• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
;)
Jetzt hat einer die Gruppe für 780 abgeholt:eek:, die Anzeige ist Gott sei Dank gelöscht:oops::D.

Ich war es nicht
Jetzt hat einer die Gruppe für 780 abgeholt:eek:, die Anzeige ist Gott sei Dank gelöscht:oops::D.
Ich war es nicht...
Aber was ich mich frage ist wer Campagnolo Fakes herstellt?
Ist das nicht relativ aufwendig?
Mal schauen was aus dem Profil wird ich behalte es mal im Auge ;D
Aber danke für den Tipp dass der Typ möglicherweise ein Betrüger ist hat mir ein paar Hundert € gespart.
Vielleicht kommt ja morgen wieder eine *günstige* 50th years Edition auf eBayKleinanzeigen online :cool::D
Gruß Tim! ;)
 
;)

Ich war es nicht

Ich war es nicht...
Aber was ich mich frage ist wer Campagnolo Fakes herstellt?
Ist das nicht relativ aufwendig?
Mal schauen was aus dem Profil wird ich behalte es mal im Auge ;D
Aber danke für den Tipp dass der Typ möglicherweise ein Betrüger ist hat mir ein paar Hundert € gespart.
Vielleicht kommt ja morgen wieder eine *günstige* 50th years Edition auf eBayKleinanzeigen online :cool::D
Gruß Tim! ;)

Der fälscht nicht die Gruppe, nur die Anzeige...
 
Das wollte keiner haben, weil es mir zu klein ist - ich wöllte alle deine Räder haben, die du hier angeboten hast, wenn die nur was größer wären. Zu dem hier gezeigten Schauff: Wenn ich nun scharf drauf wäre, läge meine Schmerzgrenze bei Mitte 400, auf 3 Hauptrohre 531er und Nuovo GS geschi§§en, da kommt es nämlich m.E. nicht drauf an, wenn einem ein Rad gefällt...
Ich will auch viel haben, aber entscheidend ist, ob man dann tatsächlich die Geldbörse aufmacht und das Geld locker macht.
Wenn ich hier immer von Leuten höre "mir leider ein cm zu groß/klein" und demjenigen dann ein gleiches Rad genau in seiner Größe angeboten wird, dann kommen plötzlich ganz andere Ausflüchte, wie z.B. "habe den Keller schon voll" oder "hab mir gerade was gekauft".
Aber was das Schauff angeht sehe ich auch einen Preis von €370 bis €400 für realistisch. Ist zwar "nur" eine GranSport aber vollständig mit HF Naben und der Zustand ist auch top.
Viele Grüße
Armin
 
Zu den Campagnolo 50th anniversary Gruppen habe ich noch eine schöne Geschichte von 2008 oder 2009. Ein Vertreter einer grossen Reifenmarke rief mich und erzählte mir von einem Händler im Schwarzwald der noch eine neue Jubi Gruppe allem drum und dran verkaufen wollte. Ich bin dann dort hingefahren und wollte vom Händler den Preis wissen. Er fuhr mich an: "Ich will €400.00, ich weiss genau was die Gruppe wert ist und sonst bleibt die Gruppe hier!" Ich erwiderte das ich bereit wäre €390.00 auszugeben, da ja die Hoods völlig spröde sein würden und wir kamen in Geschäft. Er erzählte mir dann von 3 Witwen im Ort, die auch die Gruppe veräussern wollten. Die ersten beiden Witwen überliessen mir die Gruppen jeweils auch für €390.00. Und die dritte Witwe meinte ich bei ihr würde ich die Gruppe nicht für €390.00 bekommen. Sie will €400.00, bei Ihrer Gruppe sind die Hoods noch wie neu. :D:D:D
So hatte ich dann 4 Gruppe für €1570. So viel hätte ich auch für die eine damals gezahlt.
 
Ich will auch viel haben, aber entscheidend ist, ob man dann tatsächlich die Geldbörse aufmacht und das Geld locker macht.
Wenn ich hier immer von Leuten höre "mir leider ein cm zu groß/klein" und demjenigen dann ein gleiches Rad genau in seiner Größe angeboten wird, dann kommen plötzlich ganz andere Ausflüchte, wie z.B. "habe den Keller schon voll" oder "hab mir gerade was gekauft".
Aber was das Schauff angeht sehe ich auch einen Preis von €370 bis €400 für realistisch. Ist zwar "nur" eine GranSport aber vollständig mit HF Naben und der Zustand ist auch top.
Viele Grüße
Armin
Im Gegensatz zu "Leuten" habe ich Räder, die mir hier in meiner Größe angeboten wurden und die ich wollte, auch gekauft (zu dem Preis, der aufgerufen wurde)
 
