• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo!

Kurbel weiss ich nicht, aber das Schaltwerk dürfte sicher von Huret sein.
Vermutlich ein "Eco".
Aus dem preiswerten Regal, aber tausendfach verbaut...

de rien

Kurbel ist eine Raleigh gelabelte SR. Gibts auch als z.B. Koga Miyata, Gazelle Silstar und bestimmt noch einige andere. Lochkreis müßte 118 sein.

Atala

Hab dieses 85er Atala erstanden:

Rahmen:
RH 58.5 Columbus Tritubi Aelle.
Lack an einigen Stellen abgeplatzt. Auf der linken Seite vom Oberrohr auch mehrere tiefe Riefen im Lack. Ansonsten aber echt schön der Rahmen.

Teile:
Gruppe ist komplett Dura Ace 7400 6-Gang (bis auf die Sattelstütze und Shimano 600 Laufräder). Was nun problematisch ist, dass die hintere Dura Ace Bremse vom Schenkelmaß her zu kurz ist. Das heißt, der Belag schleift auf dem Reifen. Ich weiß auch nicht, ob damit jemals jemand ernsthaftig gefahren ist, oder die Dura Ace nur als BlingBling drangeschraubt wurde. Der "Schrauber" hatte aber mit Sicherheit nicht viel Ahnung.:rolleyes:

Atala_01.jpg.JPG

weitere Bilder

Da mir der Rahmen unerwarteterweise passt (dachte erst wäre nen 60er) stellen sich folgende Fragen:

1. Was ist der Rahmen wert?
2. Was die Dura Ace Gruppe? (ohne Sattelstütze und Laufräder)
3. Gibt es vielleicht passende versetzte Beläge?
4. Gruppe behalten und passenden Rahmen aus dem Jahr 81-85 besorgen?
5. Was wäre ein passender Rahmen?

Schaltung ist ne 600er Ultegra 6402, glaube ich heisst die!
Funktioniert zuverlässig. Ist auch schon indexiert. Habe die Schaltung bisher nur in Verbindung mit Schaltbremshebeln gefahren, hat sauber geschaltet!
Kann man lange Spass mit haben;)

190 ist aber nicht gerade ein Schnäppchen;)190 wuerde ich evtl. zahlen wollen, wenn die Schremshebel dabei wären! Reifen muessen best. neu und auch die Billigpedale musst du wahrsch. wechseln.

Ich wuerd 140, max 150 dafuer geben!

Guten Abend,
mich würde vielmehr der Hersteller des untenstehenden Rahmens interessieren als der marktübliche Preis. Der Hintergrund der Frage ist folgender: behalten, aufbauen und fahren o. dem Kumpel für dessen Fortbewegung überlassen und dem hipster-stadt-fixie-irgendwas-Los preisgeben? Ich glaube, dafür ist er zu schade.
Der Rahmen ist aus nem Ishiwata 022 Rohrsatz. Stützmaß sollte 27,0 sein. Ehemalige Ausstattung Shimano 600 Arabesque. Wurde mir als Japaner vor zwei Jahren verkauft, seitdem steht er unverändert auf Halde.
Danke für Eure Aufmerksamkeit und eventuelle Hilfe.
Es grüßt
Martin

Anhänge

• S1590026.jpg
    S1590026.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 132
  • S1590039.jpg
    S1590039.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 113

Schaltung ist ne 600er Ultegra 6402, glaube ich heisst die!
Funktioniert zuverlässig. Ist auch schon indexiert. Habe die Schaltung bisher nur in Verbindung mit Schaltbremshebeln gefahren, hat sauber geschaltet!
Kann man lange Spass mit haben;)

190 ist aber nicht gerade ein Schnäppchen;)190 wuerde ich evtl. zahlen wollen, wenn die Schremshebel dabei wären! Reifen muessen best. neu und auch die Billigpedale musst du wahrsch. wechseln.

Ich wuerd 140, max 150 dafuer geben!

würde ich so unterschreiben.

Emil schrieb:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...nnrad/27863004

Hallo erkennt jemand die Schaltung ist das Rad sein Geld wert
an die 7Gang schaltung glaub ich nicht sind 14
Komplett Shimano 600 - Baureihe 6400. Das Schaltwerk ist noch "massiv" und die Schenkel der Bremse sind da filigraner als bei der 6402.
Baujahr: ~1988-90
Gefällt mir persönlich am besten von der 64xx-Reihe.
Aber 190,- wäre mir auch zuviel

AW: Atala

Hab dieses 85er Atala erstanden:

...

