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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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Meinst du das ist ein Schnellspanner ?
Ich erkenne da aber keinen Exzenter dran , wie soll da was spannen ?
Kann das ein Klemmhebel für diese komischen uralt Schaltungen sein , wo so lange Hebel dran sind , die hinten an der Sattelstrebe sitzen :confused:
Oder ganz was anderes o_O

Keiner weiss es... ich hab das auch noch nie gesehen. Ach hätte ich das mal als Rstespiel für den Adventskalender aufgehoben:-)
 
ahoitje,
habe hier so einen kleinen Rahmen rumzuliegen, der mir wenig Anhaltspunkte gibt. Der Vorbesitzer meinte, dass das Fahrrad in Spanien bei Macario gekauft wurde und die Einzelteile eine gute Qualität hatten. Mir ist bewusst, dass die Bapper von Colnago nicht original sind, kenne mich aber so 0,0 aus mit geschweißten Rahmen. Die Gabel- und Ausfallenden sind von Campagnolo und der Sattelspanner von Zeus (Made in Spain). Das Kleblatt verrät ein wenig was, aber ansonsten ist es für mich echt dunkel. :)Anhang anzeigen 519387

Fabrikat : Keine Ahnung
Aber da ist nichts geschweisst , sondern die Hauptrohre sind muffenlos durch Auftragslötung verbunden ( Filet Brazing nennt sich das meine ich ) , die Ausfallenden , die Sattelklemmmuffe und die Hinterbaustreben sind angelötet , wie normal .
Die Gabel ist auch normal hartgelötet mit Gußgabelkopf .
Hübsches Teil eigentlich , bescheiden lackiert und irgenwer hat an den Ausfallenden rumgemurkst .
 
kann man auch fürs Bonanza Rad nehmen
Die ersten Campa - Teile sahen in etwa auch so aus.
Später wurde dann das daraus.....
P1010097.JPG
 
Ich habe beim Aufräumen einige NOS Union
Rollendynamos gefunden :oops:, teilweise mit dem Zubehör zur Fernbedienung.
Wie wäre der Wert hier im Forum, und ob überhaupt Interesse besteht :idee:.
 
und zur montage ohne hütlis, lb kreuzschlag wickeln oder unter den griffkörper bei montierter schelle, nehme ich an?

Eher mit Kreuzschlag. Die Balilla Schellen führen das selbe "Problem" mit sich wie Weinmänner und Universal. Einmal falsch montiert, wird das nix mehr mit einer Montage in bereits unter Band versteckten Schellen, weil die Mutter nicht sonderlich hält und man damit mit der Schraube die Mutter regelmäßig ins Nirvana schickt. Was man bei den Weinmännern noch mit Karton oder einem Tressostarknubbel unterfüttern kann, geht bei den Schellen von Universal und Balilla aber regelmäßig in die Hose, da man mit so einem Tressostarknubbel nicht genug Druck gegen die Mutter ausüben kann, damit die oben zusammengeführte und überlappende Schelle wirklich in Position bliebe.

s-l1600.jpg


Hier gibt´s noch den "Schellen-Murks" von Universal zu sehen, womit sich dann auch die obige Beschreibung erklären sollte

DSC_1521-600x402.jpg


Die Hoods von Universal für deren 45er, 51er oder 61er Bremshebel könnten übrigens passen.
 
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