Zu den Campagnolo 50th anniversary Gruppen habe ich noch eine schöne Geschichte von 2008 oder 2009. Ein Vertreter einer grossen Reifenmarke rief mich und erzählte mir von einem Händler im Schwarzwald der noch eine neue Jubi Gruppe allem drum und dran verkaufen wollte. Ich bin dann dort hingefahren und wollte vom Händler den Preis wissen. Er fuhr mich an: "Ich will €400.00, ich weiss genau was die Gruppe wert ist und sonst bleibt die Gruppe hier!" Ich erwiderte das ich bereit wäre €390.00 auszugeben, da ja die Hoods völlig spröde sein würden und wir kamen in Geschäft. Er erzählte mir dann von 3 Witwen im Ort, die auch die Gruppe veräussern wollten. Die ersten beiden Witwen überliessen mir die Gruppen jeweils auch für €390.00. Und die dritte Witwe meinte ich bei ihr würde ich die Gruppe nicht für €390.00 bekommen. Sie will €400.00, bei Ihrer Gruppe sind die Hoods noch wie neu. :D:D:D
So hatte ich dann 4 Gruppe für €1570. So viel hätte ich auch für die eine damals gezahlt.
Da kann man dann 4 schöne Räder aufbauen! ^^
 
Ich versuch's mal: Hat jemand eine Idee, von wem der Lenkerendschalthebel sein könnte? Leider finde ich keine Herstellerangabe auf dem Hebel. Dieser hier sollte aus Mitte der 80er Jahre sein. Irgendein No-Name? Shimano etc. hätten sicherlich einen Platz gefunden, ihren Namen anzubringen.

shifter_1.jpg
 

Anhänge

  • shifter_2.jpg
    shifter_2.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 32
  • shifter_3.jpg
    shifter_3.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 38
  • shifter_4.jpg
    shifter_4.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 42
Da kann man dann 4 schöne Räder aufbauen! ^^
Aus einer Gruppe ist das Rad entstanden:

Dario Pegoretti Luigino mit Campagnolo Jubi Gruppe und Cinelli VIP Combo

Ich hatte den Wunsch nach einem Massrahmen und mir gefiel schon immer die Rahmenvon Dario Pegoretti. So fuhr ich mit einer Jubi Gruppe, einem Super Record Zahnkranz und einem Cinelli VIP Combo zu Dario. Alleine schon die Ruhe und Stille, die in seiner Werkstatt herrscht war eine Wohltat gegen über dem üblichen hektischen und nervösen Klima in anderen Fahrradfabriken in Italien. Ich war vorher bei einem anderen grossen Herstellen und ich bin immer fix und fertig, wenn ich dort wieder gehe.

Mit Dario verstand ich mich auf Anhieb und wir konnten die Bestellung innerhalb von 5 Minuten abschliessen. Meine Vorgaben waren einen echte Rennmaschine auf Mass. Alles andere überliess ich dem grossen Meister. Ich käme auch nie auf die Idee, jemanden mit seiner Erfahrung zu erklären, wie er ein Rennradrahmen zu bauen hat. Selbst die Wahl der Farbe überliess ich ihm. Medias staunte dann nicht schlecht, als er mir anbot das Rad aufzubauen. Das hat Dario anscheinend noch nie getan. Ich konnte ihm dann noch ein schönes altes MASI abkaufen.

Und so sieht jetzt das Ergebnis aus. Ich bin sehr begeistert und das Rad passt perfekt und ich fühle mich sehr wohl. Für mich ist Dario der beste Rahmenbauer dieser Zeit. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Pegoretti Luigino

Rahmen und Gabel: Alle Bestandteile sind aus den 80er Jahren. Nur Lack, Lot und Arbeit ist von 2011.
Gruppe: Campagnolo Jubi Gruppe mit Super Record Titan Innenlager
Zahnkranz: Campagnolo 6-fach Super Record
Pedalriemen: Alfredo Binda Prestige
Lenker, Vorbau, Sattel und Schlauchreifentasche: Cinelli VIP
Felgen: NISI Toro
Flaschenhalter: TA Stahl, verchromt
Reifen: Veloflex Record Schlauchreifen von Mai 2010

Gewicht: 8,9kg

Ich hoffe euch gefällt es
smile.gif


Anhang anzeigen 334602 Anhang anzeigen 334603 Anhang anzeigen 334604 Anhang anzeigen 334605 Anhang anzeigen 334606 Anhang anzeigen 334607 Anhang anzeigen 334608 Anhang anzeigen 334609 Anhang anzeigen 334610 Anhang anzeigen 334611

Anhang anzeigen 334612 Anhang anzeigen 334613 Anhang anzeigen 334614 Anhang anzeigen 334615
 
dann versuche ich es mal selber:oops:

Kurbel 45,-
SW 45,-
Bremsen 40,-
Bremshebel 40,-
UW 15,-
LRS 80,-
Pedale 70,-
Sattelstütze 35,-
Tretlager 35,-
Steuerlager 35,-

Alles Athena 1. Generation, alles in sehr guten Zustand!

