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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich greife das hier noch mal auf, mit dem Kollegen war der Abkauf der 28-Loch Mavic Nabe mit Schnellspanner besprochen und wir sind uns beide über den Wert nicht sicher und finden auch keine vergleichbaren Angebote dazu.
Was kann man für diesen LRS verlangen? Vorne Mavic, hinten RX 100. Felgen Mavic Open 4 CD. Ziemlich NOS mit leichten Lagerspuren.
Keiner eine Idee was man für die Nabe verlangen kann?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
ich habe auf dem Flohmarkt ein Rennrad erworben. Es ist mein Winterprojekt und ich möchte es, wenn möglich, in den originalen Zustand bringen. Leider fehlen alle Typenschilder und ich komme im Internet nicht wirklich weiter. Die Recherche der Einzelteile hat ergeben, dass das Rad wahrscheinlich von 1979 ist. Bin jedoch nicht sicher.
Wer kann mir sagen, von welchem Hersteller das Rad ist und welches Modell?

Folgende Teile sind verbaut:
Rahmen: Nr.: 172 494
Hinterbau von Simplex
Sattel: Bernhard Hinault turbo
Sattelstütze: Condor
Schraube der Sattelstützenklemme: Micha oder Michaf Made in Italy
Bremshebel: Sulky
Bremsen: Weinmann
Vorbau: BF
Gabel: Pervitus
Pedale: Lyotard
Pedalkörbchen: Brevete AFA
Naben: Normandy 79
Schnellspanner: Maillard
Kurbel: Stronglight 14x125 170
Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel: Simplex

Für Hinweise bin ich sehr dankbar, da ich von Rennrädern bisher wenig Ahnung habe.
 

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Ich möchte mich von einem Projekt verabschieden und diesen Rahmen anbieten.. Ich hab auch schon eine ungefähre Preisvorstellung und würde gerne eure Einschätzung wissen.

Ein Daccordi Designer Carbon Rahmen mit Alu Muffen (Der Alan Professional Nachbau von Carbon Valley)

Rh: 57cm (M-O)
Or: 56cm (M-M)
ITA Innenlager
Einbaubreite 130mm
Gewicht Gabel: 500g
Gewicht Rahmen: 1450g

Ich habe alle Muffen überprüft und es sieht alles TOP aus .. keine Risse. Nur Unterhalb ist wohl mal ein Zug abgerutscht und hat eine kleine Schramme in der Muffe hinterlassen.

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20171109_140650.jpg 20171109_140657.jpg 20171109_140703.jpg 20171109_140711.jpg 20171109_140729.jpg 20171109_140742.jpg 20171109_140751.jpg 20171109_140823.jpg 20171109_140839.jpg 20171109_140724.jpg
 
Hallo,
ich habe auf dem Flohmarkt ein Rennrad erworben. Es ist mein Winterprojekt und ich möchte es, wenn möglich, in den originalen Zustand bringen. Leider fehlen alle Typenschilder und ich komme im Internet nicht wirklich weiter. Die Recherche der Einzelteile hat ergeben, dass das Rad wahrscheinlich von 1979 ist. Bin jedoch nicht sicher.
Wer kann mir sagen, von welchem Hersteller das Rad ist und welches Modell?

Folgende Teile sind verbaut:
Rahmen: Nr.: 172 494
Hinterbau von Simplex
Sattel: Bernhard Hinault turbo
Sattelstütze: Condor
Schraube der Sattelstützenklemme: Micha oder Michaf Made in Italy
Bremshebel: Sulky
Bremsen: Weinmann
Vorbau: BF
Gabel: Pervitus
Pedale: Lyotard
Pedalkörbchen: Brevete AFA
Naben: Normandy 79
Schnellspanner: Maillard
Kurbel: Stronglight 14x125 170
Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel: Simplex

Für Hinweise bin ich sehr dankbar, da ich von Rennrädern bisher wenig Ahnung habe.


Herzlichen Glückwunsch... es ist ein Franzose. Zumindest alle Anbauteile.
Da gibts jedoch soooo viele Hersteller, Marken. in der Epoche, ich würde das Rad in die 70er verorten, dass der exakte Hersteller schwierig wird herauszufinden. vor allem wenn sämtliche Decals fehlen.
Zudem die Franzosen so gut wie nie Rahmennummern hatten. Beim ersten hingucken hätte ich auf Manufrance getippt.
 
Ein Daccordi Designer Carbon Rahmen mit Alu Muffen (Der Alan Professional Nachbau von Carbon Valley)

Ich habe alle Muffen überprüft und es sieht alles TOP aus .. keine Risse. Nur Unterhalb ist wohl mal ein Zug abgerutscht und hat eine kleine Schramme in der Muffe hinterlassen.

