• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bei ein paar C-Record-Teilen war auch ein Steuersatz dabei. Ich bin mir jetzt nicht schlüssig, ob es wirklich C-Record ist, da die Steuersätze aus der Zeit für mich ziemlich ähnlich aussehen. Es steht zumindest keine Gruppenbezeichung drauf (wie bei dem Chorus-Modell), hat aber die gelochte obere Lagerschale, die IMHO eher bei den höher angesiedelten Gruppen anzutreffen waren.
Leider kann ich ihn nicht gebrauchen, da ich ihn mit seinen französischen Gewinden nicht mit meinem italienischen Hobel verheiraten kann.

Da ich ihn abgeben oder gegen einen italienischen tauschen will, daher die Bitte um eine Werteinschätzung. Er hat Montagespuren an den Muttern, ist sonst aber gut in Schuß.Anhang anzeigen 505721
das sollte ein c-record sein.mit französischem Maß eher ungewöhnlich und deshalb würde ich da 45 Euro ansetzen oder ggf.etwas mehr.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,
Weiß jemand welcher Stronglight Steuersatz das ist?
Ich möchte diesen gegen einen Campa Chorus tauschen und den Stronglight wahrscheinlich abgeben.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße,
Moe
wer hat denn den Cinelli SC so mit Lack verunstaltet:eek:
stronglight steht auf dem Steuersatz,aber welches Modell musst Du mal bei velobase nachschauen...

ich denke,da man für einen Kurbelsatz mit Blättern,Kappen und originalen KB schrauben auf dem freiien Markt etwa um die 90 Euro in diesem Zustand bekommt; wäre mir persönlich ein einzelner Kurbelarm etwa dreissig Euro wert und dafür würde ich ihn auch nehmen.

Danke, es gibt eine Anfrage vor dir. Bei Interesse gerne PN

mit ner unteren shimano Gruppe und arg verbastelt und benutzt vielleicht...trotzdem ist ein Colnago Rahmen immer einen Preis wert, der über dem vergleichbarer Rahmen mit diesen Rohrsätzen liegt...ich würde einen gut erhaltenen Super-auch aus den 90ern durchaus höher bewerten als 200 Euro....
Es gibt tatsächlich Colnago Rahmen die mehr Wert sind. Doch der Super Rahmen ist doch sehr sehr häufig anzu treffen. Vor allem die 90iger Modelle mit Zugführung durchs Oberrohr. Absolut NOS und NIB klar mehr als die 200€ ...

Hab mir heute folgendes Legnano aus Anfang 80 bei einem Bekannten angesehen. Was könnte er dafür noch bekommen und gibt es hier vielleicht jemand, den es interessiert. RH ist 58 m-m. Natürlich bisserl was zu machen, aber gute Substanz. Mir leider viel zu groß :-(

Ausstattung:

Schaltung Campa Nuovo Gran Sport
LRS: Mavic, Sunshine-Naben, Schlauchreifen
Kurbel Gipiemme mit Legnano Pantos
Bremsen: Weinmann 605
Lenker Vorbau 3t Competizione

20171110_152347.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade ob ich den Laufradsatz abgebe, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Einschätzung weiterhelfen ob sowas jemand will und was das wert wäre.

Selbst aufgebauter Bahnradsatz. Nabe hinten Campagnolo Record neu 36L, Nabe vorn Shimano Dura Ace 7710 36L gebraucht, Speichen Sapim Race, Felgen damals NOS Mavic Piste, Reifen neu Tufo S3 Pro Track, Nippellöcher verkorkt und Reifen mit Terokal letztes Jahr verklebt.
Felge hinten hat nen leichten Kratzer.
Anhang anzeigen 504658 Anhang anzeigen 504659 Anhang anzeigen 504660 Anhang anzeigen 504661 Anhang anzeigen 504662
Habt ihr ne Einschätzung was man dafür verlangen kann?

Hab mir heute folgendes Legnano aus Anfang 80 bei einem Bekannten angesehen. Was könnte er dafür noch bekommen und gibt es hier vielleicht jemand, den es interessiert. RH ist 58 m-m. Natürlich bisserl was zu machen, aber gute Substanz. Mir leider viel zu groß :-(

Ausstattung:

Anhang anzeigen 505902 Anhang anzeigen 505903 Anhang anzeigen 505906 Anhang anzeigen 505907 Anhang anzeigen 505908 Anhang anzeigen 505909 Anhang anzeigen 505910
ich denke mit der gemischten Ausstattung sind etwa um die 300 drin...schöner sind die und gesuchter in
dem grünlich-gelben Original Legnano Farbton,finde ich...aber das Blau sieht auch gut aus.Fehlt der Unterrohrsticker,das ist etwas schade

Ausstattung:

Anhang anzeigen 505902 Anhang anzeigen 505903 Anhang anzeigen 505906 Anhang anzeigen 505907 Anhang anzeigen 505908 Anhang anzeigen 505909 Anhang anzeigen 505910
Toller Zustand!

Sehen meine trüben Augen nen 3ttt Vorbau an einem Cinelli Frameset? :eek:

Das ist Blasphemie, ich hätte Angst das einer von beiden brechen wird. :D
naja-wenn Du es genau nimmst,hat der Stronglight Steuersatz als französischer Hersteller da auch nix zu suchen;
wurde aber tatsächlich gerne so ausgeliefert...ich hatte auch öfters an SCs einen stronglight drin

naja-wenn Du es genau nimmst,hat der Stronglight Steuersatz als französischer Hersteller da auch nix zu suchen;
wurde aber tatsächlich gerne so ausgeliefert...ich hatte auch öfters an SCs einen stronglight drin

Also ich sehe doch einen gewaltigen Unterschied zwischen einem sehr guten Steuersatz aus Gallien, was immerhin mal römische Provinz war ;) und Anbauteilen des Intimfeindes.
Zumal die hauseigenen Produkte kein Schrott sind. :D

Sehen meine trüben Augen nen 3ttt Vorbau an einem Cinelli Frameset? :eek:

Das ist Blasphemie, ich hätte Angst das einer von beiden brechen wird. :D
Da hast du wohl Recht!
Hab schon Cinelli vorbau und Lenker liegen. Wollte alles in einem Durchgang wechseln. Chorus Steuersatz, Cinelli Vorbau und Lenker, Chorus umwerfer momentan ist ein Record verbaut und zu guter Letzt neues Brooks lenkerband.

Zurück