• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

D.h. du willst hier einen Preis ermitteln/erzielen, der wesentlich höher ist als der, den die unzähligen Käufer bei ebay bereit sind zu zahlen ?! :rolleyes:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

D.h. du willst hier einen Preis ermitteln/erzielen, der wesentlich höher ist als der, den die unzähligen Käufer bei ebay bereit sind zu zahlen ?! :rolleyes:

Hä? Was sollen derartige Kommentare? Ich möchte wissen, was die Teile im einzelnen in etwa einbringen könnten. Wenn jetzt jemand behauptet, die Kurbel würde circa 50€ einbringen, dann hätte ich keinen Grund sie in Ebay einzustellen und warte weiter auf den passenden Rahmen. Ein Richtwert allein würde mir genügen.

Mensch Mensch...

Hä? Was sollen derartige Kommentare? Ich möchte wissen, was die Teile im einzelnen in etwa einbringen könnten. Wenn jetzt jemand behauptet, die Kurbel würde circa 50€ einbringen, dann hätte ich keinen Grund sie in Ebay einzustellen und warte weiter auf den passenden Rahmen. Ein Richtwert allein würde mir genügen.

Mensch Mensch...

Naja, das evtl war vorhin noch nicht rot und fett ;)
und ich habe dich so verstanden, dass du die teile verkaufen willst und ebay dir zu wenig erlös bringt
"nach ablauf, dass kaum was reingekommen ist"
deswegen meine frage was du dir erhoffst, mehr als bei ebay bekommt man in der regel nicht.
jetzt ist es etwas klarer, mein tipp:
http://completed.shop.ebay.com/i.ht...pagnolo&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

zieh noch ein wenig ab

;)

Naja, das evtl war vorhin noch nicht rot und fett ;)
und ich habe dich so verstanden, dass du die teile verkaufen willst und ebay dir zu wenig erlös bringt
"nach ablauf, dass kaum was reingekommen ist"
deswegen meine frage was du dir erhoffst, mehr als bei ebay bekommt man in der regel nicht.
jetzt ist es etwas klarer, mein tipp:
http://completed.shop.ebay.com/i.ht...SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&_rdc=1

;)

Ne es geht darum, dass ich die Teile hier rumliegen auf nem Rad montiert habe, welches mir selbst zu klein ist. Den Rahmen würde ich meiner Freundin überlassen, nicht jedoch die 50th Komponenten:floet:.

Damit würde ich entweder gern ein schönes Rennrad aufbauen (leider wurde mir das Rickert Spezi letzten Sonntag in der letzten Sekunde weggeschnappt) oder eben verhöckern... Letzteres hat schon seinen Reiz, da die Teile recht hoch gehandelt werden und man sich vom Erlös was schickes kaufen könnte. Eine konkretere Vorstellung vom "Wert" ist da schon praktikabel...

Danke für den Tipp, hatte diese Funktion in Ebay bis dato immer übersehen. :wut:

-------

evtl. könnte ich mit den Teilen 700$ erzielen. Knapp 500€. Hm, davon kann man sich schon recht nettes Zeug kaufen.

Hallo,

hat zufällig jemand eine Ahnung um welche Campa-Nabe es sich hier handelt?
Es ist nirgendwo eine Jahrzahl oder ähnliches eingeschlagen. :confused:

Hallo,

hat zufällig jemand eine Ahnung um welche Campa-Nabe es sich hier handelt?
Es ist nirgendwo eine Jahrzahl oder ähnliches eingeschlagen. :confused:

Sieht wie ne verdreckte Version meiner "Mirage" Nabe aus, die gab es mit aber auch ohne Modellnamen. Hast du auch ein Rad an dem die Dinger montiert waren? Falls es Mirage Naben sein sollten, sindse wohl ca. 1995.

Sieht wie ne verdreckte Version meiner "Mirage" Nabe aus, die gab es mit aber auch ohne Modellnamen. Hast du auch ein Rad an dem die Dinger montiert waren? Falls es Mirage Naben sein sollten, sindse wohl ca. 1995.

Hallo,

dank dir vielmals für deine Antwort.
Ich habe zu dem Laufradsatz leider kein Rad, aber es sind eben diese Naben mit NISI Toro Schlauchreifen-Felgen, welche laut velobase von vor '90 sind. Auch habe ich ein Komplettrad von '97 hier stehen, mit Mirage Ausstattung. Diese Mirage Naben haben tatsächlich auch keinen Schriftzug, aber sie unterscheiden sich leicht zu der im Bild abgebildeten Nabe.

Hallo,

dank dir vielmals für deine Antwort.
Ich habe zu dem Laufradsatz leider kein Rad, aber es sind eben diese Naben mit NISI Toro Schlauchreifen-Felgen, welche laut velobase von vor '90 sind. Auch habe ich ein Komplettrad von '97 hier stehen, mit Mirage Ausstattung. Diese Mirage Naben haben tatsächlich auch keinen Schriftzug, aber sie unterscheiden sich leicht zu der im Bild abgebildeten Nabe.

