• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, ein LRS, Mavis SSC PR, mit Maillard 700NF, ungebremst mit Klebeband Resten, aber nie gefahren. Manche Ösen haben ein bisschen Oberflächenrost, aber mit Putzen sicher weg zu bekommen. Die Lager laufen weich, Fett sollte sicher mal gewechselt werden vor einem Einsatz. Kranz Maillard Course.
Wollte den Satz eigentlich behalten, aber ich trau mich nicht ihn anzubremsen.
Was kann man dafür verlangen unter uns Pastorentöchtern. LG Theo

Anhang anzeigen 528149

in dem Zustand würde ich den gar nicht verkaufen und wenn doch sicher nicht unter 200,-
 
Nebenbei gibt es Kränze die haben von Haus aus nur jeden 2. Zahn dran , bei großen Ritzeln geht das ,
es sind genügend Zähne im Eingriff .
Ich vermute bei deinem Kranz hat man die fehlenden Zähne gekürzt um leichter schalten zu können
:eek:
Anhang anzeigen 527914
wenn Shimano, dann ist das ein FC-300 mit Alternate Teeth, die gab es (ab) Mitte 70 als:
5AUW 14-32
5AUS 14-34
sowie auch als 5AUS Gold "Gold Type"
die "Alternate" Bezahnung solte in der Tat das Schalten auf die größen Ritzel verbessern.

Freilaufzahnkränze für Dura Ace waren "Golden Finish" als 5-fach FC-100 bzw. FC-110 als 6-fach;
der FC-600 für die 600er war schwarz.
 
…hmm, so weit war ich ja schon mal, er steht halt nur rum, mein Py ist zu abgenudelt dafür, dann mußte ich nen Rahmen finden der dazu passt, da fängt das Dilemma wieder von vorn an. – und so geht das mit dem Sammeln immer weiter und weiter – Teufelskreis – o_O:cool:
 
Hallo,

welcher Hersteller hat diese Gabelkronen in den 40er - 50er Jahren verbaut?
s-l1600.jpg


danke fürs mitgrübeln
P1020017.JPG

P1020016.JPG

Eventuell WANDERER, bei deiner sieht das aber runder aus, wenn das Foddo nicht täuscht.

MfG Jens
 
Das die zu der Zeit schon so filigrane Gabeln hatten ist ja echt erstaunlich.
Ich glaube ich sollte mich dann auch mal mit den älteren Semestern beschäftigen.
Ja die WANDERER Krone ist sehr minimalistisch gebaut, leider nicht so markant wie die DIAMANT Krone.
DSC_0010 (2).JPG


MfG Jens
 
Ich hab hier noch ein Colnago, höchst warscheinlich ein Super?!. Aufgrund der Löcher im Ausfallende (Portacantena) würde ich mal sagen .. ab ca 78?!

Hat hier jemand Interesse an dem Rahmen? Er braucht auf jeden Fall eine neue Lackierung...

Der Preis würde mich auch interessieren!

20180122_191823.jpg

20180122_191804.jpg


20180122_191808.jpg

20180122_191830.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Strada SR mit Titanachsen und schwarzem käfig. Die Staubkappen sind neu (wahrscheinlich Repros).

Gute Fotos gibs erst am Wochenende.

20180123_214557.jpg
20180123_214610.jpg
 
Strada SR mit Titanachsen und schwarzem käfig. Die Staubkappen sind neu (wahrscheinlich Repros).

Gute Fotos gibs erst am Wochenende.

Anhang anzeigen 529024 Anhang anzeigen 529025
Ich denke die werden schon eher um 120,- EUR gehandelt je nach Zustand und mit Haken. Die sehen übrigens interessant aus. Fehlerhafte Produktion oder gab es die auch mal so? Ich kenne die nur so:
campagnolo-cales-pied-pedalhakencamp-haken-pedal-clips-toe-rennrad-velo-course-road-bike-1011446.jpg


Ach ja: Interesse habe ich auch.... :oops::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten