• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Google mal Ringle Ti Stix! Wenn in gutem Zustand dann schon alleine 75€ wert. Meine sehen zwar etwas anders aus aber ich sehe deine Hebel nicht richtig.
Die Naben sind 600er? Sehen so aus. Fuffi für die Laufräder.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
C-Rekord 2. Generation: Was kann man dafür verlangen?

23255057kw.jpg


23255058zn.jpg


23255059hx.jpg


23255060tx.jpg


23255061ys.jpg


23255062so.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, muss Platz (und vielleicht bisschen Kapital) für andere Räder.
Ich hab diesen Flandria Rahmen mit tollem Lack mit orangenhauteffekt und ausgezeichnet passenden Gazelle Klebern.
Lack, wie geschrieben, neu und schlecht aber brauchbar. Wie es drunter aussieht weiss ich nicht. Chrom an Gabel auch eher schlecht.
Dellen sehe ich keine.
128mm hinten, auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen.
OR 56,5 m-m, SR 60 m-m
Rahmen 2050g, Gabel 690g
Ausfallenden Rahmen Campagnolo, Gabel Shimano. Seriennummer linkes Ausfallende 119(8?)42.
Dass er wohl von Brügelmann kam hab ich schon rausgefunden, aber obs einer von den 531ern oder ein Ishiwata 22 (unwahrscheinlich, oder?) ist weiss ich nicht.
Was meint die Schwarmintelligenz? Will das noch jemand, und was ist fair?
397122-xn9uzx5upquq-dsc02136-large.jpg

397123-0ccji8bpco9g-dsc02137-large.jpg
397124-8yggwlausccp-dsc02138-large.jpg
397125-ze5z4ql8azb5-dsc02139-large.jpg

397126-obndag86h8c6-dsc02140-large.jpg
397128-4maq17wsa5q0-dsc02142-large.jpg

397130-1763zkcrmp32-dsc02144-large.jpg
397129-r4vasw9eb8yb-dsc02143-large.jpg
397131-deok9idfeo8p-dsc02145-large.jpg

Danke!
 
Ich hatte mal das Glück echte Ti Stix an einem LRS mitgekauft zu haben. Schön leicht. War nett. Passen farblich nicht an einen klassisches Rennrad, aber an ein Youngtimer MTB dafür umso besser.
medium_IMG_1144.JPG
 
Danke, ein MTB das nie gefahren wird reicht mir.
Aber wenn die geneigte Berliner-Leserschaft bock auf den Armstrong Film hat könnte man sich mal fürs Kino verabreden.
 
C-Rekord 2. Generation: Was kann man dafür verlangen?


23255062so.jpg

Die Vorderradnabe sieht mir nicht nach C-Record aus. Das wird eher ne Chorus RS sein, da die c-Record typischen Staubkappen fehlen..
Daher gehe ich auch bei der Hinterradnabe eher von Chorus aus. Den einzigen optischen Unterschied den ich kenne, ist der Schnellspanner. Record Spanner haben den Bügel. Chorus nicht.
 
Die Vorderradnabe sieht mir nicht nach C-Record aus. Das wird eher ne Chorus RS sein, da die c-Record typischen Staubkappen fehlen..
Daher gehe ich auch bei der Hinterradnabe eher von Chorus aus. Den einzigen optischen Unterschied den ich kenne, ist der Schnellspanner. Record Spanner haben den Bügel. Chorus nicht.

Bei Velobase steht Chorus RS als die 2. Generation der C-Rekord. Deswegen habe ich das mal so genannt... Der hintere Schnellspanner ist auch definitiv nicht Original. Bleibt nur noch die Frage nach dem Preis

(Bei Ebay benutzen alle Verkäufer ausschließlich die Bezeichnung C-Rekord für die gleichen Naben.. das verwirrt mich jetzt :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Velobase steht Chorus RS als die 2. Generation der C-Rekord. Deswegen habe ich das mal so genannt... Der hintere Schnellspanner ist auch definitiv nicht Original. Bleibt nur noch die Frage nach dem Preis

Das ist aber quatsch. C-Record nur echt mit dem "Record" im Namen ;)
Ich glaube da meinte jemand, dass Chorus RS in der Hierarchie auf Platz 2 (hinter der Record) aufgestiegen ist, da die Croce d'Aune weggefiel.

Der Preis hängt davon ab, was es ist und in welchem Zustand es ist. Vorne ist es auf jeden Fall "nur" Chorus.
 
Hallo. Was ist der schauff 5 Sterne Rahmen wert?rahmenhöhe 58cm. Laut
20150918_114835.jpg
vorbesitzer columbus sl.Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • 20150918_114902.jpg
    20150918_114902.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 20
  • 20150918_114927.jpg
    20150918_114927.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20150918_115008.jpg
    20150918_115008.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 24
(Bei Ebay benutzen alle Verkäufer ausschließlich die Bezeichnung C-Rekord für die gleichen Naben.. das verwirrt mich jetzt :) )

// dein edit erst zu spät gelesen.

Natürlich benutzen die Verkäufer gerne das Schlagwort C-Record. Das ist ja auch die gesuchte Gruppe, damit kann man Klicks generieren.
Und wer sich nicht auskennt, lässt sich bestimmt auch mal ne Chorus als C-Record andrehen.

meistes steht aber sinngemäß da, dass es aus der "C-Record Zeit / Era" stammt. Wie z.B. bei diesem Angebot, oder diesem.

Tut mir leid, auch wenn du es vl. nicht gerne hörst. Deine sind höchstwahrscheinlich Chrous Naben.

