• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo,

ich wollte den Rahmen vor einer Weile für meine Freundin als Winterrad aufbauen. Ich habe aber dazu keine Zeit gefunden und jetzt steht er im Weg. Bianchi Rahmen, Weinmann Bremshebel und Dia-Compe (610/750) Bremsen. Fehlt nur die Kabelei und Laufräder. Zustand ist nicht der Beste, eben als Winterrad gedacht...
Wie viel könnte ich denn dafür vorschlagen (hier im Forum und woanders)?

Viele Grüße,

Fabian
 

Anhänge

  • DSC09768.jpg
    DSC09768.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 102
  • DSC09769.jpg
    DSC09769.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 73
  • DSC09771.jpg
    DSC09771.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 89

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

wollt mal wissen was ihr von meinem alten vitus hält und was es wert wäre.
ein paar teile werden noch ausgetauscht.

Schaltwerk:Shimano 600 Arabesque
Umwerfer:noch Sachs Huret bald ein Shimano 600 Arabesque
Bremsen:CLB und eine Ultegra,bald Shimano 600 Arabesque:)
Felgen:Mavic MA 40
Naben: Dura Ace mit 7 Fach Kassette
Lack:wurde selbst lackiert hält aber Bombe und die Moser aufkleber wurden als Deko drauf gemacht,da ich keine von Vitus gefunden habe.
Kurbel:?
Rahmenhöhe:59cm
Vorbautenschalthebel:Sachs Huret
Rahmengegenhalter:Campagnolo










 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Der Lack in matt sieht gut aus, wie hast du lackiert?
Ansonsten finde ich fremdlabeln immer etwas kurios, hätte dann eher ein ausgedachtes Label genommen...
Ansonsten geht die wilde Mischung hier wahrscheinlich nur als Gebrauchsrad durch.
Die Schalthebel würde ich nach unten legen, oder hat es einen Grund?
Die Schalthebel sind ohne Rasterung nehme ich an, oder? Überlege nämlich sowas an ein Trekkingrad zu bauen....
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ich hab mit einfachem sprühlack lackiert.
ok das mit dem Label lässt sich ja noch ändern.
und ich finde vorbautenschalthebel besser wel man besser rankommt und nicht immer nach unten langen muss:D
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

...ich finde vorbautenschalthebel besser wel man besser rankommt und nicht immer nach unten langen muss:D

...ein einfaches Gebrauchsrad halt. Sieht man ja auch an dem Sofa, das Du da auf die Sattelstütze gebaut hast :eek:

Du fragst nach dem Wert:
Im jetzigen Zustand und mit der DIY-Lackierung würde ich nur noch einigen Einzelteilen etwas Wert zusprechen. Die Laufräder sind wohl das wertvollste, sofern sie denn in einem ordentlichen Zustand sind.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Wert wirds so wohl nicht viel sein, sehe ich auch so.
Bei einem Gebrauchsrad spricht ja nix gegen Vorbau-Schalthebel. Hab sowas meiner Freundin auch ans Rennrad gebaut (aber vor allem, weils keine indexierte Schimano Hebel für diese seltsamen Aero Sockel gibt...)

Sprühlack geht aber mal überhaupt gar gar garnicht :)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hab vor paar Monaten nen ziemlich heruntergekommen Rahmen ohne jegliche Aufkleber oder sonstige Sachen, die auf den Hersteller deuten könnten, erhalten und wollte ihm neues Leben einhauchen. Diese Woche hab ich endlich Zeit gefunden ihn sandstrahlen zu lassen und dabei sind einige Dinge zum Vorschein gekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein um was es sich da denn eigentlich handelt.

Auf der Unterseite der oberen Muffe des Steuerlagerrohrs ist ein "BCM" zu erkennen.
Auf der Nabenaufnahme hinten steht "GIPIEMME".
Rahmennummer "168412"









 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

BCM Steht für Bocama. Das ist ein französischer Hersteller für Muffen. Die Ausfallenden sind von Gipiemme. Das ist ein italienischer Hersteller von allerlei Radl-Teilen. Kurbeln, Bremsen, Sattelstützen usw. Deutet darauf hin ,dass es sich um einen Italiener handelt.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

:confused:
ist ne recht "normale" korngröße, mit denen auch dünne bleche gesandstrahlt werden. sieht auf dem foto vielleicht schlimmer aus als es in wirklichkeit ist.
jeder rahmen ist nach dem sandstrahlen rauh, sodass die grundierung besser haftet. da ich owatrol-öl verwenden werde, kommt mir das ganz recht.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

hey leute, was es ist weiss ich aber was ist das gute stück denn so wie es ist wert? spiele mit dem gedanken es zu verkaufen da ich dringend geld brauche, kann mich aber nicht so recht überwinden.

cinelli_mit_laufrdern.jpg


steuersatz und innenlager wären mit dabei.


alle details im dazugehörigen thread:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=84502

wie gesagt bin noch hin und her gerissen, aber falls es hart auf hart kommt muss ich mich von dem rahmen trennen, und würde halt gerne wissen mit wieviel ich rechnen könnte.

danke

neo_aux
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

hey leute, was es ist weiss ich aber was ist das gute stück denn so wie es ist wert? spiele mit dem gedanken es zu verkaufen da ich dringend geld brauche, kann mich aber nicht so recht überwinden.

cinelli_mit_laufrdern.jpg


steuersatz und innenlager wären mit dabei.


alle details im dazugehörigen thread:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=84502

wie gesagt bin noch hin und her gerissen, aber falls es hart auf hart kommt muss ich mich von dem rahmen trennen, und würde halt gerne wissen mit wieviel ich rechnen könnte.

danke

neo_aux

Schade, dass er so groß ist, das schränkt den möglichen Käuferkreis sehr ein. Bei der Bucht schätze ich mal so 300 - 350,-
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Wie groß ist er denn, hab den Thread kurz überflogen, aber nix gefinden zur Größe. Sieht aber über 60 aus, oder?

Klaus
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ich würd jetzt mal sagen 300 aufwärts in der Bucht, am besten unter .com einstellen. Die Amis stehen da ja voll drauf. Wäre schade wenn Du ihn weggeben müsstest. Wer immer ihn kauft wird ihn aber schätzen, in dem Preissegment kaufen die Sammler und nicht die Verstümmler. Die Größe machtn ihn umso seltener, kann auch sein dass er deswegen teurer ist. Die asiatischen Sammler kaufen ja eher die kleinen Rahmen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Wenn du ihn mit allem Pipapo wie sehr guten Bildern, weltweitem Versand, Paypal, englischer Beschreibung etc. bei Ebay.com einstellst, dann stimme ich drexl zu, obwohl die Bs gerade im Augenblick irgendwie nicht so gut laufen. Vorteil - es ist ein alter Rahmen, Nachteil - der Zustand ist nicht mehr so dolle, er dürfte eher für Restauratoren denn für wirkliche Sammler interessant sein.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

hatte schon mit etwas um den dreh gerechnet. erst vor ein paar tagen ist auf ebay einer in deutlich besserem zustand für 750$ weggegangen und da hingen auch noch umwerfer und kurbeln dran. werde in den nächsten tagen die finanzen nochmal checken und dann weiterschauen. danke für die antworten.
 
Zurück
Oben Unten