• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hi, wie ist eine gran sport (nehme an nuovo) einzustufen? kenne mich mit der campa-hierarchie nicht so aus.

beide kb zum teil schon abgerockt. dafür pantos, die ganz ok sind.

was wäre da preislich vertretbar?

Das Rad hat durchaus Charme, die verbauten Komponenten waren zwar damals eher Mittelklasse sind aber mittlerweile auch selten.
Die 5354 Sunshine Naben und die Skitter/V-Comp Schalterei standen Mitte den späten 70er den Shimano Mittelklasse Komponenten in nichts nach (waren sogar etwas besser). Da findet sich sicher ein Liebhaber aber die oder der muss sicherlich noch einiges aufbringen, um das Rad wieder schön zu machen (Kette, Reifen, Züge etc.). 100 bis max. 130€ wären mMn ein fairer VP.

EDIT: Ach, jetzt kapier ich das erst, die Anfrage kam ja von planist, da habe ich ja Eulen nach Athen getragen...

Danke super Hinweis, ich denke das ist es.

Ja, stimmt. Ich habe derzeit nur diese Bilder, der Sattel ist nicht bei mir. Ich frage aber beim Anbieter nach, dann könnte man auch die ostdeutsche Herkunft verifizieren.
Ich glaube nicht, dass es ein Möve Sattel ist. Normale Rennsattel hatte auch immer Ösen für die Satteltasche. Für einen Bahnsattel ist er in meinen Augen zu breit und zur Einstellung/Spannung war immer eine runde Mutter mit Löcher verbaut.

Möve-Rennsattel-Ende-80er.jpg

https://www.ddr-fahrradwiki.de/Sättel#/image/Datei:Möve-Rennsattel-Ende-80er.jpg
Ich dachtebeim ersten Blick direkt an Brooks. Bin mir aber auch nicht sicher.

Ich glaube nicht, dass es ein Möve Sattel ist. Normale Rennsattel hatte auch immer Ösen für die Satteltasche. Für einen Bahnsattel ist er in meinen Augen zu breit und zur Einstellung/Spannung war immer eine runde Mutter mit Löcher verbaut.

Anhang anzeigen 756568
https://www.ddr-fahrradwiki.de/Sättel#/image/Datei:Möve-Rennsattel-Ende-80er.jpg
Ich dachtebeim ersten Blick direkt an Brooks. Bin mir aber auch nicht sicher.

Kannst du mal bitte einen Magneten an die Sattelstreben halten. Würde auch auf lepper tippen

Stimmt, es wäre dann ein Bahnsattel, die Mutter passt tatsächlich nicht.

Könnte evtl. ein Lepper 145 sein....
Kannst du mal bitte einen Magneten an die Sattelstreben halten. Würde auch auf lepper tippen
Dranhalten kann ich wie gesagt selber nichts. Der Lepper 145 erscheint mir im Profil aber flacher und weniger geschwungen zu sein, die Nase ist beim Lepper nicht so weit runtergezogen, oder?

Ich warte jetzt erstmal auf die Antwort ob das "MADE IN ..." lesbar ist, dann gibt es hier vielleicht demnächst die Auflösung.

hi, wie ist eine gran sport (nehme an nuovo) einzustufen? kenne mich mit der campa-hierarchie nicht so aus.

beide kb zum teil schon abgerockt. dafür pantos, die ganz ok sind.

was wäre da preislich vertretbar?

ich hol das nochmal hoch - kann mir da jemand helfen?

ich hol das nochmal hoch - kann mir da jemand helfen?
NGS war unterhalb der Nuovo Record angesiedelt. Preise sind ohne Bilder ganz schwer, besonders wenn du abgerockt sagst. Für den einen ist das Schrott, der andere empfindet schon erste kleine Kratzer als abgerockt. Kommt auch auf die Pantos an, welche Firma, gesucht und selten oder eher Allerweltskram?

NGS war unterhalb der Nuovo Record angesiedelt. Preise sind ohne Bilder ganz schwer, besonders wenn du abgerockt sagst. Für den einen ist das Schrott, der andere empfindet schon erste kleine Kratzer als abgerockt. Kommt auch auf die Pantos an, welche Firma, gesucht und selten oder eher Allerweltskram?

sind Rossin-Pantos. Aber da gibts in der Bucht und so eigentlich deutlich schönere (Super-)Record-Kurbel mit Rossin-Pantos.

https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/zoUAAOSwTjdeapWC/$_59.JPG
ROSSIN CAMPAGNOLO KÜRBEL in Aachen

sind Rossin-Pantos. Aber da gibts in der Bucht und so eigentlich deutlich schönere (Super-)Record-Kurbel mit Rossin-Pantos.

https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/zoUAAOSwTjdeapWC/$_59.JPG
ROSSIN CAMPAGNOLO KÜRBEL in Aachen
Die Kurbel ist stark bearbeitet, da stehen viele drauf, Das Material am Gewinde scheint aber extrem dünn, da hätte ich fast Angst, die Kurbel beim abziehen zu zerstören. Trotzdem, wenn du ein Rossin hast, ist soetwas sicher 75€ wert. Man muss halt man drüberpolieren.

Hallo liebes Forum,

Lange nicht mehr hier aktiv gewesen.

Mir wird eine Super Record Gruppe angeboten. Außer Laufradsatz und Ritzelpaket ist alles dabei.

Bremshebel ohne Gummi, Bremszangen kurz, Sattelstütze, Tretlager, Steuersatz, Kurbel, Pedale und Schaltgruppe (Hebel, Umwerfer, SW)

Für 399€ , Screenshot ist angehängt.

Frage, findet ihr den Preis fair? Zu viel? Zustand der Teile?

LG,
Enzo

Anhänge

• IMG_20200316_134119.jpg
    IMG_20200316_134119.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 93
Hallo liebes Forum,

Lange nicht mehr hier aktiv gewesen.

Mir wird eine Super Record Gruppe angeboten. Außer Laufradsatz und Ritzelpaket ist alles dabei.

Bremshebel ohne Gummi, Bremszangen kurz, Sattelstütze, Tretlager, Steuersatz, Kurbel, Pedale und Schaltgruppe (Hebel, Umwerfer, SW)

Für 399€ , Screenshot ist angehängt.

Frage, findet ihr den Preis fair? Zu viel? Zustand der Teile?

LG,
Enzo

Hallo Enzo,

um das beurteilen zu können benötigt man Detailbilder von allen Teilen. Der Steuersatz sieht auf den ersten Blick nach Stahl aus, wäre dann schon nicht mehr Super Record. Innenlager ebenso. Haben die Pedale Titanachsen? Das kleine Kettenblatt ist (Nuovo) Record, das große sieht nach Fremdfabrikat aus. Ohne Detailbilder wird die Einschätzung schwierig!

Grüße
Marc

Hallo Enzo,

um das beurteilen zu können benötigt man Detailbilder von allen Teilen. Der Steuersatz sieht auf den ersten Blick nach Stahl aus, wäre dann schon nicht mehr Super Record. Innenlager ebenso. Haben die Pedale Titanachsen? Das kleine Kettenblatt ist (Nuovo) Record, das große sieht nach Fremdfabrikat aus. Ohne Detailbilder wird die Einschätzung schwierig!

Grüße
Marc
Hallo Marc,

Vielen Dank für deine Antwort.

Anbei weitere Detailbilder. Mehr kann ich nicht liefern.

LG,
Enzi

Anhänge

• IMG_20200316_143409.jpg
    IMG_20200316_143409.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20200316_143424.jpg
    IMG_20200316_143424.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20200316_143439.jpg
    IMG_20200316_143439.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 103