• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ich würde auch erstmal bei den 260 € bleiben, viel mehr ist es nicht wert, oder besser gibt der Markt nicht her. Wert ist es eher etwas weniger, aber irgendein Sammler gibt vielleicht doch mehr.
Komische Frage irgendwie.....

Gruss Horst

Du hast es für 260 gekauft, den Lenker und die Bremshebel getauscht und denkst Du kannst jetzt in der Bucht mehr bekommen?

Zumal das V-Brake-Bremshebel sind, oder?! Auch ned opti für Seitenzugbremsen --> erhöhte Maulgefahr!

Danke für die konkreten Antworten!! :)

Zu den anderen: :confused:
Der Thread ist doch für das Schätzen da, oder?
Wer sagt denn, dass ich es verkaufen will? Ich will es z.B. in die Hausratsversicherung mit aufnehmen.

Was ist so schlimm/komisch an einem Lenker ist bei dem man etwas weniger gebeugt auf dem Rad sitzt? Bitte nicht an mir den üblichen Fixie-Groll auslassen. haha :D

Was ist so schlimm/komisch an einem Lenker ist bei dem man etwas weniger gebeugt auf dem Rad sitzt? Bitte nicht an mir den üblichen Fixie-Groll auslassen. haha :D

Mit der Logik könntest du dir auch gleich nen schönen geligen Altherrensattel dran montieren. Den vorhanden Sattel entsorge ich für dich gern. :D

Wer sagt denn, dass ich es verkaufen will? Ich will es z.B. in die Hausratsversicherung mit aufnehmen.

Für Deine Hausrat sollte der belegbare Kaufpreis + belegbare Neuteile zählen. Am besten gut dokumentiert und bebildert.

Gruß

Zumal das V-Brake-Bremshebel sind, oder?! Auch ned opti für Seitenzugbremsen --> erhöhte Maulgefahr!

Hi,

danke für den hinweis.. aber was ist denn die konkrete gefahr dabei?
ist der bremszug auf die Felge zu stark?

Gibt es irgendeine Art Matrix bzgl. der Kräfte, die vom Bremshebel potenziell ausgehen und der Kräfte, die an der Felge wirken (je nach Typ Seitenbremse / V-Brake / etc.??

-- so eine Art "Maulgefahr-Matrix" ;)

Zitat. "Ich will es z.B. in die Hausratsversicherung mit aufnehmen."

:):) Glaube mal nicht, dass die Hausratsversicherung geschätze Sammlerpreise einfach so zahlt....da biste bei so ner Stahlmöhre wohl eher bei 100 € oder weniger.

Ansonsten solltest du auch verstehen, dass man nach deinen Beiträgen schnell zu dem Schluss kommen kann, dass du nur wieder verkaufen willst.....ist ja an für sich auch nix Schlimmes, aber ein bisschen rumpöbeln darf man dann auch, bitte schön.

Nix für ungut Gruss Horst

AW: Campanaben

Moinsen,

ich wollte diese Naben eigentlich behalten, jedoch passen sie nicht zu meinem neuen Projekt, daher die Frage was man dafür hier und in Ebay verlangen könnte?

IMG_7229.JPG

Weitere Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/9872

:wink2:

Ich hätte das Rad auf 250 bis 300€ geschätzt. Alles darüber ist aufgrund des Aelle-Rahmens eher unwahrscheinlich. Für viele potentielle Käufer ist das sogar ein Ausschlusskriterium. Aber in Berlin dürfte man es mit etwas Geduld und zur richtigen Zeit im Jahr auch für 350€ loswerden, denn die Optik (des Ausgangszustandes) gefällt.
Was so schlimm oder komisch an dem Lenker ist? Es sieht einfach nur doof und irgendwie billig aus. So als würde jemand einen Linoleumbelag über Deine Altbaudielen ziehen mit dem Hinweis, so könne man besser und sogar feucht drüberwischen. Das war noch bis ins letzte Jahrzehnt hinein eine sehr beliebte Maßnahme. Es passt einfach nicht, ist aber wenigstens nicht irreversibel.
Und die vermeintlich gebeugte Haltung, die Du ansprichst, ist absolut rückenfreundlich.

