• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die Alubolzen gab es 1979. Angeblich war in dem Jahr Titan schlecht zu bekommen, weil es komplett vom Militär verbraucht wurde. Kann auch ein Gerücht sein, jedenfalls haben alle 79er SRSchaltwerke, die ich kenne, Alubolzen und nur die.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Komische Story. Diese Teile sind ganz normale Ersatzteile, die man so ordern konnte. Ein Radladen hier um die Ecke hatte bis vor ein paar Jahren komplette Schubladen mit genau diesen Campa NR und SR Kleinteilen, einschließlich den einzelnen Schaltwerkmittelteilen und original Nieten und Messingbuchsen. Auf den Börsen springt doch auch immer noch ein Holländer mit solchen Teilen rum. Diese Vicenca Home-made Campa Mitarbeiter Teile Schmuggel und selbst Zusammenbau Story halte ich für völligen Quatsch.

Schon allein, weil die abgebildeten Teile genau der Satz an eher kaputtgehenden, verbiegbaren Teilen, bzw. Verschleißteilen ist, den jeder bessere Campa Händler als Ersatzteile vorrätig hatte. Das Schaltwerkmittelteil mit Nieten und Buchsen, die Federn, Bolzen, Käfige, Schaltröllchen, etc ... aber z.B. Nicht die schwarzen Schaltwerkteile, weil das keine typischen Verschleißteile waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich denn dafür aufrufen?

RIGI Bici Corta von 1979

https://fotos.rennrad-news.de/s/13513

Aktuell ist ein LRS mit Campa NR Naben, NOS Wolber Tubular Felgen, DD Speichen, Alu-Nippeln und nem NOS Alu-Everest drin. Reifen sind von Challenge und noch net verklebt.

Campa SR SW, SS, Stütze hätte ich auch dazu.
Zudem die originalen Decals.

DANKE!

large_DSC_1696.JPG
 
Was kann ich denn dafür aufrufen?

RIGI Bici Corta von 1979

https://fotos.rennrad-news.de/s/13513

Aktuell ist ein LRS mit Campa NR Naben, NOS Wolber Tubular Felgen, DD Speichen, Alu-Nippeln und nem NOS Alu-Everest drin. Reifen sind von Challenge und noch net verklebt.

Campa SR SW, SS, Stütze hätte ich auch dazu.
Zudem die originalen Decals.

DANKE!

large_DSC_1696.JPG
Oh Mann! Noch so'ne Hammerfarbe. :daumen:
Auch Pulver wie bei der Gazelle?
Das du das Rad auch verkaufen möchtest: "Gefällt mir gar nicht!"
Wenn deine Räder nicht so kurz wären, wäre ich echt in der Bredouille. :cool:

Wie flach/kurz ist denn der Rahmen? :oops:
 
Was kann ich denn dafür aufrufen?

RIGI Bici Corta von 1979

https://fotos.rennrad-news.de/s/13513

Aktuell ist ein LRS mit Campa NR Naben, NOS Wolber Tubular Felgen, DD Speichen, Alu-Nippeln und nem NOS Alu-Everest drin. Reifen sind von Challenge und noch net verklebt.

Campa SR SW, SS, Stütze hätte ich auch dazu.
Zudem die originalen Decals.

DANKE!

large_DSC_1696.JPG

Würde ich so bei 500-600€ sehen.
Mir gefällt die Farbe sehr gut und das Rad als Ganzes auch - ist aber nicht meine Größe.
Bei der (Wert-)Einschätzung neu lackierter Rahmen scheiden sich ja bekanntlich die Geister ...
 
Würde ich so bei 500-600€ sehen.
Mir gefällt die Farbe sehr gut und das Rad als Ganzes auch - ist aber nicht meine Größe.
Bei der (Wert-)Einschätzung neu lackierter Rahmen scheiden sich ja bekanntlich die Geister ...

Hehe...ähemmm...NEIN
 
Was kann ich denn dafür aufrufen?

RIGI Bici Corta von 1979

https://fotos.rennrad-news.de/s/13513

Aktuell ist ein LRS mit Campa NR Naben, NOS Wolber Tubular Felgen, DD Speichen, Alu-Nippeln und nem NOS Alu-Everest drin. Reifen sind von Challenge und noch net verklebt.

Campa SR SW, SS, Stütze hätte ich auch dazu.
Zudem die originalen Decals.

