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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Vielen Dank für den ausführlichen und hilfreichen Beitrag. Das Steuerrohr und die Muffen werde ich mir ganz genau ansehen.
Der Lack unter den Decals ( an den Stellen wo sie Decals ab sind) soll laut Besitzer nicht ab sein.

Werde ganz genau schauen und hard handeln.
Werde dann hier berichten.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dieses Rad soll ich für einen alten Freund verkaufen:

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es ist ein Kinder oder Jugendrad mit ich denk 24" Laufrädern,es ist alles grad am Rahmen und naja, es ist ungenutzt, das ist soziemlich alles was ich weiß!
Der Lack sieht original aus, bessere Fotos hab ich leider grad nicht zur Hand ...
Gimondi ist ja mal auf den Celestis gefahren da durfte er wohl seine Kleber anbringen...

Nun wäre ich Euch dankbar um eine Hausnummer zur Orientierung für ihn.

Danke Tobi
 
Dieses Rad soll ich für einen alten Freund verkaufen:

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es ist ein Kinder oder Jugendrad mit ich denk 24" Laufrädern,es ist alles grad am Rahmen und naja, es ist ungenutzt, das ist soziemlich alles was ich weiß!
Der Lack sieht original aus, bessere Fotos hab ich leider grad nicht zur Hand ...
Gimondi ist ja mal auf den Celestis gefahren da durfte er wohl seine Kleber anbringen...

Nun wäre ich Euch dankbar um eine Hausnummer zur Orientierung für ihn.

Danke Tobi

Ein ähnliches Rad ging in der Bucht in schlechtem Zustand aber mit den echten Celesti Bapperln für 199€ weg.
Ich meine ein anderes in etwas besserem Zustand brachte vor ein paar Monaten mal um die 350€.
Die scheinen jedenfalls gefragt zu sein:).
 
Ein ähnliches Rad ging in der Bucht in schlechtem Zustand aber mit den echten Celesti Bapperln für 199€ weg.
Ich meine ein anderes in etwas besserem Zustand brachte vor ein paar Monaten mal um die 350€.
Die scheinen jedenfalls gefragt zu sein:).
Ich hab erst eine 20 Zoll Bianchi in der Bucht verkauft, brachte über 300 und ging dann nach Australien. War aber eben auch ein Bianchi aus den 70ern, komplett fahrbereit mit übehalten Lagern etc.
24er sind ein spezielles Gebiet, kaufen meist nur Irre wie wir für ihren Nachwuchs. Gimondi war die Hausmarke von Neckermann, soweit ich das noch weiß, ob die, wie das gezeigte, auch von Bianchi kamen, weiß ich aber nicht. Ich würde da so zwischen 100 und 200 ansetzen. Mit passendem Kindersattel, geputzt und ein bissl überholt sicher um die 300. Die Bucht wird den Preis machen.
 

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Guten Tach in die Runde, bin nicht nur neu im Forum, sondern habe mir auch erst kürzlich nach 25 Jahren MTB mein erstes Rennrad zugelegt (Simonato special, komplett Dura Ace EX, Campa Steuersatz und Naben) - Habe bereits im "zeigt her eure klassiker" den Hinweis bekommen, dass das Baujahr (wusste der freundliche ältere Herr, der das Ding seit Jahren im Keller gehortet hat nämlich nicht mehr...) so Anfang/Mitte er 80er liegt . Ausstattung soll die Erstausstattung sein, bis auf die Pedale. Hier wäre ich für einen Hinweis dankbar, was da original wohl verschraubt war...
Danke!
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hui das istz ja schön, lebt das noch @teamdfl ?
 
Ich hab erst eine 20 Zoll Bianchi in der Bucht verkauft, brachte über 300 und ging dann nach Australien. War aber eben auch ein Bianchi aus den 70ern, komplett fahrbereit mit übehalten Lagern etc.
24er sind ein spezielles Gebiet, kaufen meist nur Irre wie wir für ihren Nachwuchs. Gimondi war die Hausmarke von Neckermann, soweit ich das noch weiß, ob die, wie das gezeigte, auch von Bianchi kamen, weiß ich aber nicht. Ich würde da so zwischen 100 und 200 ansetzen. Mit passendem Kindersattel, geputzt und ein bissl überholt sicher um die 300. Die Bucht wird den Preis machen.
Es gibt sogar Irre die solche Rahmen selbst zusammenlöten. Wie den Senior von Radsport Nagel bei Gummersbach und dann gibt es natürlich auch noch die Irren, die das Geraffel in vollkommen verbasteltem und durchlöchertem Zustand auch noch kaufen und für den desinteressierten Nachwuchs herrichten:):
Nagel_JAN2015.jpg

Fundzustand Dokumentaion
 
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