• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi! Ja,das Basso hat frisch Lack,der übrigens eine eigenkreation ist.sind alles sonder Farbtöne,mit Pearl,die super aussehen in der Sonne!das farbschema ist den Concord Rahmen angepasst,weil es bei Basso Original nichts gab das mir gefallen hat.190€ finde ich glaube ich etwas wenig.

Grüße

Ok, in der "freien" Welt wird sich wer finden, der deutlich mehr hinlegt.

Etwas reißerischen Text dazu, gute Fotos und mal mit 500 anfangen. ;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich kenn das aus so, wenn Chorus oderso draufsteht mind 9x

Das was BuddyBuda zeigt ist kein Record, das ist runder, und IMHO auch kein 8x Chorus, da die Stellschraube und
die Feststellschraube anders und die Röllchen weiss sind.
Wenn dann Chorus oder Record von 91 aufgrund der Zugeinstellschraube.
Hi,

dachte mir grad so, easy going ich schau schnell nach...dabei fiel mir aber auf das es kaum ersichtliche unterschiede gibt ?
vlt hast du was zum vergleichen da, also ob die auslegung beispielsweise für 8-fach reichen würde ?

wobei der chorus rs den du erwähnt hast, meiner meinung nach mit 'hellen' kränzen verkauft wurde, wie bei dir.

Anhang anzeigen 463123
(1) CAMPAGNOLO 8spd INDEXED BAREND SHIFTERS
(2) CAMPAGNOLO 8spd CHORUS REAR GEAR c1995
(3) CAMPAGNOLO 8spd ATHENA REAR GEAR c1995
(4) CAMPAGNOLO 8spd CHORUS REAR GEAR very good
(5) CAMPAGNOLO RECORD/CHORUS? FRONT GEAR c1994
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Record von `91 sein müsste.
Ob die weißen Schaltröllchen original sind, glaube ich nicht.

@Maks_ost meines unterscheidet sich ja doch deutlich von den von dir gezeigten. Deine haben ja nur den Anschlagbolzen für das Schaltauge.
 
Gibt's Interesse an einer 25mm ITM Sattelstütze und was kann darf man dafür nehmen. Im Inneren der Stütze befinden sich verstärkungen wie bei slx...
IMG_20170627_153405.jpg

IMG_20170627_153128.jpg IMG_20170627_153425.jpg IMG_20170627_153452.jpg
Gruß
 
Halllo an alle Wissenden, ich habe ein ungelabeltes Rad gekauft. Nach meinen Recherchen handelt es sich mit hoher Sicherheit um einen Gitane Exploit Rahmen - Reynold 531 P- der mit einem Campa Mix ausgestattet ist. Bei den Teilen auf denen die Bezeichnung steht ist es leicht sie zu identifizieren. z. B. Schalt/Bremshebel = Veloce, Bremsen=Mirage, SW=Veloce.
Bei den folgenden Teilen würde ich mich sehr freuen, wenn der eine oder andere mir einen Hinweis auf die Gruppe gibt.
1. Vorderradnabe:
20170627_162510[1].jpg

2. Hinterradnabe mit 8-fach Kassette
20170627_162510[1].jpg
20170627_162552[1].jpg

Kurbelgarnitur
20170627_162632[1].jpg

4. Hohlachse
20170627_162752[1].jpg
20170627_162808[1].jpg

5. Umwerfer
20170627_162843[1].jpg
20170627_162859[1].jpg

Ich bedanke mich schon mal bei allen die mir weiterhelfen.
Herzlich von Wolfgang
 
Zum abgeben:
Basso Rahmen im neuaufbau (Bj.87)
Lackierung: Graumetallic (sonderfarbton Lamborghini Huracan)
Weißmetallic
(Sonderfarbton Rolls Roise Phantom)
Gelbmetallic
(Sonderfarbton Mercedes Gt S)

Die Lackierung an sich wurde an die farbschemen der alten Concorde Rahmen angelehnt.wobei sich natürlich die Qualität des lack-Aufbaus,der Korrosionsschutz und die Klarlack-Versiegelung DEUTLICH.von Standard werkslackierungen unterscheiden! In der Sonne eine wahre Pracht.

