• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zunächst mal Danke an @Pananoia @oliverik @CrMn @SirFaust für die Einschätzungen. Hat sich der zweite Versuch doch gelohnt.
@Pananoia Ich geb dir was die Verarbeitung angeht Recht. Ich war überrascht wie gut der Rahmen teilweise verarbeitet ist.
Die Einschätzung von @SirFaust ist aber auch richtig. An der ein oder anderen Stelle sieht man, dass es evtl. doch ein einfacherer Rahmen ist.
Wie @CrMn schon festgestellt hat, passt mein Rahmen einfach nicht zu den Legnanos die man sonst so sieht.

Auf jeden Fall gefällt mir der Rahmen. Ich werde ihn erstmal so wie er ist fahren. Wenn er richtig gut passt, wird er neu aufgebaut. Die Kabelführungen (eine war schon durchgerostet, die zweite habe ich Trottel im Montageständer geschrottet) müssen erneuert werden (kann mich bei der Gelegenheit mal ans Hartlöten wagen).
Rost unter dem Oberrohr + kleine Delle an der rechten Sitzstrebe. Alles kleine Schönheitsreparaturen + neue Farbe. Mal schauen ob es soweit kommt.

Grüße,
neo_aux
 
Ich hab mal wieder 1 Teile-Frage, weil ich das so noch nicht gesehen habe und nirgends ein Bild einer anderen solchen Kurbel gefunden habe: Ich habe hier glaube ich eine Super Record Kurbel, die in den Armen allerdings neben den Flutungen noch Löcher hat. Da die Flutungen vor den Löchern aufhören, scheint das ab Werk so gewollt? Habt ihr die schon mal gesehen? Ist das überhaupt Super-Record (Innenlager dazu ist N/R)? Vorbereitungen für ein drittes Blatt?
WP_20180119_20_33_21_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20180119_20_33_38_Pro.jpg
    WP_20180119_20_33_38_Pro.jpg
    500,3 KB · Aufrufe: 24
  • WP_20180119_20_33_52_Pro.jpg
    WP_20180119_20_33_52_Pro.jpg
    531,9 KB · Aufrufe: 22
Ich hab mal wieder 1 Teile-Frage, weil ich das so noch nicht gesehen habe und nirgends ein Bild einer anderen solchen Kurbel gefunden habe: Ich habe hier glaube ich eine Super Record Kurbel, die in den Armen allerdings neben den Flutungen noch Löcher hat. Da die Flutungen vor den Löchern aufhören, scheint das ab Werk so gewollt? Habt ihr die schon mal gesehen? Ist das überhaupt Super-Record (Innenlager dazu ist N/R)? Vorbereitungen für ein drittes Blatt?
Anhang anzeigen 527365

Jau,
is ne seltene Sondervariante der Kurbel für drei Blätter.
;)

EDITh fragt noch woher die tiefen Risse am Kurbelstern kommen. :eek:
 
Die Riefen sind nicht sonderlich tief, also nicht weiter tragisch. Das Gewinde ist komplett in Ordnung und Kurbel ließ sich ohne große Kraftanstrengung entfernen. Vielleicht hatte der Vorbesitzer Bastler-Ambitionen, aber keine Ahnung. Handelt sich übrigens um ein Mittendorf aus Super-Vitus mit Nuovo/Super Record Mix und einer Prise Corsa (Schaltwerk und Naben). Am interessantesten sind die Pedale: links Super Record, rechts Superleggeri. Die Superleggeri hatten die falschen Kugeln drin (und auch in unterschiedliche Größen). Kam mit Schutzblechen und Gepäckträger zu mir.
 
Hallo,
hab in meiner Trettlagerkiste eine "Teledyne" Titanwelle gefunden.
Markiert ist sie mit "68-R-120".
Etwa 112mm lang.
Lässt sich die Welle mit Campagnolo Lagerschalen kombinieren?
Gibt es im Forum jemanden der dafür Verwendung hat?
Wieviel kann man im Forum dafür aufrufen?
LG Thomas

IMG_8392.JPG
 
Die Riefen sind nicht sonderlich tief, also nicht weiter tragisch. Das Gewinde ist komplett in Ordnung und Kurbel ließ sich ohne große Kraftanstrengung entfernen. Vielleicht hatte der Vorbesitzer Bastler-Ambitionen, aber keine Ahnung. Handelt sich übrigens um ein Mittendorf aus Super-Vitus mit Nuovo/Super Record Mix und einer Prise Corsa (Schaltwerk und Naben). Am interessantesten sind die Pedale: links Super Record, rechts Superleggeri. Die Superleggeri hatten die falschen Kugeln drin (und auch in unterschiedliche Größen). Kam mit Schutzblechen und Gepäckträger zu mir.
Zeig doch mal das Mittendorf. Ich habe selbst zwei davon.
Viele Grüße
Armin
 
@Bianchi-Hilde...
Könnte ich diese Bremsen eigentlich am 748 Record verbauen ? Wenn ich an ein altes Bianchi denke,dann schweben mir PantoTeile in meiner Vorstellung rum...Celeste natürlich und Campa...An meinem sind ja diese Universal 77 und das wird eh ein längeres Projekt,also viel Zeit für AufbauIdeen und deren Verwerfung...Dann könnte ich die Flutungen der Sastü auch farblich wie die Bremsen unterlegen usw...Oder wäre das zuviel des Guten für das Rädchen?
 
Hallo,
hab in meiner Trettlagerkiste eine "Teledyne" Titanwelle gefunden.
Markiert ist sie mit "68-R-120".
Etwa 112mm lang.
Lässt sich die Welle mit Campagnolo Lagerschalen kombinieren?
Gibt es im Forum jemanden der dafür Verwendung hat?
Wieviel kann man im Forum dafür aufrufen?
LG Thomas

Anhang anzeigen 527430

Da die schon die Bezeichnung an Campa angelehnt haben ist die Welle höchstwahrscheinlich kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten