• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

@bello:

Die häßlichen felgen bringen bei verblödeten Hipstars sicher Jeld, mit oder ohne Bremsflanke. Cloppi geht in der Bucht immer. Die größe schränḱt den Kundenkreis ein. Mach vernünftige Fotos. Find raus was für Teile drann sind, beschreib den Zustand der selbigen ehrlich, alles noch gut in der Bucht taggen und jut ist. Versand anbieten nicht vergessen. Wenn der Zustand der Teile Top ist lieber einzeln veräußern, gilt auch für den LRS. Bei den größen geht sowas manchmal als Teilespender unter die Leute.

Ausserdem: Eine Teileliste und Zustandsbeschreibung sollte auch hier drinne sein. Wenn ich so nen Foto sehe und den Text dazu lese, geb ich die 10€ auf den Kack. Wenn man sich schon jetzt soviel Mühe gibt...aber ist ja auch egal, eh nur doofies hier, die einem nüscht dafür bezahlen das man ihnen ihr Geraffel eintütet, nischwa?! Und ob was 10.000 Lire gekostet hat oder 100.000 Zloty interessiert keinen, auch in der Bucht nicht. Hätteste das so eingestellt wärste mit 100Eier wieder nach hause gegangen, wie schon gesagt. Und dann nicht mal Kurbelseite...man man man hauptsache internet. :D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

velobase.com

hilft beim beschrieben der einzelteile meist sehr gut.

An dem bunten Rad habe ich Interesse... Ich schreibe dir mal eine PN

hallo, bin neu hier. hab jetzt sehr viel gesucht aber leider nichts gefunden. könnt ihr mir bitte sagen, was mein rennrad ca. für einen wert hat? den hab ich damals von meinen opa geschenkt bekommen und weiss nur, dass er damals 10,000lire (ca. 5000€) bezahlt hat. kann aber damit nichts anfangen und möchte es gerne verkaufen. bitte um antwort, danke
1612996903184.jpg
12042008364.jpg

Falls Deine Italienischkenntnisse ausreichen, kannst Du hier (http://bicicletta.cycling.it/bicicletta_art.asp?idrub=1&idart=1197&t_hp=B) einen Artikel aus "La Bicicletta" von März 1998 zum "Carbonio KGF" von Coppi finden. Er enthält eine Menge allgemeiner und technischer Informationen. Beachtenswert ist vor allem das niedrige Gewicht von 7,67kg mit der dort angegebenen Ausstattung.
Hier (http://forum.tour-magazin.de/archive/index.php/t-41857.html) wiederum kannst Du eine sechs Jahre alte Anzeige einsehen, in der jemand ausschließlich den Rahmen "Coppi Carbonio KGF" anbietet und seine Preisvorstellungen äußert. Als Herstellungsjahr ist 2001 angegeben. Du weißt ja selbst, wann Du ihn geschenkt bekommen hast und kannst Dir vielleicht jetzt ein besseres Bild - apropos besseres Bild ;) - davon machen, was den Wert angeht.
Nur eins vielleicht noch: Sollte Dein Großvater kein legendärer Schnäppchenjäger oder schlimmer Verbrecher gewesen sein, hat er für das Fahrrad wohl eher ca. 10.000.000 als 10.000 Lire bezahlt.

hallo, bin neu hier.
hallo. bitte stelle doch das nächste mal nicht nur bessere, sondern auch *kleinere* bilder rein. ich weiss ja nicht mit was für nem monitor du unterwegs bist, aber bei mir führt das dazu, dass die ganze threadseite immer horizontal gescrollt werden muss. total nervig.