Hi,

danke für den hinweis.. aber was ist denn die konkrete gefahr dabei?
ist der bremszug auf die Felge zu stark?

Gibt es irgendeine Art Matrix bzgl. der Kräfte, die vom Bremshebel potenziell ausgehen und der Kräfte, die an der Felge wirken (je nach Typ Seitenbremse / V-Brake / etc.??

-- so eine Art "Maulgefahr-Matrix" ;)

Die Übersetzung/Hebelweg iss anders. Das bedeutet: Die Kombination RR-Bremshebel und V-Brakes und dich schmeißts übern Lenker. Die Kombination Seitenzugbremse mit V-Brake-Bremshebel und dich schmeißts über die Motorhaube, weil die Kiste ned gescheid ziehen will.

Sicher wirst du mit deinen V-Bremshebeln schon irgendwie (irgendwann) zum stehen kommen, optimale dosierbar bzw. Gefühl für die Bremse wirste damit aber ned bekommen.

Wenn du nen Flat- oder Riser-Bar verbauen willst, dann fährste mit Cyclocross-Hebeln besser. Siehe da...

Linoleumbelag über Deine Altbaudielen ziehen

:D Zu oft gesehen...

Die Übersetzung/Hebelweg iss anders. Das bedeutet: Die Kombination RR-Bremshebel und V-Brakes und dich schmeißts übern Lenker. Die Kombination Seitenzugbremse mit V-Brake-Bremshebel und dich schmeißts über die Motorhaube, weil die Kiste ned gescheid ziehen will.

Sicher wirst du mit deinen V-Bremshebeln schon irgendwie (irgendwann) zum stehen kommen, optimale dosierbar bzw. Gefühl für die Bremse wirste damit aber ned bekommen.

Wenn du nen Flat- oder Riser-Bar verbauen willst, dann fährste mit Cyclocross-Hebeln besser. Siehe da.

es sind Dia Compe Mx101, sind wohl kompatibel.
und es fühlt sich vom bremsverhalten auch normal an

http://www.vintagebmx.com/community/index.php?showtopic=27015369

hi,

war gestern schonmal hier und habe was vergleichbares gefragt. hier nochmla ein link von einem rad das mir gefällt. vielleicht könntet ihr mir ein paar einzelheiten zu dem rad sagen. was ist besondes, was nicht. ist der preis zu hoch und was würde es eigentlich wert sein.
http://www.markt.de/Rennräder/koga+.../recordId,3f3a44b9/tags,kogamiyata/expose.htm

danke

Hm, was soll an dem Rad besonders sein.....???
Preis eindeutig zu hoch, es sei denn, du bist Sammler und dir fehlt/und möchtest so ein Teil.

Gruss Horst

ich bin eben zur zeit auf der suche nach einem rennrad aus den 70/80er. ich habe aber echt wenig ahnung deshalb wende ich mich an euch. was wären denn z.b. besonderheiten auf die ich ahcten muss. überhaupt was ist das rad wert. vielleicht kann sich ja auch jemand an mich wenden, der solch ein rad loswerden möchte. bevorzugt dachte ich an koga m oder de rosa

preis is nicht nur eindeutig zu hoch, sondern sehr viel zu hoch ;)
wenner das ding bei ebay verschachert, bekommt er evtl 200-250 €. die angesetzten 420 sind nen witz. aber man kanns ja mal versuchen.

danke für die einschätzung. wo bekommt man denn solche räder für einen normalen preis?

Definitiv ein schönes Rad, aber, wie schon von den anderen gesagt, viel zu teuer. Zumal man dem Teil mindestens noch einen neuen Vorbau und Sattel spendieren sollte.
Wenn Du generelle Infos für Einsteiger suchst, dazu gab es hier schon eine ganze Menge. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Das ist auf Dauer auch einfacher als wenn jedesmal irgendwer die ganze Litanei hier runterbeten muss.
Vielleicht gibst Du aber auch einfach mal ein Gesuch im entsprechenden Thread auf. Da solltest Du jedenfalls bedeutend vernünftigere Angebote bekommen.

Zurück