• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die Modolos sind zu preiswert, das sind Topteile, da kann man sicherlich 2-3 mal mehr nehmen, wobei ich vom Zustand nicht sicher bin wie das Weiss noch ist, den Rest könnte man lassen als Forumspreise.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, mich würde mal interessieren was dies hier für ein Rahem ist.
Habe mal ein wenig bei google geschaut was es denn ähnliches zu finden gibt.
Leider gibt es einige die dem Rahmen ähneln.

DSC04811.JPG DSC04812.JPG DSC04813.JPG DSC04814.JPG DSC04815.JPG DSC04816.JPG DSC04817.JPG DSC04818.JPG DSC04819.JPG DSC04820.JPG
 
Hallo, mich würde mal interessieren was dies hier für ein Rahem ist.
Habe mal ein wenig bei google geschaut was es denn ähnliches zu finden gibt.
Leider gibt es einige die dem Rahmen ähneln.

Anhang anzeigen 600655 Anhang anzeigen 600656 Anhang anzeigen 600657 Anhang anzeigen 600658 Anhang anzeigen 600659 Anhang anzeigen 600660 Anhang anzeigen 600661 Anhang anzeigen 600662 Anhang anzeigen 600663 Anhang anzeigen 600664

Das ist hier eine immer wiederkehrende Fragestellung , wenn die Erbauer/Fertiger/Hersteller an dem Gestell keine eindeutigen Kennzeichen in Form von Gravuren/Stanzungen/Prägungen angebracht hat ist das fast unmöglich .
Die Rohre/Muffen/Stege/Gehäuse sind Handelsteile unterschiedlichster Hersteller ( Katalogware ) , die beliebig eingekauft/kombiniert und dann zu einem Rahmen gefügt werden .

Falls der metallicgrüne Lack an der Gabel noch original ist tippe ich auf Puch / Österreich .

Ich selbst habe auch ein Rad wo nichts so recht feststellbar war , und das nach meinem Geschmack aufgebaut , dann nett decoriert .
Vielleicht weiss ja jemand mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Rad in dem Zustand. Ich würde das behalten oder an einen guten Bekannten verkaufen. Aber das wird sowieso darauf hinaus laufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass hier jd. 500€ dafür hinlegt, wenngleich ich es verstehen könnte. Ist meine Größe - hätte es Ösen würde ich ernsthaft ins Grübeln kommen.
Hab auch gezuckt...:):bier:
 
Modolo Professionel Bremsen und Hebel (30€?)



Professional sind das nicht, die hatten immer eine eingeprägte Nummer auf einem Schenkel, Bremsgriffe sind anders. Denke sind Super Prestige. Leider ist der Zustand nicht doll, eine Einführhilfe fehlt. Es gab sie nur farbig, daher entfällt polieren eigentlich. Weiß bekomt man auch nicht hin, könnte man nur so fahren wie sie sind. Andererseits werden sie neu oder gut erhalten sehr teuer angeboten. Denke hier sind die 30 okay. Woanders kann man es ja mal mit 50 probieren..
 
Professional sind das nicht, die hatten immer eine eingeprägte Nummer auf einem Schenkel, Bremsgriffe sind anders. Denke sind Super Prestige. Leider ist der Zustand nicht doll, eine Einführhilfe fehlt. Es gab sie nur farbig, daher entfällt polieren eigentlich. Weiß bekomt man auch nicht hin, könnte man nur so fahren wie sie sind. Andererseits werden sie neu oder gut erhalten sehr teuer angeboten. Denke hier sind die 30 okay. Woanders kann man es ja mal mit 50 probieren..
Richtig, allerdings sind die Griffgummis, Hütlis, Modolo 919 Anatomic Brake Hoods ab Einführung bei Modolo Speedy, Intern. Pat. / Professional, Superprestige oder Master Pro eingesetzt worden, Vorläufer waren die Modolo 920 hoods.
s-l1600.jpg

Modolo 919 poggiamani, Anatomic Hoods
upload_2018-9-28_2-45-16.jpeg
upload_2018-9-28_2-45-22.jpeg

(gute Abbildung auf der Verpackung!)
s-l1600.jpg

*hüsterchen*->
IMG_20180905_153041_HDR.jpg
DSC06395.JPG
DSC06398.JPG
DSC06403.JPG
DSC06404.JPG
DSC06405.JPG
DSC06408.JPG
IMG_20180827_154852_HDR.jpg

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@oliverik , danke für Deinen Beitrag zum Raleigh. Hinten komt das Lichtkabel am hinteren Ende der linken Kettenstrebe wieder raus. Die fehlenden Ösen sind mir auch ein Rätsel..
@Seblog, @Axxl70 , ihr dürft gerne per PN eure Preisvorstellungen durchgeben, vielleicht werden wir uns ja einig.
Gruss Peter

Ich finde es auch lustig das Raleigh an dem Rahmen offenbar VITUS Ausfallenden verwendet hat ( zumindest hinten )
 
Ich finde es auch lustig das Raleigh an dem Rahmen offenbar VITUS Ausfallenden verwendet hat ( zumindest hinten )
Ich denke, das ist vielleicht ein später Rahmen der Periode / Modellreihe, also 81 oder früh 82. Die Strebenspiegel passen eigentlich zum Competition, ebenso die Gegenhalter des Umwerfers. Wie beim Competition fehlen auch die Ösen.
Vielleicht haben die beim Auslaufen der Serie gemischt, was da war.
 
