• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

...viel zu viel ist m.M auch wieder relativ... z.b. den felgen nach zu urteilen ist die karre nicht allzuviel - fast gar nicht wirklich gelaufen. wenn dann die gruppe noch komplett ist ... der gelabelte sattel.. gibt schon ein paar nette details... ist das nen columbus-aufkleber - welcher? (edit: sieht nicht danach aus) und es halt sonst alles passt und gefällt, wirds halt kein jahrhundertschnapper, aber nach ein paar verhandlungsrunden, trotzdem nen solides geschäft...
...und dann gibts halt noch den (mir nicht verständlichen) enik-malus...

äähhm... mit kommt da grad ne feiste idee, was man mit der gruppe machen könnte - wenns ne OR-Gruppe wäre...
http://fotos.rennrad-news.de/s/8433

könnte ggfs. auch gegen eine rennrad-gruppe mit wertausgleich tauschen... dann haste auch was zu basteln... ;)

mist, ich wollt nur eben ausmüllen und wieder vollständig angefixt...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe halt auch die bedenken das der Rahmen mit einer höhe von 49 cm einfach zu klein für eine Frau mit der größe von 1,60 cm ist.

weiß jemand evtl. was das genau für eine gruppe ist?

ich hätt echt gesteigertes interesse an der gruppe/bzw. dem kompletten rad, wenn ich wüsste was es ist und es deiner holden zu kurz ist...

welche beinlänge hat sie denn?

Die Schaltung ist mir auch völlig unbekannt.
Kann mich aber erinnern, daß irgendwann - vielleicht Anfang der 90er Jahre - Bremshebel aus Kunststoff bei Campa aufkamen.

Was steht denn auf den felgen als Typ? Strada Hardox oder so?

Hoffentlich hast Du nicht übersehen, daß der rechte Pedalkörper auf der Unterseite außen beschädigt ist.
Ich glaube, der macht nicht mehr lange....

Habe ich nicht gesehen danke dir. Die Beine sind 82 cm kurz.

Ist noch nen bisschen anders aber geht in die Richtung

Also auf allen Teilen steht campangolo drauf auch auf dem Steuersatz

...also ist das sowas wie die nuovo valentino der 90er? schade...

also, wenns pedal i.o. ist, ist das ding augenscheinlich echt noch gut in schuss, aber dann durchaus ambitioniert bepreist.

für mich würd der aufwand aber nicht lohnen und ich will mir vorerst nix ins haus holen, was ich nicht brauche...

Habe ich nicht gesehen danke dir. Die Beine
sind 82 cm kurz.

Das bezweifel ich bei einer Köpergrösse von 160cm. Ich würde eher richtung 74cm oder so tippen :cool:

Schau mal hier -> Schrittlänge

Dort findest du auch nen Rechner für die "passende" Rahmengröße.

Das ist als anhaltspunkt zu sehen, wenn das Rad "optimal" passen soll kann noch die Oberrohrlänge des Rades entscheidend sein. Da lässt sich aber zur not mit einem anderen Vorbau noch was machen wenns nicht ganz passt.

Just my two cents....

mhhhh.....Edit meint wenn ich recht haben sollte mit der 74er Schrittlänge sollte das Rad ganz gut passen, findet es preislich aber auch sehr mutig angesetzt

hol meinen beitrag mal hoch, weil er glaub auf der vorherigen seite untergegangen ist.
hey leute,
was ist denn ein realistischer wert des rades...

SNC01216.jpg

1. so wie es dasteht. also mit der baustelle tretlager und oberrrohr (das oberrohr wurde anscheinend mit einem pinsel überlackiert).

verbaut sind momentan, campa schalthebel, umwerfer, kabelführung und gran sport schaltwerk, ein magistroni innenlager, stronglight kurbel, cinelli steuersatz, regina zahnkranz, weinmann bremshebel und vainqueur hr bremse.

es fehlen also noch die passende vr bremse (wenn sich nichts finden lässt, werde ich auf mafac dural forge umsteigen), pedale, sattelstütze, sattel und sattelklemmbolzen. von kette und diversen kleinteilen mal abgesehen.

2. was wäre der wert, wenn alles komplett ist, und ich die baustellen lackieren lasse?
was glaubt ihr was da noch alles an kosten auf mich zukommt?

hatte vor einer weile schon mal gefragt, aber da ging es nur um den rahmen. geldnot hab ich jetzt nicht unbedingt, aber ich kann mir nicht vorstellen damit zu fahren, und mit dem gedanken es immer nur rumstehen zu lassen kann ich mich auch nicht anfreunden.

mehr bilder hier *klick*

grüße,

neo_aux

hol meinen beitrag mal hoch, weil er glaub auf der vorherigen seite untergegangen ist.

gut ich wage mich mal vor... auch wenn nix bei rumkommen wird. hab ja selber ein zwar minderwertigeres aber dennoch ähnliches problem.

...ebay. ebay hilft immer. hmmm...

ich bin da auch nicht weiter gekommen. aber mir sagt das nur soviel: behalten und komplettieren - einen großteil haste ja schon geschafft. und wenn du nicht - so wie ich grad dringend etwas geld für sonstwiewas brauchst - würd ich das ding natürlich behalten und so original wie möglich aufbauen.

mit lack ist es immer schwierig... ich glaube, original is besser. aber glauben kann ich viel... ich kenne die stellen am or-nicht, aber falls man irgendwie vorsichtig drunter gucken könnte, würd sich evtl. empfehlen zunächst den gepinselten lack runterzuholen um sich mal anzugucken, wie schlimm es darunter wirklich ist... irgendwie denk ich grad an knobi, der dir sofort x mittelchen nennen könnte, die verschiedene lackschichten/-arten abtragen und andere in ruhe lassen und wie man ordentlich beilackiert...
was ich dir sagen kann ist: wenn dann professionell lacken, sonst lieber lassen.

tja - und kohle...??? kein plan... mit sicherheit mehr als das enik in der preisvorstellung des verkäufers wert ist.

meine 3 groschen nach nem multitasking-tag.

da ich "vorgemerkt" bin, falls er es doch abgibt, danke ich rocky mountain für seine einschätzung ;)

cinelli ist aber leider das wahre colnago... :)

ebay hilft bei den noch fehlenden teilen, das ist nicht so das problem.
mit wieviel ausgaben kann ich beim lack rechnen. das OR schein drunter teilweise blank. lackiert wurde das gesamte OR und an den enden kann man noch ein paar kratzer vom schleifpapier sehen. das tretlager muss ja definitiv lackiert werden, und dann lieber das OR so wie es ist lassen oder mitlackieren??

hier mal ein preispendant, wenn nahezu alles passt (schaltwerk zu neu, shimano kette) sogar mit ziemlich heftiger macke....

http://cgi.ebay.de/RARE-60S-CINELLI...80360807053?pt=Road_Bikes&hash=item588f45528d

krasses ding, meiner hat zwar keine macke, aber dafür die lackprobleme und die verchromten teile sehen bei mir deutlich schlechter aus. aber ebay ist ja eh ein phenomen für sich.

naja, cinelli ist eben mit das gefragteste was es gibt. die komponenten für sich genommen (den steuersatz mal ausgenommen) sind nicht wirklich was wert... der rahmen macht die moneten. dürft sich also lohnen bisschen was zu investieren. selbst wenn du es behälst.

aso ne... seh grad dass das schaltwerk doch ein altes g.s. ist ;) vorbau lenker macht natürlich auch was her, aber unwesentlich bei dem preis...

Zurück