Habe auch noch ein Rad dessen Wert ich leider nicht einschätzen kann. Hauptsächlich aufgrund des wohl zu neuen und mir unbekannten Rahmens. Ich habe es eigentlich ohne Mäntel/Sattel/Lenkerband usw gekauft um einige der Einzelteile an einem Bianchi zu verbauen. Habe es mir jedoch anders überlegt und ihm stattdessen lieber einen neuen Sattel und neues Lenkerband spendiert und es ganz gelassen. Der Rahmen ist aus Columbus Genius, dessen Wert ich aber auch nicht abschätzen kann da ich dazu noch keine Auktion bei ebay habe zuende gehen sehen. Ohne Rahmen komme ich vielleicht auf 350-400 Euro für die Einzelteile bei eBay. Auseinanderpflücken möchte ich das Rad nur sehr ungern. Ich war mal so frei es für ca. 1000 Euro anzubieten :D
Alessandro Baldi ist jedenfalls ein Münchner Rennradhändler (gewesen) der seine Rahmen scheinbar von Patelli fertigen ließ. Bremsen sind Dura Ace. Schaltung ist Dura Ace. Kurbel ist Super Record und Naben sind wohl auch Record. Pedale Athena oder ähnliches. Sattelstütze auch Campa.
Ich finde es eigentlich sehr schön... auch wenn ich Rädern die mehr als 2 Farben aufweisen nicht viel abgewinnen kann.

Für weitere Bilder einfach dem Link folgen.

http://img808.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=img0899lf.jpg

Und ich dachte du fährst ab RH 60? Siehe dein Tomas? Oder eher so An und Verkauf?

Ne steht auch im Thread des KDM, dass ich eigentlich Rahmenhöhe 55-56 brauche.. Aber gott-sei-dank wird mein Moser die Tage fertig. Das Tomas hatte leider keine Angabe über die Rahmengröße und ein sehr bescheidenes Bild. Nachdem ich dann 60km im Auto saß, konnte ich das Rad nicht stehen lassen, war einfach zu chic..

Hier ein Rad, welches ich nur mit dem Kommentar "es ist 30 Jahre alt und ungefahren" angeboten bekommen habe:

Mehr Bilder habe ich leider nicht, mein Interesse ist auch gemäßigt. Kann einer mir - einem Non-Franzosen - sagen, um was es sich bei dem Rad handelt?

gruß Tobias

Hier ein Rad, welches ich nur mit dem Kommentar "es ist 30 Jahre alt und ungefahren" angeboten bekommen habe:

Mehr Bilder habe ich leider nicht, mein Interesse ist auch gemäßigt. Kann einer mir - einem Non-Franzosen - sagen, um was es sich bei dem Rad handelt?

gruß Tobias

Um ein Peugeot, steht doch drauf...sorry. aber wenn du die genaue Typenbezeichnung kennst wird das Rad auch nicht besser.

Ich finde das Rad toll.
Zwar kein richtiges Rennrad aber soweit ich es sehe alles original und in sehr gutem Zustand.
Frühe 70iger würd ich mal schätzen.
Als Gebrauchsrad für den stylischen Städter bringt das in Ballungszentren
bestimmt einen Hunni.

:rolleyes:

War ja nur die Frage, ob es was interessantes ist. Kenne mich eben mit Franzosenkram so garnicht aus..

:rolleyes:

War ja nur die Frage, ob es was interessantes ist. Kenne mich eben mit Franzosenkram so garnicht aus..

Ich bin lange genug mit so Rädern gefahren um sie nicht mehr interessant zu finden ;-). Mich schrecken an dem Rad die Stahlfelgen und der billige Stahlkurbelsatz mit Keilbefestigung ab. ABer die Farbe ist natürlich scharf.

Ich bin lange genug mit so Rädern gefahren um sie nicht mehr interessant zu finden ;-). Mich schrecken an dem Rad die Stahlfelgen und der billige Stahlkurbelsatz mit Keilbefestigung ab. ABer die Farbe ist natürlich scharf.

Du hast das Gewicht vergessen... :(

Das einzige, woran ich Gefallen gefunden habe ist der Rahmen mit den Muffen und der Gabel mit den Chromsöckchen.. Klar das die Teile Rotz sind und das Stahlfelgen nicht bremsen, war mir fast schon bewusst..

Zurück