackiert werden kann mit der neuware. Außerdem weiß ich nicht ob Wilier dir jeden beliebigen Rahmen neu lackierte oder nur Wilier Rahmen
 
Zurück
Oben Unten