Könnte eine Chorus Nabe aus der C-Record Era sein.
Gruss
Gman

Campagnolo_Nabe.jpg

was es ist weiss ich laut velobase: campagnolo 1006, gran sport. auf der innenseite der muttern ist eine 56 eingprägt. aber was ist denn der nabensatz grob wert. möchte ihn nicht verkaufen, ich möchte ienfach nur wissen, was die teile wert sind, die ich verbaue.

grüße,

neo_aux

Bei der L'Eroica 2007 hab ich für einen etwas älteren dieser Nabensätze mit open-C- Schnellspannern 50 Euro zahlen dürfen, das empfand ich als eher günstig. In der Bucht kosten die aber schon mal gerne das Doppelte. Kommt halt drauf an ob die Schnellspanner dabei sind. Ich hab aber auch schon mal so einen Satz mit montiertem Zhankranz (arghhhh) für 15 Euro aus der Bucht gefischt. Aber wie gesagt, 50 aufwärts immer.

Hallo erstmal,

Ich bin hier neu in dem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich interesseriere mich zuallerst für einen flitzer für die Stadt als Anfang. Nun wurde mir ein altes Peugeot Rennrad angeboten. Jedoch irritieren mich hier die vorderen schwarzen Muffen. Die Form habe ich sonst nirgends gesehen und ich frage mich ob das die Originalteile sind.
bildschirmfoto20110604u.png
http://imageshack.us/photo/my-images/811/bildschirmfoto20110604u.png/

Die vorderen schwarzen Muffen hatte Peugeot häufiger. Das Rad ist aber eher ein Halbrenner und gehört mit Schutzblechen aufgebaut.

gruß

Ich hab aber auch schon mal so einen Satz mit montiertem Zhankranz (arghhhh) für 15 Euro aus der Bucht gefischt. Aber wie gesagt, 50 aufwärts immer.

also ich hab für den laufradsatz 50€ bezahlt, da hing dann eben auch noch das bauerrad dran, dass jetzt die freundin fährt.:D

ein freier nachmittag, viel schweiß und geduld und der lrs sieht jetzt so aus.

Campagnolo_GranSport_VR.JPG

Campagnolo_GranSport_QR.JPG
Fiamme_Drahtreifenfelge.JPG

danke für die einschätzung, aber verkauft werden sie eh nicht. kommen ans cinelli was langsam gestalt annimmt.

Danke erstmal für die schelle Antwort. Ja schwarze Muffen sind mir bei Peugeot auch bekannt aber nicht in der Form.

Gruß

... diese Form der gefensterten Muffen hatte Peugeot an den preiswerteren Rädern häufiger ... UO-8 oder AO-8 z.B.

Vielen Dank. Nach einiger Recherche hab ichs dann auch gefunden. Also werde ich glaube ich doch lieber die Finger davon lassen. Für 120€ lohnt es sich nicht (hatts mir auch schon gedacht).

Grüße

Tach Leute,

suche ne "Stadtschl**pe" und habe folgendes angeboten bekommen:

http://fotos.rennrad-news.de/s/9772

Verbaut ist die Shimano Golden-Arrow und ein zweiter Laufradsatz ist mit dabei. Bilder sind nicht so gut, vermitteln aber ein ungefähres Bild. Lohnt es sich 120€ zu investieren? Der Stahl selbst ist nichts "Besonderes", aber das Rad stelle ich mir ohne dem ganzen Krempel ganz schnuckelig vor... ich sach nur Hipsterbike. Oi!

Habt ihr mehr Infos zu dem Stück? Und sollte ich die 120€ ausgeben? Soll auf keinen Fall wiederverkauft werden und hat auch meine Größe.

Gruß

PS: http://www.youtube.com/watch?v=EP8v10K29CU

Die verlangten 120€ scheinen mir weder besonders günstig, noch stark überteuert. Für meinen persönlichen Geschmack ist es fast an der oberen Preisgrenze weil ich noch zahlreiche Dinge ändern müsste damit es optisch gefällt. In dem Zustand würde ich dort nicht aufsteigen wollen.

Gruß
Jürgen

Die verlangten 120€ scheinen mir weder besonders günstig, noch stark überteuert. Für meinen persönlichen Geschmack ist es fast an der oberen Preisgrenze weil ich noch zahlreiche Dinge ändern müsste damit es optisch gefällt. In dem Zustand würde ich dort nicht aufsteigen wollen.

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,

Ne, da muss schon Arbeit reingesteckt werden. Das sieht schon schlimm aus zur Zeit.

Gruß
Daniel

Zurück