Schalthebel 40,- C-record

Lenkervorbau Kombi mit Moser Pato 35,-

Rahmen 150,-

Also in Teilen gerechnet 660,-

als komplett Rad vielleicht 500,- :idee:

was meint ihr?

Hi Chris - wenn mir das Ding irgendwie passen würde (zu niedrig und zu lang) würde ich den angesetzten Kurs als sehr fair betrachten. Und das Italo-Design finde ich für die Zeit auch recht stimmig. Gewisserweise habe ich ja ein wenig Glück dass die Rahmen oft sehr lang waren, spart Ausgaben :D
 
Aus einer Gruppe ist das Rad entstanden:

Dario Pegoretti Luigino mit Campagnolo Jubi Gruppe und Cinelli VIP Combo

Ich hatte den Wunsch nach einem Massrahmen und mir gefiel schon immer die Rahmenvon Dario Pegoretti. So fuhr ich mit einer Jubi Gruppe, einem Super Record Zahnkranz und einem Cinelli VIP Combo zu Dario. Alleine schon die Ruhe und Stille, die in seiner Werkstatt herrscht war eine Wohltat gegen über dem üblichen hektischen und nervösen Klima in anderen Fahrradfabriken in Italien. Ich war vorher bei einem anderen grossen Herstellen und ich bin immer fix und fertig, wenn ich dort wieder gehe.

Mit Dario verstand ich mich auf Anhieb und wir konnten die Bestellung innerhalb von 5 Minuten abschliessen. Meine Vorgaben waren einen echte Rennmaschine auf Mass. Alles andere überliess ich dem grossen Meister. Ich käme auch nie auf die Idee, jemanden mit seiner Erfahrung zu erklären, wie er ein Rennradrahmen zu bauen hat. Selbst die Wahl der Farbe überliess ich ihm. Medias staunte dann nicht schlecht, als er mir anbot das Rad aufzubauen. Das hat Dario anscheinend noch nie getan. Ich konnte ihm dann noch ein schönes altes MASI abkaufen.

Und so sieht jetzt das Ergebnis aus. Ich bin sehr begeistert und das Rad passt perfekt und ich fühle mich sehr wohl. Für mich ist Dario der beste Rahmenbauer dieser Zeit. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Pegoretti Luigino

Rahmen und Gabel: Alle Bestandteile sind aus den 80er Jahren. Nur Lack, Lot und Arbeit ist von 2011.
Gruppe: Campagnolo Jubi Gruppe mit Super Record Titan Innenlager
Zahnkranz: Campagnolo 6-fach Super Record
Pedalriemen: Alfredo Binda Prestige
Lenker, Vorbau, Sattel und Schlauchreifentasche: Cinelli VIP
Felgen: NISI Toro
Flaschenhalter: TA Stahl, verchromt
Reifen: Veloflex Record Schlauchreifen von Mai 2010

Gewicht: 8,9kg

Ich hoffe euch gefällt es
smile.gif


Anhang anzeigen 334602 Anhang anzeigen 334603 Anhang anzeigen 334604 Anhang anzeigen 334605 Anhang anzeigen 334606 Anhang anzeigen 334607 Anhang anzeigen 334608 Anhang anzeigen 334609 Anhang anzeigen 334610 Anhang anzeigen 334611

Anhang anzeigen 334612 Anhang anzeigen 334613 Anhang anzeigen 334614 Anhang anzeigen 334615

Sehr edles Rad, eines der schönsten, die ich kenne. Nicht überladen, sehr geschmackvolles und gelungenes Farbkonzept und die Zutaten sind natürlich erste Sahne. Schön, dass du es auch ab und zu fährst. Habe schonmal gesabbert, glaube, du hast es vor 2 Jahren schonmal vorgestellt.
 
hallo.

kennt jemand die marke ideal?
hab hier nen rennradrahmen aus ende 80er/anfang 90er hängen der auf diesen namen hört.
ideal ist an der sattelstrebenmuffe eingraviert.
gabel ausfallenden und hintere ausfallenden campa.
columbus sl oder ähnliches da super leicht.

hab grad leider keine bilder zur hand.

meiner recherche nach gibt‘s ideal räder nur als billig mtb‘s aus griechenland.

