Servus allerseits,
ich habe mich entschieden, mein Lager ein wenig lichter zu machen und will mich deswegen von etlichen Sachen (hauptsächlich
Shimano, aber auch den einen oder anderen Rahmen oder
gar ein ganzes Rad wie das hier) trennen, was gar nicht so leicht ist, weil meist dies von jenem abhängt und jenes wieder von diesem und so weiter. Aber ich fang mal mit einfachen Dingen an:
- ein gebrauchter Nabensatz
Shimano 600 (HB 6400 und FH-6401), 36 Loch, 8fach, ggf. mit Original-Schnellspanner
- ein gebrauchter Laufradsatz bestehend aus
Shimano 600-Naben (HB 6400 und FH-6400) und Wolber T 430 Alpine-Felge am Vorderrad sowie Wolber GTX-Felge am Hinterrad. Die
Felgen schauen sich bis auf den Aufkleber wirklich sehr, sehr ähnlich (grau anodisiert). Original-Schnellspanner sind bei Bedarf dabei, ggf. sieben frisch geputzte Ritzel (UG) ebenfalls.
Sämtliche Naben haben einen seidenweichen Lauf, die Laufräder werde ich zwar noch im Zentrierständer prüfen, aber auf den ersten Blick laufen Sie ohne jeglichen Schlag. Die Bremsflanken zeigen Abrieb, sind aber weit davon entfernt, ab- oder ausgebremst zu sein.
Hat jemand eine Idee, was man für den Nabensatz und den Laufradsatz verlangen kann? Bei
ebay hab ich schon nachgeschaut (ca. 120 Euro für die Laufräder), aber
ebay ist mir alles andere als sympathisch.
Vielen Dank vorab.
Schönen Nachmittag
Franz