DANKE!

large_DSC_1696.JPG
800€ als komplettrad wäre wohl realistisch erzielbar. Summe der Einzelteile geht wohl in Richtung 1000€
 
15175769776151012642651.jpg
1517575745921477491064.jpg
15175757628031181126625.jpg
15175757816311160121758.jpg
1517575798130236271138.jpg
1517575829127395090055.jpg
15175758435931307793478.jpg

Bin einwenig beim Aussortieren.
Francesco Moser aus den 80ern mit kompletter Campa Athena

Quasi neuwertig. etwas verstaubt!
Was nimmt man dafür?

Danke!

PS ist 61x59cc
 

Anhänge

  • 15175757116951385038310.jpg
    15175757116951385038310.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich denn dafür aufrufen?

RIGI Bici Corta von 1979

https://fotos.rennrad-news.de/s/13513

Aktuell ist ein LRS mit Campa NR Naben, NOS Wolber Tubular Felgen, DD Speichen, Alu-Nippeln und nem NOS Alu-Everest drin. Reifen sind von Challenge und noch net verklebt.

Campa SR SW, SS, Stütze hätte ich auch dazu.
Zudem die originalen Decals.

DANKE!

large_DSC_1696.JPG
Das ist schon was besonderes, ich würde auf jeden Fall Decals aufkleben, das lässt das Rad hochwertiger erscheinen. Was immer wir hier auch schätzen, es wird dir wahrscheinlich nicht gefallen. Die ganze Aufpolieren und schön machen wird einem ja kaum bezahlt, leider. Und solange nicht Rickert, Rabeneick, Colnago, Masi oder sonstwas an dem Rad steht, bekommt man leider immer zu wenig...Wenn es meines wäre, würde ich ich es sicher ungern unter 1000€ abgeben!
 
large_DSC_1696.JPG
[/QUOTE]

Bei den meisten Rädern die hier angeboten werden, sind mir die Unterschiede einfach zu gering, ob da jetzt Rickert oder Faggin draufsteht ist mir eher egal. Aber bei dem hier, da muss ich ganz schnell weiterscrollen, sonst wird der HABENWOLLEN Reflex übermächtig. Für mich ist das echt großes Kino. Tschuldigung, aber das musste jetzt einfach mal raus.
 
Was hat es mit dieser "Selle Rode Main" Aufschrift beim Brooks Professional zu tun?
Und wie werden die sättel so gehandelt ? Schöner Zustand, recht wenig gefahren.

20180201_230617.jpg


20180201_230630.jpg
 

Anhänge

  • 20180201_230620.jpg
    20180201_230620.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 30
bei Kleinanzeigen findet sich folgendes Schauff - Junkemann mit Campa Nuovo Gran Sport, 3 Rohre 531 Rahmen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...8-modell-hennes-junkermann/804232103-217-4298
was wäre das wert? (Ausstattung ist m.E. komplett original, wenn auch nicht von 1973 ;-)
Danke für die Schätzungen

Das sieht hübsch aus, die 580, die er haben möchte, erschienen mir aber zu hoch gegriffen, irgendwo mitte 400 würde ich denken (bzw. würde ich geben, wenn ich es haben wollte)
 
Das sieht hübsch aus, die 580, die er haben möchte, erschienen mir aber zu hoch gegriffen, irgendwo mitte 400 würde ich denken (bzw. würde ich geben, wenn ich es haben wollte)

Für ein 3 Rohre 531, und der wenig gefragten Nuovo Gran Sport Gruppe, sehe ich nicht, zumindest hier im Forum nicht, und auch nicht in einer Auktion in der Bucht, mein Le Taureau mit kpl. 531 Rahmen und NR Schalterei wollte keiner für 350 haben.
 
Für ein 3 Rohre 531, und der wenig gefragten Nuovo Gran Sport Gruppe, sehe ich nicht, zumindest hier im Forum nicht, und auch nicht in einer Auktion in der Bucht, mein Le Taureau mit kpl. 531 Rahmen und NR Schalterei wollte keiner für 350 haben.
Das wollte keiner haben, weil es mir zu klein ist - ich wöllte alle deine Räder haben, die du hier angeboten hast, wenn die nur was größer wären. Zu dem hier gezeigten Schauff: Wenn ich nun scharf drauf wäre, läge meine Schmerzgrenze bei Mitte 400, auf 3 Hauptrohre 531er und Nuovo GS geschi§§en, da kommt es nämlich m.E. nicht drauf an, wenn einem ein Rad gefällt...
 
Zurück
Oben Unten