Allgemein Zustand: mackellos
(Siehe Bilder)

Bauteile:
Basso fior di Loto Rahmen-set in 57er Größe.die Laufräder bestehen aus Hand abgedrehten cxp30 ohne bremsflanke in gebürstetem finish mit mattem Klarlack versiegelt.bis auf die rücktrittnabe und die Felgen sind so ziemlich alles campagnolo teile verbaut.(kein Fixie!!!) der Rahmen hat keinen Verzug und wurde stets mit bedacht von mir bewegt!! Laufleistung nach neuaufbau ca 1000km.
Ich trenne mich nur wegen einem neuen Viner Projekt.vorzüglich ist nur der Rahmen abzugeben preis steht bei 500€ vhb.jedoch würde ich mich bei einem passenden Gebot auch vom kompletten Rad trennen.oder auch im Tausch gegen campagnolo teile für mein neues Projekt.
 

Was gibts da zu zu sagen ? Italiener, SLX, sieht soweit gut aus, kaufen, falls die Lager rausgehen, Aufbaufred machen ...

... es sei denn der VK will 600. Wenns gefällt und passt würd ich für den Rahmen so um 300 zahlen, +- musst du dann wissen

61 in Lila wird für das Forum durchaus eine Aufgabe. ;)
 
Zum abgeben:
Basso Rahmen im neuaufbau (Bj.87)
Lackierung: Graumetallic (sonderfarbton Lamborghini Huracan)
Weißmetallic
(Sonderfarbton Rolls Roise Phantom)
Gelbmetallic
(Sonderfarbton Mercedes Gt S)

Die Lackierung an sich wurde an die farbschemen der alten Concorde Rahmen angelehnt.wobei sich natürlich die Qualität des lack-Aufbaus,der Korrosionsschutz und die Klarlack-Versiegelung DEUTLICH.von Standard werkslackierungen unterscheiden! In der Sonne eine wahre Pracht.

Allgemein Zustand: mackellos
(Siehe Bilder)

Bauteile:
Basso fior di Loto Rahmen-set in 57er Größe.die Laufräder bestehen aus Hand abgedrehten cxp30 ohne bremsflanke in gebürstetem finish mit mattem Klarlack versiegelt.bis auf die rücktrittnabe und die Felgen sind so ziemlich alles campagnolo teile verbaut.(kein Fixie!!!) der Rahmen hat keinen Verzug und wurde stets mit bedacht von mir bewegt!! Laufleistung nach neuaufbau ca 1000km.
Ich trenne mich nur wegen einem neuen Viner Projekt.vorzüglich ist nur der Rahmen abzugeben preis steht bei 500€ vhb.jedoch würde ich mich bei einem passenden Gebot auch vom kompletten Rad trennen.oder auch im Tausch gegen campagnolo teile für mein neues Projekt.

Muss aber jetzt in "Biete ..." rein. ;)

@EinMannEinGang Ich glaube, das mit den 500 war eher nicht so richtig ernst gemeint ;-)

Zumindest wirst Du hier (und auch im Biete nicht) keinen Käufer finden, der das auch nur annähernd bezahlt. Wenn es ein original lackierter in NOS wäre, dann sähe das vielleicht anders aus. Ich sehe den auch eher im Bereich der ersten Schätzung. Denn auch wenn der gut lackiert ist, weiß ja keiner mehr wie der vorher aussah. Aber wirst ja selbst sehen. Trotzdem viel Erfolg.
 
Was gibts da zu zu sagen ? Italiener, SLX, sieht soweit gut aus, kaufen, falls die Lager rausgehen, Aufbaufred machen ...

... es sei denn der VK will 600. Wenns gefällt und passt würd ich für den Rahmen so um 300 zahlen, +- musst du dann wissen

61 in Lila wird für das Forum durchaus eine Aufgabe. ;)

perfekt. VHB sind 300€..
dann bin ich gespannt ob ich noch ein wenig runterhandeln kann

Danke dir
 
Ach, hör nicht auf die Stimmen, wenn ich so drüber nachdenk ... angesichts Neulack, der ja nun mal einiges kostet ... 500 mindestens. Ich würd so ein verrücktes Zeux evtl. sogar machen, aber ist einfach mit 57 zu klein. :(
DAs Problem hier ist ja, dass ein neulackierter Rahmen meist deutlich weniger wert ist, als ein alter patinierter. Da ich den in NOS auch nicht bei 500 sehe, würde ich einen neulackierten auch eher unter 300 sehen. Eher 200. Dafür bekommt man hier oft wirklich schicke Rahmen.
 
Zurück