Schau mal hier

https://www.rennrad-news.de/forum/t...professional-1947.145656/page-37#post-4185821
 
Aus einer Gruppe ist das Rad entstanden:

Dario Pegoretti Luigino mit Campagnolo Jubi Gruppe und Cinelli VIP Combo

Ich hatte den Wunsch nach einem Massrahmen und mir gefiel schon immer die Rahmenvon Dario Pegoretti. So fuhr ich mit einer Jubi Gruppe, einem Super Record Zahnkranz und einem Cinelli VIP Combo zu Dario. Alleine schon die Ruhe und Stille, die in seiner Werkstatt herrscht war eine Wohltat gegen über dem üblichen hektischen und nervösen Klima in anderen Fahrradfabriken in Italien. Ich war vorher bei einem anderen grossen Herstellen und ich bin immer fix und fertig, wenn ich dort wieder gehe.

Mit Dario verstand ich mich auf Anhieb und wir konnten die Bestellung innerhalb von 5 Minuten abschliessen. Meine Vorgaben waren einen echte Rennmaschine auf Mass. Alles andere überliess ich dem grossen Meister. Ich käme auch nie auf die Idee, jemanden mit seiner Erfahrung zu erklären, wie er ein Rennradrahmen zu bauen hat. Selbst die Wahl der Farbe überliess ich ihm. Medias staunte dann nicht schlecht, als er mir anbot das Rad aufzubauen. Das hat Dario anscheinend noch nie getan. Ich konnte ihm dann noch ein schönes altes MASI abkaufen.

Und so sieht jetzt das Ergebnis aus. Ich bin sehr begeistert und das Rad passt perfekt und ich fühle mich sehr wohl. Für mich ist Dario der beste Rahmenbauer dieser Zeit. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Pegoretti Luigino

Rahmen und Gabel: Alle Bestandteile sind aus den 80er Jahren. Nur Lack, Lot und Arbeit ist von 2011.
Gruppe: Campagnolo Jubi Gruppe mit Super Record Titan Innenlager
Zahnkranz: Campagnolo 6-fach Super Record
Pedalriemen: Alfredo Binda Prestige
Lenker, Vorbau, Sattel und Schlauchreifentasche: Cinelli VIP
Felgen: NISI Toro
Flaschenhalter: TA Stahl, verchromt
Reifen: Veloflex Record Schlauchreifen von Mai 2010

Gewicht: 8,9kg

Ich hoffe euch gefällt es
smile.gif


Anhang anzeigen 334602 Anhang anzeigen 334603 Anhang anzeigen 334604 Anhang anzeigen 334605 Anhang anzeigen 334606 Anhang anzeigen 334607 Anhang anzeigen 334608 Anhang anzeigen 334609 Anhang anzeigen 334610 Anhang anzeigen 334611

Anhang anzeigen 334612 Anhang anzeigen 334613 Anhang anzeigen 334614 Anhang anzeigen 334615

dein Rad für die IVV dieses Jahr...:)
 
Was kann man den für einen Franzosen der auf Italiener macht aufrufen?
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTQvNDU0OTg2LXdkMHc3cXJhMGdyNC1pbWdfNDU3OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTQvNDU0OTgzLWxrZWlnbmthNTR4NS1pbWdfNDU3NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTQvNDU0OTkwLXE1emVkYndodDN3ZS1pbWdfNDU4Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTQvNDU0OTkyLWM1NTQxcDg3M2o3bC1pbWdfNDU4OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTQvNDU0OTk2LW14dGtnbG9yamJ4eS1pbWdfNDU5NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTQvNDU0OTk4LXBkbXFxZHhmYmo3dS1pbWdfNDU5Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Ein frühes geliano aus Columbus klemmas 26.8
In blau sehr ähnlich einem Gios blau mit weißem Streifen auf dem oberbohr
Rahmen ist 57-57 cc gemessen er hat Franz. Lager Steuersatz ist ein geliano gelabelter corbra extra leggera
Aust dem tretlager steht nur die Maße und jeweils ein F, beide Seiten haben einen Konteringschalen und Ringe sind Alu, Welle Stahl Lager laufen super geöffnet hab ich nur den Steuersatz er hat nur sehr geringen Verschleiß. Beim Tretlager passt mein Vielzahn nicht drauf und mit den Hozan wollt ich nicht die Schalen vermacken .
Der Rahmen ist gereinigt aber nicht poliert Patina ist aber da.
Chromgabel mit dazu gibts noch einen passenden Pantovorbau in schwarz in 110 von 3t und ein cinelli Champion del mondo.
weitere Bilder im meinem Verkaufsalbum.
mir ist er zu groß und soll nun gehen.
 
Zurück