1. Was ist der Rahmen wert?
2. Was die Dura Ace Gruppe? (ohne Sattelstütze und Laufräder)
3. Gibt es vielleicht passende versetzte Beläge?
4. Gruppe behalten und passenden Rahmen aus dem Jahr 81-85 besorgen?
5. Was wäre ein passender Rahmen?

1. 70-80€
2. 120-150€ (mal so grob geschätzt)
3. ?
4 & 5. wenn der rahmen passt, behalte ihn doch! ganz hübsch ist er ja, aber nicht viel wert. am besten mit einfacheren, wenns geht italienischen, teilen aufbauen und als zweitrad nutzen.

die dura-ace gruppe war sicher nicht original, weil zu hochwertig... der "richtige" rahmen dafür wäre etwas jünger (späte 80er, frühe 90er) und hochwertiger - aus columbus SL, reynolds 753 oder anderen top-rohrsätzen.

Ich habe einen Rahmen mit einem verblichenen 'Fratelli' Schriftzug darauf, gemufft und komplett unterverchromt. Ist der von denen hier? Weil deren Schriftzug auf der Webseite anders aussieht.
Hab vergessen Fotos vorzubereiten und bin auf Arbeit, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tip.

Schriftzüge ändern sich über die Jahre.

AW: Atala

Danke für die Rückmeldung.

Falls noch jmd. einen passenden Rahmen für die Dura Ace Gruppe hat für mich hat, bitte PN an mich. Benötigte RH ca 57-59cm. :)

1. 70-80€
2. 120-150€ (mal so grob geschätzt)
3. ?
4 & 5. wenn der rahmen passt, behalte ihn doch! ganz hübsch ist er ja, aber nicht viel wert. am besten mit einfacheren, wenns geht italienischen, teilen aufbauen und als zweitrad nutzen.

die dura-ace gruppe war sicher nicht original, weil zu hochwertig... der "richtige" rahmen dafür wäre etwas jünger (späte 80er, frühe 90er) und hochwertiger - aus columbus SL, reynolds 753 oder anderen top-rohrsätzen.

Campagnolo_Nabe.jpg

was es ist weiss ich laut velobase: campagnolo 1006, gran sport. auf der innenseite der muttern ist eine 56 eingprägt. aber was ist denn der nabensatz grob wert. möchte ihn nicht verkaufen, ich möchte ienfach nur wissen, was die teile wert sind, die ich verbaue.

grüße,

neo_aux

So Leute,

es geht mir um den evtl. Verkauf meiner Jubiläumsteilen von Campa. Was denkt ihr könnte ich für folgendes verlangen:

- Kurbel mit den original Kettenblättern aber fehlenden Staubkappen (leider)
- Pedalset mit Haken (beides original) mit Riemen (diese sind nicht original)
- Schalthebel (komplett)

Alles im "near mint" Zustand.

Außerdem noch:

- Sattelstütze
- Bremsgriffe

Diese beiden Teile haben Gebrauchsspuren und sehen nicht wie die obigen Teile aus.

Gruß

--------------

Alternativ könnt ihr mir auch einen standesgemäßen Rahmen für die Teile anbieten. ;)

eBay hilft seit neustem gegen 9% Provision bei der Wertermittlung von Gütern aller Art =D ... ne kein Plan. Wenns die komplette Gruppe wäre sicher einiges.

eBay hilft seit neustem gegen 9% Provision bei der Wertermittlung von Gütern aller Art =D ... ne kein Plan. Wenns die komplette Gruppe wäre sicher einiges.

In Ebay gibts grad nur die komplette Gruppe. Außerdem komme ich damit nicht weiter... Klar könnte ich es einfach in Ebay einstellen, müsste dann aber nach Ablauf der Auktion feststellen, dass kaum was reingekommen ist. Dann würde ich mich ärgern... und da sind wir auch schon beim Grund dieses Posts.

manchmal wird die gebühr zum einsetzen erlassen. ich würde es an deiner stelle dann einfach zu dem von dir gewünschten preis einsetzen mit der option preise vorzuschlagen. dann siehst du ja was leute wirklich bereit sind dafür zu zahlen.

Zurück