• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ooops, da sollte ich dann lieber nicht so etwas schreiben, sorry.
Ich komme vielleicht auf 5000km im Jahr, aber nicht auf 50.000.:eek:

Gruß,

Axel
50000 in einem Jahr schafft ja auch so gut wie niemand (viele Profies fahren so zwischen 30 und 40000), aber nach 10 Jahren kann man das ja geschafft haben.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Okay.
Mir dünkte, das alle Leader 27,0mm hatten!
Esattamente!
Expander-Sattelstütze. Laut Vorbesitzer Sonderanfertigung von Campagnolo.
(Keine Ahnung ob die sowas gemacht haben?)
27,2mm Durchmesser.
Was ist so ein Teil wert?
Anhang anzeigen 213344
Campagnolo hat die Stütze sicher nicht gebaut, die sahen anders aus. Es gab aber noch andere Hersteller solcher Stützen (z.B. American Classic), die Deiner ähnlicher waren.
Wenn die Stütze tatsächlich einen Durchmesser von 27,2 hat, dann gehörte sie nicht zu einem Moser Leader.
Allerdings wurden auch von anderen Herstellern Rahmen für solche Stützen gebaut.
Die quill seatposts werden jedenfalls aufgrund ihrer Seltenheit recht hoch gehandelt.
50€ wären ein fairer Preis auch wenn in der Bucht oft versucht wird den Preis wesentlich höher anzusetzen, das steht aber dann meistens in keinem sinnvollen Verhältnis zum Wert des Rahmens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leader Modelle waren alle aus Oria.
Falls jemand etwas anderes weiß und belegen kann: her damit!
 
Hmm, der Leader AX Rahmen, zu dem sie gehört hat 27,2mm. Für Eigenbau ist die Habtik zu gut. Das sieht professionell gemacht aus.

Es gab eine spezielle Campa Stütze für die Moser AX Leader, die sieht aber ganz anders aus, siehe hier:
http://www.ebay.com/itm/Campagnolo-Vintage-Super-Record-RARE-27-2-Moser-Seat-Post-/361215604977
Ich glaube aber nicht, dass das von Campa selber gemacht wurde. Von Campa gab es die Super Record Stütze massiv als Rohling, aus dem dann verschiedene Hersteller ihre Spezialstützen gemacht haben oder haben machen lassen. Ich hatte mal so einen Rohling neu in der blauen Box. Der sah genau so aus wie diese AX Leader Stütze nur noch ohne die Mechanik.
(Ich müsste noch ein paar Bilder davon haben)
 
Hmm, die gehen das aber beide rein wie Butter. Der Vorbesitzer meinte allerdings auch der Rahmen wäre aus SL oder SLX gewesen, was aber nicht zu den Leader-Rahmen passt oder? Er meinte es wäre ein Rahmen aus der ersten Produktion.
Ich bin verwirrt...
...es gibt wie gesagt weit mehr Rahmen ohne Sattelklemme als nur den Moser Leader und die waren aus unterschiedlichen Rohrsätzen also auch SL oder SLX gebaut. Kann auch sein, dass jemand beim Leader das Sitzrohr etwas aufgerieben hat.
Hier mal ein link
zu einer American Classic Sütze mit 27,2 mm Durchmesser.
 
Hier ein Peugeot " Galibier " aus Reynolds 501 , der ebenfalls eine Innenklemmstütze benötigt ( 26,4mm), gab es von Atax , siehe Bild am Ende
Und ein Bild einer originalen Campastütze und eine von Suntour mit Innenklemmung.
Dazu noch eine selbstgebaute aus einer Kalloy Stütze von mir .
PGN 10 Galibier 501.JPG
Campagnolo Stütze.jpg
Suntour Stütze.jpg
005.JPG
ATAX.png

Diese Stützen sind wohl selten , aber der Bedarf ist auch klein , also kein realer Grund weshalb die nun besonders wertvoll sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Peugeot " Galibier " aus Reynolds 501 , der ebenfalls eine Innenklemmstütze benötigt ( 26,4mm), gab es von Atax , siehe Bild am Ende
Und ein Bild einer originalen Campastütze und eine von Suntour mit Innenklemmung.
Dazu noch eine selbstgebaute aus einer Kalloy Stütze von mir .Anhang anzeigen 213446 Anhang anzeigen 213447 Anhang anzeigen 213448 Anhang anzeigen 213449 Anhang anzeigen 213450
Diese Stützen sind wohl seelten , aber der Bedarf ist auch klein , also kein realer Grund weshalb die nun besonders Wertvoll sind :rolleyes:
Ics Design hatten die auch mal im Angebot
 
img-20140417-wa0001-jpg.212932


Habe hier ein altes Olmo.
In den Farben pink, lilla, (neon-)gelb.
Weiß zufällig jemand, was das für ein Jahrgang ist?
Ausgestattet ist das Rad mit einer kompletten 2x7 105er Gruppe.
Vorne am Unterrohr ist ein olympia 1989 Aufkleber angebracht, vermute daher eher frühe 1990er?
Danke :)

Servus,
kann niemand was dazu sagen?
Dachte durch die aufällige Farbe sollte das ein leichtes sein ;)
 
Scharfes Teil:daumen:, der Umwerfer macht aber den Eindruck als sei der Anlötsockel nicht dem untypischen Sitzrohrwinkel angepasst worden.
 
Ich habe hier div. NOS KB´s. Sugino Super Mighty Competition 51Z, Gipiemme 53Z und unbekannt ( vermutl. Ofmega Master) mit ambitionierten 54Z.
Alles LK 144.
Was kann man dafür aufrufen? Beim Sugino SMC habe ich in der Bucht was von um die 80€ gefunden, aber das halte ich für einen Mondpreis.
 

Anhänge

  • SAM_0896.JPG
    SAM_0896.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 18
  • SAM_0897.JPG
    SAM_0897.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 14
  • SAM_0898.JPG
    SAM_0898.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 13
  • SAM_0899.JPG
    SAM_0899.JPG
    140 KB · Aufrufe: 13
  • SAM_0901.JPG
    SAM_0901.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 22
  • SAM_0902.JPG
    SAM_0902.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

ich habe ein schönes Vorderrad mit Dura Ace Nabe und, ich vermute, Wolber Profil Felg. Auf der Nabe habe ich keine Nummer gefunden??? Was kann man im Forum für das Vorderrad verlagnen? Es kommt mit Schlauch und Reifen.
Dank und Gruß

Wolber-01.jpg
Wolber-05.jpg
Wolber-02.jpg
 
Zurück
Oben Unten