Ich finde es auch lustig das Raleigh an dem Rahmen offenbar VITUS Ausfallenden verwendet hat ( zumindest hinten )
Ich denke, das ist vielleicht ein später Rahmen der Periode / Modellreihe, also 81 oder früh 82. Die Strebenspiegel passen eigentlich zum Competition, ebenso die Gegenhalter des Umwerfers. Wie beim Competition fehlen auch die Ösen.
Vielleicht haben die beim Auslaufen der Serie gemischt, was da war.
@DaRav DaRav hat auch so eins
Die Raleighs im Carlton-Design gab's 1979/80/81. Erhältlich als Scirocco (Reynolds 501), Rapide (Reynolds 531 tretubi), Clubman (Reynolds 531**), Royal Lady (Reynolds 531**), Competition (Reynolds 531**), Record Ace (Reynolds 531**) und Professional (Reynolds 531**).

Mein 1981er Competition hat Vitus Ausfallenden (vorne und hinten)


Das 1980er (?) Competition von @crispinus hat Campa Ausfallenden mit Ösen
hh-carl4.jpg


Dieses 1980er Record Ace hatte Campa Ausfallenden mit Ösen (ging an @kraehe und dann weiter zu nem Freund von ihm)


Dieses 1981er Professional von @a.j.h. hat Campa Ausfallenden OHNE Ösen
large_a_j_h_-CarltonRaleighProfessional1981.jpg


Das Professional gab's aber auch Vitus ohne Ösen
P1015776-768x480.jpg


Man kann aber festhalten: Raleigh im Carlton-Design mit Vitus Ausfallenden haben KEINE Ösen. Bei Campa Ausfallenden variiert es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Professional sind das nicht, die hatten immer eine eingeprägte Nummer auf einem Schenkel, Bremsgriffe sind anders. Denke sind Super Prestige. Leider ist der Zustand nicht doll, eine Einführhilfe fehlt. Es gab sie nur farbig, daher entfällt polieren eigentlich. Weiß bekomt man auch nicht hin, könnte man nur so fahren wie sie sind. Andererseits werden sie neu oder gut erhalten sehr teuer angeboten. Denke hier sind die 30 okay. Woanders kann man es ja mal mit 50 probieren..
Mit der Einführhilfe könnte ich aushelfen wenn der Käufer oder Verkäufer die braucht...
 
Ich meine die Victory Schaltwerke haben immer Rückseitig dieses verzahnte Teil oben am Befestigungsbolzen zum verändern der Position nach Ritzelgröße .
DSCF2363.JPG
 
20180925_224140.jpg
20180925_224239.jpg
20180925_224311.jpg
20180925_224331.jpg
20180926_081313.jpg
Ich habe diese Gabel vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Weiß jemand was das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Raleighs im Carlton-Design gab's 1980/81 (ihh meine auch spätes '79). Erhältlich als Scirocco (Reynolds 501), Rapide (Reynolds 531 tretubi), Clubman (Reynolds 531**), Royal Lady (Reynolds 531**), Competition (Reynolds 531**), Record Ace (Reynolds 531**) und Professional (Reynolds 531**).

Mein 1981ER Competition hat Vitus Ausfallenden (vorne und hinten)


Das 1980er (?) Competition von @crispinus hat Campa Ausfallenden mit Ösen
hh-carl4.jpg


Dieses 1980er Record Ace hatte Campa Ausfallenden mit Ösen (ging an @kraehe und dann weiter zu nem Freund von ihm)


Dieses 1981er Professional von @a.j.h. hat Campa Ausfallenden OHNE Ösen
large_a_j_h_-CarltonRaleighProfessional1981.jpg


Das Professional gab's aber auch Vitus ohne Ösen
P1015776-768x480.jpg


Man kann aber festhalten: Raleigh im Carlton-Design mit Vitus Ausfallenden haben KEINE Ösen. Bei Campa Ausfallenden variiert es ;)

Danke @DaRav für die Zusammenfassung der Bilder und die Liste der Modelle. Clubman und Royal Lady habe ich noch nie gesehen, von einem Professional ganz zu schweigen. Mir sind auch noch keine Raleigh Dokumente der Zeit für den europäischen Markt untergekommen.

Mein 81er Competition hat Vitus ohne Ösen und Schalthebelsockel,
mein 80er Competition (noch nicht bei mir) hat wohl Campa, in jedem Fall aber Ösen und Schelle,
beide Rapide (79 und 80) haben Suntour GS und Ösen und Schelle.

Wenn man nun noch die weiteren mir bekannten Merkmale (Umwerferanlenkung, Strebenspiegel, Umfang der Hinterbau-Verchromung) hinzunimmt und noch die Farben und Modelle berücksichtigt, kommt man auf eine bemerkenswerte Anzahl von möglichen Kombinationen.
Sherlock Holmes würde an dieser Stelle eine kleine Monographie verfassen. Ich als Deutscher tendiere eher zu einer Liste...

@a.j.h. s schönes Rad fällt schon etwas aus dem Rahmen, da mit seitlichem Bremszug und in Weiß. Ist das Weiß metallic oder eher Perlmutt?

Ein schönes Wochenende allen Raleigh-Carlton Interessierten,
und dem Rest der Welt ebenso
 
Zurück
Oben Unten