Vielleicht sagt ja noch jemand etwas dazu und kann beim Preis helfen.
 
So, muss Platz (und vielleicht bisschen Kapital) für andere Räder.
Ich hab diesen Flandria Rahmen mit tollem Lack mit orangenhauteffekt und ausgezeichnet passenden Gazelle Klebern.
Lack, wie geschrieben, neu und schlecht aber brauchbar. Wie es drunter aussieht weiss ich nicht. Chrom an Gabel auch eher schlecht.
Dellen sehe ich keine.
128mm hinten, auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen.
OR 56,5 m-m, SR 60 m-m
Rahmen 2050g, Gabel 690g
Ausfallenden Rahmen Campagnolo, Gabel Shimano. Seriennummer linkes Ausfallende 119(8?)42.
Dass er wohl von Brügelmann kam hab ich schon rausgefunden, aber obs einer von den 531ern oder ein Ishiwata 22 (unwahrscheinlich, oder?) ist weiss ich nicht.
Was meint die Schwarmintelligenz? Will das noch jemand, und was ist fair?
397122-xn9uzx5upquq-dsc02136-large.jpg

397123-0ccji8bpco9g-dsc02137-large.jpg
397124-8yggwlausccp-dsc02138-large.jpg
397125-ze5z4ql8azb5-dsc02139-large.jpg

397126-obndag86h8c6-dsc02140-large.jpg
397128-4maq17wsa5q0-dsc02142-large.jpg

397130-1763zkcrmp32-dsc02144-large.jpg
397129-r4vasw9eb8yb-dsc02143-large.jpg
397131-deok9idfeo8p-dsc02145-large.jpg

Danke!

Da stimmt einiges nicht. Gravuren von Flandria, moderne Decals aber Schaltzugführung überm Tretlager. Da wurde ich sagen einen alten Flandria (könnte von Ishiwata Rohr sein) der später umlackiert wurde und moderne Gazelle Decals raufgeklebt wurden.
 
Ich bin mir da noch nicht so sicher. Und warum sollte es dir Leid tun..

Genau deshalb tut es mir leid.
Du versuchst vehement zu glauben, dass es C-Record ist obwohl es Chorus-Naben sind. Selbst auf deinem eben gepostetes Blogfoto sieht man die Unterschiede (Staubkappen, Ring im Schnellspanner) eindeutig. Die gibt es bei den Chorus nicht!
 
Ich bin mir da noch nicht so sicher. Und warum sollte es dir Leid tun.. Ich find beide Gruppen schön :D.. Hier nochmal ein Link zu einem campa Block wo die C.Record Gruppe gut zu sehen ist: http://campagnolodelta.blogspot.de/2010/12/campagnolo-record-1994-spare-parts.html

Bei den 8fach Freilauf-Naben habe ich den Unterschied zwischen Record und Chorus auch noch nicht wirklich erkannt, was aber eindeutig ist: die VR-Nabe der (C-)Record Gruppen hatte immer die konischen, aufgeklippten Staubkappen links und rechts der Nabe, und die hat Deine VR-Nabe nicht.
Entweder Du hast also eine Chorus VR-Nabe und eine Record HR-Nabe aber mit dem falschen Schnellspanner, oder Du hast eben zwei Chorus-Naben.

In ersterem Fall wäre es kein echter Satz und deshalb weniger Wert, in zweiterem Fall wäre es ein kompletter Satz, aber ohne den C-Record Aufpreis.
Käme finanziell etwa aufs Gleiche raus... ;)
 
Da stimmt einiges nicht. Gravuren von Flandria, moderne Decals aber Schaltzugführung überm Tretlager. Da wurde ich sagen einen alten Flandria (könnte von Ishiwata Rohr sein) der später umlackiert wurde und moderne Gazelle Decals raufgeklebt wurden.
Dasser umlackiert wurde, sollte klar sein. Dasses ein Flandria ist, auch. Die Bremszugösen auf'm Oberrohr zusammen mit der Schaltzugführung oberhalb des Tretlagerhauses ist 'ne seltsame Kombinette... Auf jeden Fall hat da jemand gewaltig Hand angelegt und zumindest stümperhafte Lackierversuche unternommen. Welcher Sattelstützendurchmesser? Damit könnte man zumindest mal die Rohre eingrenzen.

Ich stelle mal eine Überlegung an, weil mich der Rahmen etwas reizt:
- Entlacken und Neulack: ca. 150,-
- Decals: Ich habe jetzt noch nicht gesucht, wird aber wohl welche geben... ca. 20,-, bekommt man ggf. Ishiwata-Decals?
Das sind 170,- Eusen. Wäre es mir das wert? Vielleicht... Vorrausgesetzt, ich erlebte keine bösen Überraschungen nach dem Entlacken.
Aber dann hättest du halt noch kein Geld bekommen und selbst, wenn du 50,- Taler bekämst, kostete der Rahmen mich dann 230,-. Vorrausgestzt, du wärst damit zufrieden...

Andere Betrachtung: Einen echten Champion-Mondial in ähnlichem Zustand aber mit Originallack bekommt man für weniger/bis 150,- Euros. Und da ist der Lack nicht nur original, sondern ursprünglich auch besser aufgetragen.

Wie man's dreht, mehr als 50,- wäre es mir nicht wert und da würde ich den Preis daher ansetzen.
Aber: Ich brauch' den nicht, sonst hätte ich schon 'ne Unterhaltung geschickt.
 
Zurück
Oben Unten