• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo,
Wollte mal wissen was für ein Rad das ist.
Es steht cerasso drauf und bremsen und schaltung ist shimano 105
Und rahmen ist 25CrMo4

Mfg Kenny
 

Anhänge

  • 20150226_163128.jpg
    20150226_163128.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 29

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vorab: Nicht meins! :D Man wird ja noch träumen dürfen....

Leider... was ist das, wie selten ist sowas und kann sowas kosten? Gibt es irgendwo eine schöne Seite mit Infos zu alten Cinellis? Danke!

Anhang anzeigen 212151

Ein gut erhaltenes Cineli SC aus den frühen Siebzigern in so gutem Zustand, original und komplett mit korrekten Campa Teilen ist gut 2000,- wert, in den USA und insbesondere in Japan auch noch mehr. Dort haben die silbernen aus den 1960ern Kultstatus. (Weil 1964 bei der Olympiade in Tokio die Weltelite auf Cinellis vorfuhr). Aber dann muss auch jede Schraube original sein und die Jungs dort kennen sich wirklich aus.
Einen guten Cinelli SC Rahmen von vor 1975 würde ich mit 500,- ansetzen. Silberne aus den frühen 60ern auch deutlich mehr. Verranzt aber rettbar würde ich immer noch 250,- sagen.
Dank Bruegelmann sind aber ausgerechnet in Deutschland diese alten Cinellis nicht besonders selten, so dass die Preise hier niedriger sind, bzw. gute Spürnasen auch günstiger an so etwas herankommen.
 
Ein gut erhaltenes Cineli SC aus den frühen Siebzigern in so gutem Zustand, original und komplett mit korrekten Campa Teilen ist gut 2000,- wert, in den USA und insbesondere in Japan auch noch mehr. Dort haben die silbernen aus den 1960ern Kultstatus. (Weil 1964 bei der Olympiade in Tokio die Weltelite auf Cinellis vorfuhr). Aber dann muss auch jede Schraube original sein und die Jungs dort kennen sich wirklich aus.
Einen guten Cinelli SC Rahmen von vor 1975 würde ich mit 500,- ansetzen. Silberne aus den frühen 60ern auch deutlich mehr. Verranzt aber rettbar würde ich immer noch 250,- sagen.
Dank Bruegelmann sind aber ausgerechnet in Deutschland diese alten Cinellis nicht besonders selten, so dass die Preise hier niedriger sind, bzw. gute Spürnasen auch günstiger an so etwas herankommen.

Danke für diese Infos! Das klingt doch ganz annehmbar! Wer sowas hat, bitte an mich... :D

....ansonsten sind die Rahmen mit den alten Cinelli Logos traumhaft! Als Langzeitprojekt jetzt ganz oben auf der Liste! :bier:
 
Habe nicht recherchieren können, was der deutsche Goldvierer
Lothar Claesges
Karl-Heinz Henrichs
Karl Link
Ernst Streng
1964 fuhr.
Weiß das wer?

Interessant am Bahntandem der Italiener finde ich den fehlenden Kurbelversatz.
War das damals noch unüblich oder auf der Bahn nicht erlaubt?

So viel zu weißen Socken...:p

Weiß ich nicht, aber in diesem Artikel über Lothar Claesgens gibts 2 Fotos von ihm im Trikot der Olympiade:

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/stadtleben/der-goldschatz-vom-inrath-1.1060529

Hier angeblich nach der Medaillenvergabe:
Bild 9.png


Und das andere Foto ist nur wage beschrieben mit "bei einem Rennen" - offenbar keinem Vierer. Jedenfalls trägt er dort auch ein Trikot mit den Olympischen Ringen und fährt vermutlich ein Ru-Fa Sport.

Bild 10.png


ich mein, es könnt jedenfalls ein Ru-Fa sein. Zum Vergleich (Lenker/Vorbau wirft einen Schatten übers Steuerrohr-Bapperl):

$_57_2.JPG


...naja hatte grad Spass am Herumsuchen. Freizugängliche (online) Bildquellen zu den damaligen Radsportlichen Großereignissen täten mich sehr interessieren. Wie auch immer: Welche Räder beim Bahnvierer 1964 zum Einsatz kam ist immer noch offen. Ebenso, ob darunter evtl. eines 2 Striche auffem Deckel hatte:

DSC01341.JPG


Juts Nächtle...
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 34
[QUOTE="
Einen guten Cinelli SC Rahmen von vor 1975 würde ich mit 500,- ansetzen. Silberne aus den frühen 60ern auch deutlich mehr. Verranzt aber rettbar würde ich immer noch 250,- sagen"
.[/QUOTE]
mehr! kommt aber wie immer auf die rahmengröße an und wo du es anbietest. kleinere gängige größen kommen auch ohne dollen lack auf über 500 (aus eigener verkaufserfahrung). dann noch ein auge auf details wie tretlagerbreite, steuersatz und originalemblem bringen ein paar taler.
 
[QUOTE="
Einen guten Cinelli SC Rahmen von vor 1975 würde ich mit 500,- ansetzen. Silberne aus den frühen 60ern auch deutlich mehr. Verranzt aber rettbar würde ich immer noch 250,- sagen"
.
mehr! kommt aber wie immer auf die rahmengröße an und wo du es anbietest. kleinere gängige größen kommen auch ohne dollen lack auf über 500 (aus eigener verkaufserfahrung). dann noch ein auge auf details wie tretlagerbreite, steuersatz und originalemblem bringen ein paar taler.[/QUOTE]

Danke! Gut zu wissen was meine Cinelli wert sind ;)
Habe eins von 1962 +/-1 und eines von 1970 +/-1 :D
 
5.jpg
Hallo. Das Pinarello müsste eigentlich dieses sein. Am Chrom sind weder schleifspuren oder ähnliches. Der vorbesitzer (80 Jahre alt) meinte er hätte es so bei Brügelmann gekauft. Müsste also das Super Record special in einer Sonderausführung sein.
20150226_205010.jpg
20150226_205025.jpg
20150226_205043.jpg
 
Pinarello konnte man beim Manni...

DSC07317.JPG


und Rolf...
DSC07318.JPG


... mit Aufpreisen auch in Vollchrom bstellen. Hab jetzt die ganzen Details jetzt nicht verglichen. Im 1986er ist zum Beispiel das neue Modell Montello 85 aufgeführt:

DSC07314.JPG
 
Pinarello konnte man beim Manni...

Anhang anzeigen 212508

und Rolf...
Anhang anzeigen 212509

... mit Aufpreisen auch in Vollchrom bstellen. Hab jetzt die ganzen Details jetzt nicht verglichen. Im 1986er ist zum Beispiel das neue Modell Montello 85 aufgeführt:

Anhang anzeigen 212506
hast du zufällig noch ältere brügelmänner mit pinarellos aus dem bereich um 80 +- herum? die suche gilt einem pinarello special auffällig dadurch das die beschriftung am sattelrohr anders ist als bei den anderen pinarellos, nämlich special steht in der mitte und links und rechts steht pinarello.
 
hm irgendwie klappt da die anmeldung nicht um die sachen runterladen zu können. o_O
 
Zurück
Oben Unten