• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich würde mich freuen, wenn mir einer der Freunde italienischer Rennräder bei meiner Colnago Baustelle weiterhelfen kann, indem er mich einweiht um welches Rahmenmodell von Colnago es sich hier genau handelt. Vielen Dank!

image.php
srgb0131l6uoj.jpg

srgb01047da7u.jpg

srgb0102oay53.jpg
srgb01126ma1t.jpg
srgb0119iez0t.jpg
srgb0103l0agz.jpg
srgb0108ooau7.jpg
srgb01068ij0t.jpg
srgb0122qsl9j.jpg
srgb0110rez19.jpg
Colnago Super SL.Aber der Columbus Sticker scheint neu zu sein.Lieben Gruss
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich danke euch! Beim Bildervergleichen im Netz ging mein Verdacht in Richtung super aber ich kenne mich da nicht aus. Das Rad dürfte ganz frühe 90er sein vermute ich. Sind diese Rahmen denn komplett unterverchromt?

Was muss man denn anlegen für einen Colnago Super Rahmen mit SL-Rohrsatz in schönen Zustand? Bei meinem muss an der Sattelstützenklemmung ausgebessert werden und am Oberrohr ist im roten Bereich eine Stelle ausgetupft. Der Chrom ist schön. Wenn dann soll das ganze zu einem für beide Seiten fairen Preis weitergegeben werden.
 
Mehr als 200€ würde ich nicht mehr für einen Colnago Super Rahmen aus den 90igern ausgeben. Eher noch weniger ...
Ein komplettes Super bekommt man des öfteren für um die 400€. Ist halt der aller Weltsrahmen von Colnago. Anders würde es für ältere Super Rahmen aus sehen pre 80iger Zeit.
 
Campagnolo Record Kurbel nur die rechte Seite, 170 mm von 1978.
Ich hatte den noch mit an dem von mir angebotenen Gazelle Rahmen ""angeboten"" und es kamen jetzt Anfragen zum Preis.Ich hab leider keine Ahnung, daher die Frage, was man für das Einzelkind nehmen kann hier im Forum.
campa1.JPG
um Preis.
Ich hab leider keine Ahnung, daher die Frage, was man für das Einzelkind nehmen kann hier im Forum.
 

Anhänge

  • campa2.JPG
    campa2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 15
ich denke,da man für einen Kurbelsatz mit Blättern,Kappen und originalen KB schrauben auf dem freiien Markt etwa um die 90 Euro in diesem Zustand bekommt; wäre mir persönlich ein einzelner Kurbelarm etwa dreissig Euro wert und dafür würde ich ihn auch nehmen.
 
Hi,
Weiß jemand welcher Stronglight Steuersatz das ist?
Ich möchte diesen gegen einen Campa Chorus tauschen und den Stronglight wahrscheinlich abgeben.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße,
Moe
 

Anhänge

  • 20171110_162127.jpg
    20171110_162127.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20171110_162136.jpg
    20171110_162136.jpg
    352 KB · Aufrufe: 27
  • 20171110_162146.jpg
    20171110_162146.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 20
Ein komplettes Super bekommt man des öfteren für um die 400€. Ist halt der aller Weltsrahmen von Colnago
mit ner unteren shimano Gruppe und arg verbastelt und benutzt vielleicht...trotzdem ist ein Colnago Rahmen immer einen Preis wert, der über dem vergleichbarer Rahmen mit diesen Rohrsätzen liegt...ich würde einen gut erhaltenen Super-auch aus den 90ern durchaus höher bewerten als 200 Euro....
 
Bei ein paar C-Record-Teilen war auch ein Steuersatz dabei. Ich bin mir jetzt nicht schlüssig, ob es wirklich C-Record ist, da die Steuersätze aus der Zeit für mich ziemlich ähnlich aussehen. Es steht zumindest keine Gruppenbezeichung drauf (wie bei dem Chorus-Modell), hat aber die gelochte obere Lagerschale, die IMHO eher bei den höher angesiedelten Gruppen anzutreffen waren.
Leider kann ich ihn nicht gebrauchen, da ich ihn mit seinen französischen Gewinden nicht mit meinem italienischen Hobel verheiraten kann.

Da ich ihn abgeben oder gegen einen italienischen tauschen will, daher die Bitte um eine Werteinschätzung. Er hat Montagespuren an den Muttern, ist sonst aber gut in Schuß.Anhang anzeigen 505721
das sollte ein c-record sein.mit französischem Maß eher ungewöhnlich und deshalb würde ich da 45 Euro ansetzen oder ggf.etwas mehr.
 
Hi,
Weiß jemand welcher Stronglight Steuersatz das ist?
Ich möchte diesen gegen einen Campa Chorus tauschen und den Stronglight wahrscheinlich abgeben.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße,
Moe
wer hat denn den Cinelli SC so mit Lack verunstaltet:eek:
stronglight steht auf dem Steuersatz,aber welches Modell musst Du mal bei velobase nachschauen...
 
ich denke,da man für einen Kurbelsatz mit Blättern,Kappen und originalen KB schrauben auf dem freiien Markt etwa um die 90 Euro in diesem Zustand bekommt; wäre mir persönlich ein einzelner Kurbelarm etwa dreissig Euro wert und dafür würde ich ihn auch nehmen.

Danke, es gibt eine Anfrage vor dir. Bei Interesse gerne PN
 
mit ner unteren shimano Gruppe und arg verbastelt und benutzt vielleicht...trotzdem ist ein Colnago Rahmen immer einen Preis wert, der über dem vergleichbarer Rahmen mit diesen Rohrsätzen liegt...ich würde einen gut erhaltenen Super-auch aus den 90ern durchaus höher bewerten als 200 Euro....
Es gibt tatsächlich Colnago Rahmen die mehr Wert sind. Doch der Super Rahmen ist doch sehr sehr häufig anzu treffen. Vor allem die 90iger Modelle mit Zugführung durchs Oberrohr. Absolut NOS und NIB klar mehr als die 200€ ...
 
Hab mir heute folgendes Legnano aus Anfang 80 bei einem Bekannten angesehen. Was könnte er dafür noch bekommen und gibt es hier vielleicht jemand, den es interessiert. RH ist 58 m-m. Natürlich bisserl was zu machen, aber gute Substanz. Mir leider viel zu groß :-(

Ausstattung:

Schaltung Campa Nuovo Gran Sport
LRS: Mavic, Sunshine-Naben, Schlauchreifen
Kurbel Gipiemme mit Legnano Pantos
Bremsen: Weinmann 605
Lenker Vorbau 3t Competizione

20171110_152347.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade ob ich den Laufradsatz abgebe, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Einschätzung weiterhelfen ob sowas jemand will und was das wert wäre.

Selbst aufgebauter Bahnradsatz. Nabe hinten Campagnolo Record neu 36L, Nabe vorn Shimano Dura Ace 7710 36L gebraucht, Speichen Sapim Race, Felgen damals NOS Mavic Piste, Reifen neu Tufo S3 Pro Track, Nippellöcher verkorkt und Reifen mit Terokal letztes Jahr verklebt.
Felge hinten hat nen leichten Kratzer.
Anhang anzeigen 504658 Anhang anzeigen 504659 Anhang anzeigen 504660 Anhang anzeigen 504661 Anhang anzeigen 504662
Habt ihr ne Einschätzung was man dafür verlangen kann?
 
Zurück
Oben Unten