Sebastian83
Neuer Benutzer
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?
dein bild passt zu deinen antworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Antwort 1: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2083271&postcount=2947
Antwort 2: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2083308&postcount=2949
All diese, plus die der anderen Leute, beantworten deine Fragen komplett. Aber nochmal. Ein Rennrad hat jeweils den Wert den DU ausgeben möchtest. Wenn dir das Koga-Miyata so gefällt, dann schlag zu, versichere dich aber bitte vorher (vielleicht Mithilfe einer fachkundigen Person im Bekanntenkreis) ob das Rad in Ordnung ist. Die 400€ können z.B. dann OK sein, wenn alle Verschleißteile am Rad NEU sind, man vergisst nämlich oft, dass ein günstiges Fahrrad auch Reparaturen nach sich ziehen und diese ins Geld gehen. Abgesehen davon, kann man solche Fahrräder für weniger bekommen, wenn man auch EIGENSTÄNDIG danach suchst und Geduld hat, es gibt nicht "den und den" Händler welcher dir so ne Möhre für einen 50iger verkauft, das ist alles Glücksache und die Belohnung fürs Suchen.
- Wenns schnell gehen soll: ---> Ebay und Internetkleinanzeigen = hoher Preis
- Wenn du Zeit hast: ---> KONKRETE Suchanfrage hier drin stellen oder auf einer günstigen Gelgenheit im Regionalblatt warten.
Irritierend finde ich einfach, dass du in einem Atemzug Koga-Miyata und De Rosa nennst. Beides ist zueinander kein Vergleich. In Analogie zu Sportwagen, wäre ein Koga-Miyata ein Toyota Modell. Zuverlässig, schnell und irgendwie schön aber Massenware.
Ein De Rosa hingegen, ist DAS Statement zum Radrennsport und dem Stahl. Da wird Tacheles geredet und hat es mit einem Meisterstück zu tun. Edle und traditionelle Handarbeitet ohne protzig zu sein. Klassisch aber doch modern, quasi zeitlos. Wie ein Aston Martin unter den Sportwagen. Wegen des hohen Stellenwerts und der Qualität für die ein DE ROSA steht, wirst du so ein Rad nur mit sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Glück unter 500€ bekommen. Wahrscheinlich ist jedoch ein Preis jenseits der 1000€ Grenze. Ab und zu gibt es aber Ahnungslose die so ein Goldstück zum Schleuderpreis verkaufen... Da muss man nur schnell sein und die Augen offen halten.
Jo, das stimmt. Das Bild passt vorallem zu meinem Körperbau, aber weisst du, da bin ich selbst drauf gekommen. Wenn du jetzt wüsstest welcher Affe das genau ist, (ich meine nicht die Spezies) würdest du wohl Luftsprünge machen.
EDIT: Gucke mal, andere können das auch http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2086094&postcount=1633
ach ne, die schwanzhalter gibts hier auch. brauch er doch gar nicht. es geht doch einfach darum, das ich ein schlechtes rad nicht von einen guten unterscheiden kann. deshalb hab ich mal 2 links reingestellt. hab niemanden der sich damit auskennt, deshalb hab ich hier gefragt. meine fragen sind ernsthaft und nicht verarschend gemeint, da hat mich deine aussage bißchen irritiert. aber du hast recht ich sollte mich wohl eher bei den gesuchen äußern.
ach ne, die schwanzhalter gibts hier auch. brauch er doch gar nicht. es geht doch einfach darum, das ich ein schlechtes rad nicht von einen guten unterscheiden kann. deshalb hab ich mal 2 links reingestellt. hab niemanden der sich damit auskennt, deshalb hab ich hier gefragt. meine fragen sind ernsthaft und nicht verarschend gemeint, da hat mich deine aussage bißchen irritiert. aber du hast recht ich sollte mich wohl eher bei den gesuchen äußern.
... Eine Rangliste von Marken beginnend mit der edelsten fänd ich auch sehr interessant. Es geht mir nicht nur darum ein gutes Rad günstig zu schießen sondern ich hätte auch gerne mehr wissen.
... Gehört habe ich auch das sich ein Stahlrahmen wohl nach 20000km weich gefahren hat.
...
...
So eine Rangliste ist doch völliger Schwachsinn. Lies Dir Wissen an und bilde Dir eine eigene Rangliste. Fang doch erstmal klein an. Mein Raleigh war 1984 auch nur untere Mittelklasse,
...
Ich kann Dir nur empfehlen was ich auch tat als ich hier neu war und auch heute noch tue: Lesen, lesen, lesen. Hier sind Leute mit einem unglaublichen Wissen über alte Rennräder und die haben schon sehr viel geschrieben was mir weiterhalf. Also nimm Dir die Zeit und schau mal in die einzelnen Threads rein. Dort stehen auf fast alle Fragen die Antworten.
In Analogie zu Sportwagen, wäre ein Koga-Miyata ein Toyota Modell.