• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Moin,

hatte es bereits in einem anderen Thread nachgefragt, aber hier passt es ja auch hin.

was ist denn genrell zu falk zu sagen?
ich habe leider keine näheren infos außer das es sich um falkgeröhr handelt.verbaut ist das ganze an einem ca 25 jahre altem legnano eines nachbarn.von der ausstattung her eher obere preisklasse.soll 230eurönchen kosten. zustand TOP.

danke

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Falk Rohre sind eher günstigeres Geröhr, was aber nichts schlechtes heissen muss. Gute, solide Ware ähnlich Columbus Zeta.

seit einer stunde in meinem besitz. am telefon sagte der nette ältere herr, es sei rh 57 und ein milanetti mit shimano komponenten. war erst nicht so begeistert. bin dann trotzdem hin, weil es gleich bei mir ums eck ist.

sorry für die schlechten bilder.

SNC00759.jpg
SNC00760.jpg

da ist das gute stück. genau meine rh 60 und komplett mit campa ausgestattet. :))

SNC00766.jpg

mehr bilder im album.

wollte eigentlich erstmal nichts mehr kaufen, konnte aber nicht wiederstehen. was es mir wert war weiss ich, aber was ist es denn generell so ca wert? ein schnäppchen war es sicherlich, würde nur gern wissen wie gross das schnäppchen war.

grüße,

neo_aux

milanetti & gran sport = 200,- - 250, -
Gman

jepp, komplett. naben, bremsen, bremsgriffe, kurbel, schaltwerk, umwerfer, schalthebel und steuersatz alles campa. :D

Na, der Rahmen ist jetzt nicht so der Hammer, für mich zumindest.
Die verbaute neuere G.S. Version ist optisch nicht zu vergleichen mit der ersten.

Mit schönerer Lackierung = 300€
Aktuell =200-250€

Ebay Preise in Komplett versteht sich...!
In Einzelteilen natürlich mehr.

ok, danke. mir geht es eigentlich nur darum, den ungefähren wert zu kennen. werde das gute stück behalten. ist nähmlich mein ERSTES fahrtüchtiges rennrad. bin ansonsten ja mit dem fixie unterwegs.

bin auf der suche nach einem günstigen nuovo record schaltwerk fündig geworden. nun ist das aber wohl (laut velobase) eines von 1966, also die einführungsversion. statt nem pat. datum ist dort nur "patent campagnolo" eingeprägt.
frage nun, hat diese einen besonderen wert?

gruß
franz

Ist Deine Frage nun besonders scheinheilig oder besonders naiv?;)

nein, ich glaub nur nicht wirklich dass es die preise erzielt die man nach bisschen googlen findet. außerdem hat es das patend campagnolo, aber nicht diese besondere "stop" variante. vielleicht kann jemand ungefähr eingrenzen was sowas gebraucht wert sein könnte.
achja, ich bin eher naiv als scheinheilig ;)

achja, interessant wäre auch zu erfahren wie selten sowas ist bzw. wie die produktion in diesem jahr aussah.

AW: Rad mit Dura Ace 7400 Teilen

Was würde Ihr dafür ausgeben? Ist Übrigens ein Atala.

Servus,

hab im lokalen Shop einen schönes Fahrrad gesehen. Leider ist mir der Rahmen zu groß, dafür sind fast ausschliesslich Dura Ace 7400 Teile verbaut.

Das heisst, bis auf die Laufräder (Shimano 600) und Sattelstütze alles komplett Dura Ace (Bremshebel, Steuersatz, Vorbau, Kurbel, Shifter, etc.) Zustand gut bis sehr gut. Rahmentausch wäre ja net das Problem

Was würdet Ihr fürs Komplettrad maximal ausgeben?

Gruß

Micha

da das zuerst als absolutes schnäppchen erscheinende puch royal force (für 130€ angeboten) leider gestohlen war, hab ich jetzt ein andres rad ergattert. dass das kein high end rad ist braucht mir niemand zu sagen. aber würde gern genaueres erfahren, einerseits zu dem rad an sich und ne orientierung was den wert angeht wäre auch schön.
das rad ist von motobecane model "mirage sport" es scheint von 84 zu sein, jedenfalls ist die eine nabe mit 84 geprägt und im katalog passt es auch.
über die schaltung hab ich wenig gefunden, aber besonders hochwertig scheint sie nicht zu sein, wie ich so lese (sachs huret eco, sry bild ist unscharf).
wüsste auch gerne was motolite tubing bedeutet? wo kann man das qualitativ einordnen?
weitere infos: weinmann type 500 bremsen, rigida 700c felge, maillard naben (hinten helico matic), kurbel nervar, bremshebel weinmann
scheint alles noch original zu sein (der sattel hat leider seine farbe verloren)
danke für eure hilfe schonmal:)

da das zuerst als absolutes schnäppchen erscheinende puch royal force (für 130€ angeboten) leider gestohlen war, hab ich jetzt ein andres rad ergattert. dass das kein high end rad ist braucht mir niemand zu sagen. aber würde gern genaueres erfahren, einerseits zu dem rad an sich und ne orientierung was den wert angeht wäre auch schön.
das rad ist von motobecane model "mirage sport" es scheint von 84 zu sein, jedenfalls ist die eine nabe mit 84 geprägt und im katalog passt es auch.
über die schaltung hab ich wenig gefunden, aber besonders hochwertig scheint sie nicht zu sein, wie ich so lese (sachs huret eco, sry bild ist unscharf).
wüsste auch gerne was motolite tubing bedeutet? wo kann man das qualitativ einordnen?
weitere infos: weinmann type 500 bremsen, rigida 700c felge, maillard naben (hinten helico matic), kurbel nervar, bremshebel weinmann
scheint alles noch original zu sein (der sattel hat leider seine farbe verloren)
danke für eure hilfe schonmal:)

Das Rad ist ganz nett, aber die Komponenten sind wirklich nicht die Besten, die Pedale sind recht schön (falls Du sie loswerden willst wäre ich interessiert) die Schaltung hingegen ist schlecht,... preistechnisch würde ich es zwischen 50-80 Euro einordnen...

Zurück