forensisch
Aktives Mitglied
Noch ein paar Bilder:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr guter Zustand, das schicke Rapide!
Witzbold, sehr guter ZustandSehr guter Zustand, das schicke Rapide!
Ich tue mich aber schwer, einen Preis dafür zu nennen, weil ich nur 250.- bis 300.- für realistisch halte.
Ich habe mich zum ersten Mal getraut, hier einen Preis zu nennen. Ist gar nicht einfach.Witzbold, sehr guter Zustand
NOS ist NOS. Wahnsinnige Zeitmaschine, das Teil. Wenn jemand Geld hat und auf sowas seine Jugend verbrachte, denke ich, sind 4- 500 drin.
Ich will dich nicht bremsen, der Faden ist dazu da, dass man eine Einschätzung gibt. Nur sollst du vorher bedenken, dass der Fragende geschrieben hat, dass alle Originalteile vorhanden sind und zum Angebot gehören. Daher ist dafür kein Preisabschlag einzukalkulieren. Im Gegenteil, man bekommt Ware im Wert von ca 40 - 60 Euro dazu, nämlich die Mafac Bremsanlage, die sehr gern gesucht ist.Ich habe mich zum ersten Mal getraut, hier einen Preis zu nennen. Ist gar nicht einfach.
Inzwischen finde ich 250-300 eher etwas hoch.
Der Zustand ist toll, aber gerade dann sollten die richtigen Teile dran sein, finde ich. Also vor allem die Solida-Kurbel und keine Mafac Bremsen. Die Zusatzbremshebel in der Kiste gehörten aber wohl auch nie dran.
Trotzdem natürlich sehr schön!
Da stimme ich Dir zu. Ich wollte Dein Rad keineswegs schlecht reden, über den Zustand besteht ja keinerlei Zweifel....Im Augenblick denke ich, dass ich es für weniger als 500 noch eine Weile hier hängen lasse.
Da stimme ich Dir zu. Ich wollte Dein Rad keineswegs schlecht reden, über den Zustand besteht ja keinerlei Zweifel.
Aber Du hast nach einem "realistischen Forumspreis" gefragt. Und hier werden diese "Einsteigerräder" nicht so geschätzt. Ich verstehe auch nicht warum. Ich habe selbst zwei Raleigh Carlton Rapide dieser Periode (79-81) und mag ihre elegante und klassische Anmutung. Sie standen aber bei Brügelmann noch auf der ersten Seite, also nicht bei den Top-Rädern (für 750.- DM, für mich war das damals nicht drin).
Zur Kurbel: Ich bin mir ziemlich sicher, das die nicht zum Lieferzustand gehörte. Stattdessen gehört da eine gepresste Solida in Silber dran. Ich persönlich würde hier nicht zu sehr aufwerten, denn damit gesteht man ja ein, dass ein Grund zum Aufwerten besteht.
Viel Freude mit dem Rad bzw, einen erfolgreichen Verkauf.
Das muss man sogar, denn das ergibt den zu zahlenden Endpreis. Das Konzept nennt sich Cashflow-Rechnung und besagt, dass alle nichtrekupierbaren Mittel zum Erwerb einer Sache oder Dienstleistungen erfasst werden müssen. Das Gegenteil davon heißt: sich in die Tasche lügen.Versand kann man nicht zum Wert eines Gegenstandes zu rechnen
Das muss man sogar, denn das ergibt den zu zahlenden Endpreis. Das Konzept nennt sich Cashflow-Rechnung und besagt, dass alle nichtrekupierbaren Mittel zum Erwerb einer Sache oder Dienstleistungen erfasst werden müssen. Das Gegenteil davon heißt: sich in die Tasche lügen.
Ja, die Wahrheit ist bitterNicht sehr absatzfördernd deine Theorie.... Das was du da aufzählst nennt sich Beschaffungskosten, und ist weder der Wert noch der Preis der Ware. Wo kommer denn da hin..... wenn man dann der Regierung zu Hause den kompletten Aufwand der Neuanschaffung darlegen muss....
Falls noch releant, die Bremsgriffe haben die Modellbezeichnung "186-100".Oi!
Was isn das für ein Bremshebel von Weinmann? Velobase hilft leider nicht weiter... ich bräuchte neue Hoods dafür. Wüsste jemand welche gut passen?
Gruß
Moin Leute,
habe ein paar Sachen in meine Kiste gefunden, weiß nicht so recht was man dafür verlangen kann und ob überhaupt. Anbei ein paar Bilder und vielleicht eine kleine Beschreibung:
Schalthebel, vermutlich aus den 60ern von Sachs mit Schelle.