]

Das sieht eher so aus als wäre die ursprüngliche Zuführung mal anders gewesen und das Plastikteil später ran gekommen.
Man sieht noch letzte Reste einer Zugführung. So dürfe der Umwerferzug nicht ohne Schrammen über die Muffe kommen, er sitzt dafür zu weit links
. ggf mal ein anderes Zugführungsteil aus Plastik probieren
 
Bei ein paar C-Record-Teilen war auch ein Steuersatz dabei. Ich bin mir jetzt nicht schlüssig, ob es wirklich C-Record ist, da die Steuersätze aus der Zeit für mich ziemlich ähnlich aussehen. Es steht zumindest keine Gruppenbezeichung drauf (wie bei dem Chorus-Modell), hat aber die gelochte obere Lagerschale, die IMHO eher bei den höher angesiedelten Gruppen anzutreffen waren.
Leider kann ich ihn nicht gebrauchen, da ich ihn mit seinen französischen Gewinden nicht mit meinem italienischen Hobel verheiraten kann.

Da ich ihn abgeben oder gegen einen italienischen tauschen will, daher die Bitte um eine Werteinschätzung. Er hat Montagespuren an den Muttern, ist sonst aber gut in Schuß.
IMG_20171109_224101.jpg
 
Das sieht eher so aus als wäre die ursprüngliche Zuführung mal anders gewesen und das Plastikteil später ran gekommen.
Man sieht noch letzte Reste einer Zugführung. So dürfe der Umwerferzug nicht ohne Schrammen über die Muffe kommen, er sitzt dafür zu weit links
. ggf mal ein anderes Zugführungsteil aus Plastik probieren

Das passt so besser (wahrscheinlich Original). Bild aus dem Netz (https://www.pedalpedlar.co.uk/products/54cm-carbon-valley-nos-road-frame)
upload_2017-11-9_23-6-40.png
 
Ich würde mich freuen, wenn mir einer der Freunde italienischer Rennräder bei meiner Colnago Baustelle weiterhelfen kann, indem er mich einweiht um welches Rahmenmodell von Colnago es sich hier genau handelt. Vielen Dank!

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Colnago Super SL.Aber der Columbus Sticker scheint neu zu sein.Lieben Gruss
 
Ich danke euch! Beim Bildervergleichen im Netz ging mein Verdacht in Richtung super aber ich kenne mich da nicht aus. Das Rad dürfte ganz frühe 90er sein vermute ich. Sind diese Rahmen denn komplett unterverchromt?

Was muss man denn anlegen für einen Colnago Super Rahmen mit SL-Rohrsatz in schönen Zustand? Bei meinem muss an der Sattelstützenklemmung ausgebessert werden und am Oberrohr ist im roten Bereich eine Stelle ausgetupft. Der Chrom ist schön. Wenn dann soll das ganze zu einem für beide Seiten fairen Preis weitergegeben werden.
 
Mehr als 200€ würde ich nicht mehr für einen Colnago Super Rahmen aus den 90igern ausgeben. Eher noch weniger ...
Ein komplettes Super bekommt man des öfteren für um die 400€. Ist halt der aller Weltsrahmen von Colnago. Anders würde es für ältere Super Rahmen aus sehen pre 80iger Zeit.
 
Campagnolo Record Kurbel nur die rechte Seite, 170 mm von 1978.
Ich hatte den noch mit an dem von mir angebotenen Gazelle Rahmen ""angeboten"" und es kamen jetzt Anfragen zum Preis.Ich hab leider keine Ahnung, daher die Frage, was man für das Einzelkind nehmen kann hier im Forum.
campa1.JPG
um Preis.
Ich hab leider keine Ahnung, daher die Frage, was man für das Einzelkind nehmen kann hier im Forum.
 

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ich denke,da man für einen Kurbelsatz mit Blättern,Kappen und originalen KB schrauben auf dem freiien Markt etwa um die 90 Euro in diesem Zustand bekommt; wäre mir persönlich ein einzelner Kurbelarm etwa dreissig Euro wert und dafür würde ich ihn auch nehmen.
 
Hi,
Weiß jemand welcher Stronglight Steuersatz das ist?
Ich möchte diesen gegen einen Campa Chorus tauschen und den Stronglight wahrscheinlich abgeben.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße,
Moe
 

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Ein komplettes Super bekommt man des öfteren für um die 400€. Ist halt der aller Weltsrahmen von Colnago
mit ner unteren shimano Gruppe und arg verbastelt und benutzt vielleicht...trotzdem ist ein Colnago Rahmen immer einen Preis wert, der über dem vergleichbarer Rahmen mit diesen Rohrsätzen liegt...ich würde einen gut erhaltenen Super-auch aus den 90ern durchaus höher bewerten als 200 Euro....
 
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