Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Ich darf da bitte widersprechen.
Zuerst gab es Träger, die sich direkt an das hintere Blech anschmiegten und keinerlei zusätzliche Befestigungspunkte benötigten. Die Sahen so aus
Anhang anzeigen 520158 Anhang anzeigen 520159
Danach gab es Träger, welche sehr wohl spezielle seitliche Befestigungspunkte in den Sattelstreben benötigten. Das kannst Du Dir gerne bei den Randonneuren und Cyclotouriste-Radln der 40er bis 60er Jahre franz. Provenienz ansehen. Ähnliches gab es auch auf der Insel und dort z.B. bei Mercian oder David Rattray aka Flying Scot in Schottland
Die von Dir angesprochenen zwei Befestigungspunkte für Pletscherplatte dagegen sind mWn eine rein deutsche Erfindung der 60er Jahre und Kostenreduktion sowie der Automatisierung und Austauschbarkeit geschuldet.
Du darfst, Du darfst.

Ich war ja auch nicht genau genug.
In D war es in den 70'ern und 80'ern Standard bei Rädchen die mit GeBäckträgern ausgeliefert wurden. An fast allen sehr einfachen Rädchen waren die Pletschplatten angeschweißt.
Das hatte natürlich zur Folge das jeder Hersteller der hier Gepäckträger verkaufen wollte dafür eine Lösung anbieten musste.
Teil mit einfachen platt gepressten und gebohrtem Stangen, teils mit aufwendigeren Adapterlösungen wie beim oben gezeigten ESGE.
Besser?

. Ich werde das Castelli zunächst aber mit allen Teilen, die dranhängen, wiederaufbauen und als Rennrad verkleiden. Alles andere kann nach und nach dann bei Bedarf dazukommen. Das Ergebnis poste ich mal!