• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Für gute Heliums kann man schon um die 200,- ausgeben. Besonders wenn die Originalspanner dabei sind - die sind hübsch, klemmen aber mies, deswegen fehlen sie wahrscheinlich oft. :D
Ersatzfelge - schwierig, 40,- vielleicht?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was meinst du aus Plastik? Die Hoods? Die sind aus Gummi.
Meinst du sowas hier als Umlenkbleche? Die waren mit dabei:

Anhang anzeigen 505232

Hallo, er meint den Teil der vom Griffgummi umschlungen wird.
Öhh... genau. Der Griffkörper
Ah so.. Nee, die sind auch aus Metall und übrigens Aero, falls das noch von Bedeutung ist. Hatte ich vergessen zu erwähnen..
Dann sind es Chorus Hebel. Die sin nicht nur Aero sondern auch Nonaero. Dafür sind die kleen bleche. Wie schon geschrieben sind dann 50-60 drin.

Möchte gerne einen nur leicht gebrauchten LRS Mavic Helium Clincher abgeben. Der Clou an der ganzen Sache ist, dass es eine 28-Loch Ersatzfelge gibt (deren Wert ich gern auch einzeln wüsste...). Das Hinterrad schaut aus wie neu. Vorne scheinen die Bremsschuhe zumindest kurzzeitig nicht hunderprozentig auf der Flanke gesessen zu haben, da findet sich leider zirkulär (wenig) Abrasion am Elox. Die Ersatzfelge schaut ähnlich aus, der Vorbesitzer hat aber angegeben, die für Ersatzzwecke so nur vom Händler bekommen zu haben und nur gelagert zu haben. Sämtliche Sonstigen Gebrauchsspuren ließen sich leicht abwischen. Die Felgen haben keine Seiten- oder Höhenschläge. Schnellspanner gibts freilich dazu. Was wäre das Wert? Vorkaufsrecht hat @Axxl70 Geht erstmal drum einen für beide fairen Preis zu ermitteln...
Anhang anzeigen 505278
Anhang anzeigen 505269 Anhang anzeigen 505270 Anhang anzeigen 505271 Anhang anzeigen 505272 Anhang anzeigen 505275 Anhang anzeigen 505273 Anhang anzeigen 505274 Anhang anzeigen 505276 Anhang anzeigen 505277
Sind die Original-Laufradtaschen dabei?

den Bildern...
den Bildern aus der Bucht ///
also Ebay.

geschönt geputzt absichtlich unscharf usw. usw. // den Beschreibungen nach alles super toll kleine unscheinbare Acht nie gefahren usw. usw.
und wenn man wirklich genau schaut sieht man die Gebrauchsspuren / dank des Grafik optimierten Lappis meiner Frau aus Studientagen ist das sehr angenehm einfach zu sehen
die Bilder passen meist nie zu den Beschreibungen // bei EBAY wohl gemerkt
EBAY 2 ist auch nicht besser nur gierigeres Preisgefüge

Mußt mal speziell bei Helium drauf achten // machte ich mal geraume Zeit, da ich ein HR brauchte / suchte für meinen centurion Helldrive
Vor allem an den Ösen!
fast alles (eher alles meiner meinung nach) unter 150 175 für den SAtz ist Schrott
http://www.ebay.de/itm/Mavic-Helium-Tubular-700-Wheel-set-Vintage-wheelset-The-Original-/122721422733?hash=item1c92c44d8d:g:tIgAAOSwhilZaCDW&nma=true&si=xa7e0V6kKKmHfsp%2FdfdfCRhEY8Q%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
nettes HR !!! entspricht dann wohl unbgefähr deinem Standard, nicht von den Flusen und dem gelblichen Fett beeindrucken lassen. Öse und Flanke!!
Der Anbieter aus England ist von 200 runter auf 45 rum, der aus Ungarn um rund 50% runter // beide Angebote eher schlecht, usw. usw.
Das Problem ist eher jemanden zu finden, der diese Schätzchen auch zu schätzen weiß, klaro angemessen im Preis.
Das ist dann wohl eher die schwierigere Aufgabe, denjenigen halt finden.
was die Felge angeht das ist ja eine 28iger, die ist praktisch für jeden brauchbar.
Die VR da sieht es anders aus, wie die zu berechnen wäre k.A.
26 iger wäre nicht so einfach zu verwenden
Puh, danke für die ausführliche Antwort. Ich denke, ich verstehe ungefähr, was Du sagen wolltest:daumen:, danke!

Keiner eine Einschätzung? o_O

Hallöle,
wie kann man folgende Teile preislich einschätzen:

Ofmega Competizione Kurbel, Eloxal an den typischen Stellen angeschliffen, mit original Kurbelschrauben und Abdeckkappen

Anhang anzeigen 505177

Anhang anzeigen 505176

Modolo Speedy Bremsenset Inbusbefestigung, Hoods in noch gutem Zustand, Bremszangen und -hebel ebenfalls, ob die Klötze original sind, weiß ich nicht. Eine Schelle ist nicht mehr original, hält aber genauso

Anhang anzeigen 505183Anhang anzeigen 505184

Anhang anzeigen 505182 Anhang anzeigen 505185

Ambrosio Vorbau 90 mm, Klemmaß 26,0, Innenklemmung, Schaft 22,0 mm Durchmesser

Anhang anzeigen 505194 Anhang anzeigen 505195 Anhang anzeigen 505196

Tiagra Schaltwerk, angekratzt, mittellanger Käfig, Röllchen und Lager gut

Anhang anzeigen 505210 Anhang anzeigen 505211

ITM Sattelstütze, 27,0, Schaftlänge gesamt 16 cm, von Auszugslimit bis unten 7 cm. Zickzackkratzer auf der Rückseite sind rausschleifbar, schwarze Beschichtung am Kopf oben löst sich im Bereich der Klemmung

Anhang anzeigen 505212 Anhang anzeigen 505214 Anhang anzeigen 505215 Anhang anzeigen 505216

Zurück